Skip to content

Blogmissbrauch

Normalerweise ignoriere ich solche Anfragen ja, aber nachdem mich nun heute Morgen beinahe zeitgleich zwei drei Bekannte um einen Gefallen gebeten haben... Bitte sehr:

1. Ein Freund verkauft seinen mit viel Liebe selbst gebauten Schreibtisch bei Ebay und fürchtet, dass er in der Masse der angebotenen Tische untergehen könnte. Vielleicht hat ja einer von euch Interesse: Link zur Ebay-Auktion.

2. Die Frau eines Mitarbeiters möchte ein Karnevalskostüm aus Krawatten nähen. Wer also alte oder hässliche oder alte, hässliche Binder übrig hat und sich davon trennen möchte, möge sich bitte melden.

3. Und wenn wir schon dabei sind: Ein befreundetes Paar sucht eine Wohnung in Bremen (allerdings nicht in der Neustadt und in Gröpelingen) mit 3 Zimmern und mehr als 70m² und bis 600€ Warmmiete (+Wasser/Strom).

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Peter on :

Björn, ich brauche dringend eine neue Frau :-D

sascha on :

kannst meine haben. die nervt

Darkwing Duck on :

Schon benutzt oder noch neu?

James on :

Hallo Sascha kannste mal ein Bild einstellen, vielleicht würde ich tauschen. :-)

Stephan on :

Jaha! Man wird mürbe und weich, wenn man immer und immer wieder gebeten wird :-)

Paddelriesling on :

Und ich entsorge günstig gebrauchtes Geld!

geru on :

das keiner gerne in der neustadt wohnen möchte verstehe ich ja noch,aber was spricht gegen gröpelingen???
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif






;-)

Stephan on :

Mhh, hast Du da die Vorzeichen verwechselt? Ich bin glücklicher Neustädter und möchte nicht mit den armen Menschen im "Schwarzen Weg" oder beim Diako (beides Gröpelingen) tauschen....davon abgesehen, das man so viel besser den BJÖRN besuchen kann :-)

Zur Wohnung: Auf die Idee ist das Päärchen ja bestimmt auch schon gekommen, aber trotzdem will ich hier mal den Kleinanzeigenmarkt von bremen.de empfehlen!

geru on :

im schwarzen weg und beim diako leben arme menschen????
ich sehe dort im park immer nur durstige menschen,die sich den sprit teilen,soooo arm können die also nicht sein ;-)

Eleonore on :

Krawatten gibt's zu Hauf in jeder Kleiderstube.

Retrolum on :

Um die Auktion muß er sich vermutlich nicht allzuviele Sorgen machen, sobald der erste Denunziant kommt ist die eh gesperrt. Grund: Externe Links. Und da gibt es leider eine Menge davon ...

stefan on :

vielleicht ja auch zurecht. ein blog ist auch nicht die richtige plattform zum verlinken von ebay-angeboten. und sowas bei mister-ich-mache-immer-alles-100%-korrekt. naja.

Retrolum on :

Da hast Du vor lauter - ich möchte dem Shopblogger ans Bein pinkeln - Aufregung etwas nicht ganz verstanden. Natürlich ist es sinnvoll, erlaubt und von eBay gewünscht _auf_ Angebote zu verlinken. Ich meinte die Links in der Auktion. Das sind zwei verschiedene Dinge.

nils on :

Ich sehe in der Angebotsseite lediglich externe Links auf Abbildungen des Tisches. Und solche Links sind ausdrücklich erlaubt.

Siehe http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html und http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links-faq.html

Hans on :

zumal der Tisch ja auch zum Sofortkauf angeboten wird..... und dann für 150 Euronen. Für den Preis baue ich mir selbst einen! Bin ja mal gespannt, was er so bekommt. Und so ganz nebenbei Herr Shopblocker..... Mann sollte schon darauf achten, wem man einen "Gefallen" tut. Fair ist es nicht. Das eine ist EBAY - das andere ist dein Block. Oder bekommst du Prozente????!!

vincent vega on :

... verstehe ich nicht.

A)
Wenn ich das ebay-Angebot von einem Bekannten "bewerbe", dann tue ich ebay einen Gefallen, weil die Verkaufsprovision (vermeindlich) höher ausfällt, als ohne "Werbung"?

B)
Wenn ich das ebay-Angebot von einem Bekannten "bewerbe", dann tue ich ebay einen Gefallen, weil ich die Bekanntheit von ebay gesteigert habe?

C)
Wenn ich das ebay-Angebot von einem Bekannten "bewerbe", dann tue ich ebay einen Gefallen, weil ...

Was ist es: A, B, oder C?

Findest Du es eigentlich lustig Mann statt man und Shopblocker/Block statt Shopblogger/Blog zu schreiben?

thomas on :

Ich weiß echt nicht, was manche Leute für Schmerzen haben...

Ich verkaufe den