Doorman
Gut zwei Wochen ist es inzwischen her, dass ich hier meine Idee äußerte, zumindest am Wochenende einen Türsteher hier vor dem Markt zu postieren.
Aus Zeitgründen habe ich mich noch nicht richtig intensiv mit der Sache beschäftigt. Gleich am nächsten Tag rief mich eine Kollegin an und erzählte mir, dass ein Bekannter von ihr schon als Türsteher, Ladendetektiv und im Veranstaltungsservice gearbeitet hätte und zufällig gerade einen Job suchen würde. Sie gab mir seine Nummer, ich rief ihn an, wir telefonierten nett miteinander und verblieben dabei, dass er hier am Folgetag noch persönlich erscheint, um alles genau zu besprechen. Er kam nicht und Tage später hörte ich, dass er wohl nun einen anderen Job gefunden hätte. Schön für ihn. Aber wenigstens mal absagen hätte er können.
Mitte letzter Woche stellte sich hier jemand vor, der ein eigenes Unternehmen rund um Sicherheitsdienstleistungen führt und dessen Freundin hier mitlesen würde und ihm empfohlen hat, doch bei mir mal vorzusprechen. Könnte die bloglesende Dame ihrem Lebenspartner bitte mal mitteilen, dass das Angebot bislang noch nicht hier angekommen ist?
Aus Zeitgründen habe ich mich noch nicht richtig intensiv mit der Sache beschäftigt. Gleich am nächsten Tag rief mich eine Kollegin an und erzählte mir, dass ein Bekannter von ihr schon als Türsteher, Ladendetektiv und im Veranstaltungsservice gearbeitet hätte und zufällig gerade einen Job suchen würde. Sie gab mir seine Nummer, ich rief ihn an, wir telefonierten nett miteinander und verblieben dabei, dass er hier am Folgetag noch persönlich erscheint, um alles genau zu besprechen. Er kam nicht und Tage später hörte ich, dass er wohl nun einen anderen Job gefunden hätte. Schön für ihn. Aber wenigstens mal absagen hätte er können.
Mitte letzter Woche stellte sich hier jemand vor, der ein eigenes Unternehmen rund um Sicherheitsdienstleistungen führt und dessen Freundin hier mitlesen würde und ihm empfohlen hat, doch bei mir mal vorzusprechen. Könnte die bloglesende Dame ihrem Lebenspartner bitte mal mitteilen, dass das Angebot bislang noch nicht hier angekommen ist?
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Stephan on :
Gruß,
Stephan
Uwe on :
Gutlieb on :
Wichtiger ist eine Sachkundeprüfung bei der IHK. Hier werden die komplett unterbelichteten ausgesiebt (sofern das bei "Sicherheitsfachkräften" überhaupt möglich ist).
Stephan on :
MCXSC on :
fwolf on :
die sachkundeprüfung verlangt m.W. dieselben Kenntnisse wie für einen Dienstleister-34a (= 80 Stunden), allerdings nochn bisserl mehr, d.h. du kannst direkt im anschluss auch gleich diesen Schein machen und musst nix mehr investieren in die Belehrungszeit selbst (so wird das meistens auch von künftigen DLs und Selbständigen gehandhabt) . Quasi 2 Scheine mit 1 Schlag
cu, w0lf.
Roland Schubert on :
Michael on :
Puck on :
Heinzer on :
Arne on :
Gruß,
Arne
Andreas on :
powerpoint on :
Wer mehr wissen will kann mich ja mal hier ankritzeln, oder den §34a GewO durchlesen.
Fakt ist, wenn es rauskommt, dass jemand ohne Sachkunde dort arbeitet, was ja leider häufig ist und es raus zubekommen ist sehr einfach, reicht schon meist ein kurzes Gespräch mit den Doorman, sollte sofort eine Anzeige bekommen, und ich persönlich schrecke davon nicht zurück solche schwarze Schafe anzuzeigen.
fwolf on :
Dass jemand mit Sachkundeprüfung, 80-stündiger Belehrung nach §34 GeWO - und erst jemand mit Werkschutz-Schein - i.d.R. deutlich mehr Ahnung von seinem Job hat, ist ja völlig logisch.
@ Björn: kennst du jemanden, der früher mal bei der (Militär)Polizei war bzw. immer noch ist? Da stellt sich diese "Schein"-Frage gar nicht mehr, bei denen ist das automatisch anerkannt, spätestens aber nach 2 Jahren Berufserfahrung (hatte früher einen Kollegen, der war 5 Jahre bei den Feldjägern).
Es gibt da genügend Leute, die sich gerne was dazu verdienen, vor allen Dingen, damit sie aus dem Alltagstrott mal bisserl raus- und in eine andere Umgebung kommen.
Dunlop Tour. on :
Was heißt anbieten
Da aber Dortmund zu weit weg von Bremen ist, kann er leider nicht bei Dir arbeiten.
Wenn dein Laden aber nach Dortmund kommt.
Gern
Mithi on :
cya, Mithi
Olafio on :
The Doorman on :
Wenn Sie die richtige Person für diesen Job finden, dann kann es leicht möglich sein das die ordentlichen Kunden eine bessere Bindung an Ihr Geschäft bekommen. Es muß für diesen Job eine ordentliche Jobbeschreibung erstellt werden, mit allen Punkten die erledigt und umgesetzt werden sollten. Es muß eine Steigerung in der Kundenzufriedenheit erzielbar werden.
Sicherheit ist eine Dienstleistung und sollte auch als solche verkauft und umgesetzt werden.
Stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Roland Schubert on :
Roland Schubert Doorman Wempe Dresden !!!
Stefan Jungrichter on :
Man kann sich aber die Welt auch schön reden.
Einen schönen Gruß an den Kolegen aus Dresden bei Wempe mache den gleichen Job hier in Berlin . ( nicht bei Wempe )
Roland Schubert on :
Roland Schubert Doorman Wempe Dresden