Außenwerbeanlage
Gerade eben hat uns ein Kunde darauf hingewiesen, dass die Leuchtwerbung über dem Laden komplett aus sein würde.
Recht hatte er.
Da haben wir nun seit einem dreiviertel Jahr rund um die Uhr geöffnet und noch niemand hat bemerkt, dass die Beleuchtung um 1 Uhr erlischt, dachte ich mir und stellte die Zeitschaltuhr im Sicherungskasten entsprechend um.
Doch nichts geschah. Ich drehte an der manuellen Betätigung, doch das Licht blieb dunkel. Ich probierte sämtliche Einstellungen der Uhr durch, rannte immer wieder nach vorne, um zu sehen, ob die Beleuchtung sich auch nun wirklich so nennen dürfe, doch es passierte schlicht und einfach nichts.
Selbst mit verstellter Zeitschaltuhr müsste die Werbeanlage irgendwie dazu zu bringen sein, zu leuchten. Panik kam auf und in Gedanken sah ich mich schon eine Rechnung eines Elektrikers bezahlen. Mist.
Plötzlich der rettende Gedanke: Eine Mitarbeiterin hatte ich am Samstag Abend gebeten, die Marktbeleuchtung abzuschalten. Dies sind etwa 40 Schalter, die sich ebenfalls im Sicherungskasten befinden. Einer dieser Schalter war mit Tesafilm fixiert und mit "Außenwerbung - Nicht ausschalten!" beschriftet. Offenbar hatte sich der Klebestreifen gelöst, so dass sie den Schalter ebenfalls problemlos betätigen konnte.
Ich glaube, ich besorge mir speziell dafür mal eine Rolle Duck- / Duct- Tape.
Recht hatte er.
Da haben wir nun seit einem dreiviertel Jahr rund um die Uhr geöffnet und noch niemand hat bemerkt, dass die Beleuchtung um 1 Uhr erlischt, dachte ich mir und stellte die Zeitschaltuhr im Sicherungskasten entsprechend um.
Doch nichts geschah. Ich drehte an der manuellen Betätigung, doch das Licht blieb dunkel. Ich probierte sämtliche Einstellungen der Uhr durch, rannte immer wieder nach vorne, um zu sehen, ob die Beleuchtung sich auch nun wirklich so nennen dürfe, doch es passierte schlicht und einfach nichts.
Selbst mit verstellter Zeitschaltuhr müsste die Werbeanlage irgendwie dazu zu bringen sein, zu leuchten. Panik kam auf und in Gedanken sah ich mich schon eine Rechnung eines Elektrikers bezahlen. Mist.
Plötzlich der rettende Gedanke: Eine Mitarbeiterin hatte ich am Samstag Abend gebeten, die Marktbeleuchtung abzuschalten. Dies sind etwa 40 Schalter, die sich ebenfalls im Sicherungskasten befinden. Einer dieser Schalter war mit Tesafilm fixiert und mit "Außenwerbung - Nicht ausschalten!" beschriftet. Offenbar hatte sich der Klebestreifen gelöst, so dass sie den Schalter ebenfalls problemlos betätigen konnte.
Ich glaube, ich besorge mir speziell dafür mal eine Rolle Duck- / Duct- Tape.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
SvenK on :
Bjoern Harste on :
MAIK on :
Ich gehe jetzt schlafen, sonst überfällt mich diese Hektik auch noch...
_joe_ on :
Es ist reissfester, die Klebeeigenschaften sind aber auch nicht berauschend. Naja, kommt drauf an, was man für an ob es so ein 10-er Pack Klebeband ausm Geizmarkt oder etwas anständiges ist
nn on :
So ein Sicherungsautomat hat eine Aufgabe, die sich schon aus seinem Namen ergibt: automatisch sichern. Da klebt man nichts fest, es sei denn, man will, dass bei einem Fehler der Laden abfackelt.
Bjoern Harste on :
Wenngleich man sie durch ihre Bauart bedingt als Laie durchaus mit Sicherungsautomaten verwechseln könnte.
Merke: Nicht alles, was auf einer Hutschiene sitzt, ist eine Sicherung.
Chris on :
Andy on :
Da es aber sowieso keiner ist, hat sich das Problem ja erledigt
Nogger on :
JC on :
hydi on :
Ich empfehle dir fluoreszierendes Duct-Tape ^^
Dunlop Tour. on :
Kein passendes Klebeband.
Muss das ein guter Momment gewesen sein.
Wieso muss auch Tesafilm die Beleuchtung instandhalten? Ich wuerde eher ein Kaugummi nehmen.
Der haelt wenigstens ein Leben lang wenn es trocken ist
Lasse on :