Skip to content

Falsch platzierte Werbung

Heute in der BILD Bremen.

Ohne Worte...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

dergerd on :

naja, sehs mal so, jetzt kann man auch nachts wieder unbesorgt einkaufen gehen ;-)

.holger on :

Da würd ich mich aber mal fix an BILD wenden und darauf bestehen morgen gleich noch eine Anzeige _kostenlos_ geschaltet zu bekommen. Das geht so ja wohl mal gar nicht, deutlich sichtbar erkennt man aber auch wie wenig die Leute von BILD mitdenken....

Wär doch mal ne Meldung an www.bildblog.de wert, oder Björn?

Puck on :

Kleiner Tipp: Geh mal bei Deiner örtlichen Zeitung vorbei und lass Dir erklären, wie der redaktionelle und Anzeigenteil zusammenfinden.

.holger on :

Das Werbung und Redaktionelle Teile erst relativ weit am Ende der Produktion zusammen kommen ist mir schon klar. Dennoch sollte es am Ende, kurz vor dem Druck, jemanden geben, der über den Entwurf guckt. Das ein kleiner Praktikant, der die Werbeplatzhalter füllt nicht unbedingt auf die Bilder achtet ist zwar nicht unbedingt schön, aber auch nicht gerade verwunderlich, aber die Endabnahme des Entwurfes wird doch wohl durch einen erfahrenen Mitarbeiter geschehen und der _muss_ auf so etwas achten und den Entwurf ggf. nicht für den Druck freigeben.

Wäre das beim Weser Report oder dem Bremer Anzeiger passiert, wäre das noch nicht so tragisch, aber bei einem Blatt, das von einem Großteil der Bevölkerung gelesen wird (auch wenn es hier nur der lokale Teil ist), sollte so etwas nicht passieren.

jemand on :

Du weißt, dass du von BILD sprichst?

gr4y on :

Nee spricht er nicht. In Bild wäre die Anzeige mitten im Artikel und nicht rechts daneben!

gr4y on :

:o Sry, ich hab mich vertan. Stimmt ist Bild. Mir sind die Farben als Bild-Hasser nicht so geläufig. Deswegen dachte ich erst es wäre nicht bild. Aber dank der Großgeschriebenen Schlagzeile, die man auch als 30 Metern Entfernung ohne Brille noch super lesen kann, ist es mir doch aufgefallen. Trotzdem les ich lieber seriösere Tageszeitungen, wenn ich Überhaupt mal eine durchblättere.

paeonia on :

Sind die Anzeigen-Designs eigentlich von Sparvorgegeben? Da könnte man doch eine viiiiel schönere gestalten...ein bisschen moderner... ;-) Die Platzierung ist wirklich pech... im S******-Anzeiger sind die Geburtstagsanzeigen neben den Todesanzeigen, das finde ich auch daneben :-|

-pm- on :

...gehört aber wohl so zusammen! 8-)

L. on :

Jap, das würde ich auch versuchen, spart immerhin ne Menge Kohle.

edge on :

immer noch besser als der Klassiker
"Wir liefern heute schon das Gas für morgen"
neben einem Auschwitz Artikel...

Aber was erwartet man schon von der Blöd Zeitung?

Kai on :

Ist das nen Spar-LKW?

Muerre on :

Liest du eigentlich das Weblog, oder guckst du nur die Bilder?

Bernd on :

Wie wärs mit neuem SPAR Slogan:

"Kluge Köpfe kommen zu uns"

Bernd on :

Du machst Werbung in der Bild?


Ohne Worte . . .

Muerre on :

Schon mal was von Marktwirtschaft gehört? Der Björn will Geld verdienen.

Hans on :

Naja, Björn Harste hat ja eher widerwillig mitgemacht.

http://www.shopblogger.de/blog/archives/6121-Anzeige-in-der-BILD.html


BTW: Der Spar Jastrebow hat die verkürzten Öffnungszeiten noch nicht auf seiner Homepage aktualisiert.

gela on :

huch...ich dachte immer es gäbe 2 läden die 24 std öffnen würden? bist du als einziger übriggeblieben, björn? ich glaube der laden in der vahr ist doch eigentlich damit angefangen...??

Hans on :

Der Markt in Vahr hat es wohl u.a. deswegen wieder aufgegeben:

http://www.citybeat.de/news/artikel.html?id=2076093

Rajko on :

Das nennt sich "kontextsensitive Werbung". Macht Google doch auch ;-).

Hendrik on :

Ganz klarer Fall! Bei Bild beschweren und einen Neuabdruck verlangen. Das geht ja gar nicht! Das ist auch ein Fall für Bildblog.de

Werbwolf on :

Meine bessere Hälfte und ich arbeiten ja in der Media-Branche haben also mit genau solchen Problemen von schlecht geschalteten Anzeigen täglich zu tun.
Und wir sind beide der Meinung, dass man hier definitiv bei der Bild meckern sollte, eine solche Platzierung ist eher geschäftsschädigend und von daher sollte zumindest ein ziemlicher Rabatt drin sein, wenn nicht gar eine Freischaltung.

Liebe Grüße

Der Werbwolf

Unzufriedenerkunde on :

Da gibt es eine ganze Sammlung von falsch platzierter Werbung:
http://www.bspcn.com/2007/07/17/15-unfortunately-placed-ads/

Energiequant on :

Wow, die Sammlung ist nicht übel. :-O

Heise plaziert auch öfter mal kontextbasierte Werbung in nicht ganz so schönen Nachrichten:

http://www.energiequant.de/serendipity/uploads/051107_kontextwerbung.png

Kleine Erläuterung: Flash wurde von Macromedia entwickelt (inzwischen an Adobe verkauft) und Studio enthielt Flash. Bei "neuen Dimensionen der Ausdrucksmöglichkeiten" dachte Macromedia bestimmt nicht an Schadcode. ;-)

Matthias on :

ups, ich dachte grad für ne Sekunde, ich wäre bei den Kollegen von Bildblog gelandet :-O

Strolchi on :

Die Werbung ist doch gut.
Daneben: Mutiger Spar-LKW-Fahrer stoppt irren Kopflosmörder.

ich on :

Die Redaktion sieht nicht welche Werbung neben Artikeln platziert wird. Es erscheint dort nur einfach ein Kasten und die redakteure wissen nur das es eine Werbung ist, welche wissen sie nicht.
Warum die Werbeabteilung auf so etwas nicht achtet ist schon komisch...

nn on :

Ach, doch nicht bei der Bild. Da gibt es ganz besondere Vorstellungen von unabhängigem Journalismus.

.holger on :

Ich muss dabei immer an das hier denken:

http://rehmeier.de/wp-content/einfach-mal-die-klappe-halten2.jpg

Meiner Meinung nach die beste (absichtlich ?) schlecht (oder gut?) platzierte Werbung....

Jürgen on :

Langsam gehörst Du zu dem Kreis der Verdächtigen ;-)

Robert on :

Wieso sich der Raser überhaupt so beeilt hat, obwohl der Markt 24 Stunden lang auf hat...

paeonia on :

Der wollte nur ins Blog :-) Das wars dann... 8-)

LeSmou on :

ich finds nicht schlimm...ist beides werbung oder? und einmal sogar kostenlos...
die frage stellt sich: wie wäre die reaktion wenn man das logo rausretuschiert hätte und hättet ihr die retusche bezahlt? wahrscheinlich nicht.
wie gesagt gibt schlimmeres irgendwie. ich mein da steht ja nichts negatives in dem "artikel" drin über SPAR oder? und schon ist die sache erledigt. das bild zeigt nur wie es am unfallort aussah. ob man dieses bild an sich zeigen muss ist eine andere frage.
werbung ist immer so ne sache. bei vielen(den meisten?) verlagen hat die redaktion keinerlei einfluss auf die werbung an sich oder deren platzierung. beispiele dafür gibts genug...

Wayne on :

Ob das wohl auch zensiert wird, wenn ich

PRIMEL

schreibe?

Ins on :

Erinnert mich spontan an einen Artikel über die Vergasung von Juden in irgendeiner Tageszeitung, im unteren Viertel dann die Werbung zu einem Energieanbieter: Das Gas von heute für die Probleme von Morgen.
Schlecht platzierte Werbung ist toll ;-)

Alex on :

Ha, die von der Bild denken mit, die haben nämlich das hier gelesen:

http://www.shopblogger.de/blog/archives/6304-Soso,-Bestatter....html

Ganz schön pfiffig die Leute....

Benno on :

Sowas hab ich jedes Mal (was zugegebenermaßen nicht so häufig ist) gesehen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal wieder eine Bildzeitung vor der Nase hatte - Ich denke, dass das volle Absicht ist. Besonders eingeprägt hat sich bei mir der "Hunde-Witz"(in der Bild werden die Witze betitelt, damit wirklich jeder Leser sie versteht ;D), der unmittelbar neben einem Artikel über einen "Killer-Kampfhund" gedruckt war.

Ralph on :

Ich finde Platzierung ideal.
Der Artikel mit dem Kopf-ab-Killer findet unter Bild Lesern sicher große Beachtung.
Daher wird die Werbung sicher von vielen wahrgenommen.

Ed on :

Warum sind die Links in den Kommentaren eigentlich nicht klickbar?

ChiLLer on :

Weil man sie per BBCode klickbar machen muss.

sfh on :

@ Ins
Du meinst diese schlecht plazierte Werbung stimmts?
http://www.lawlita.com/eon-und-auschwitz-planung-fuer-den-holocaust-von-morgen/

Kit on :

Der Typ sieht aber auch verwegen aus:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/22/frau-enthauptet/kopf-auf-beifahrersitz,geo=3830018.html

Dunlop Tournament on :

Also echt mal. Die Werbung passt nun wirklich nicht daneben :-|
Das kommt so über.... Oh zwei verunglückt :-(
Ah Bjoern hat 24 Std. am Tag offen kauft euch was :-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options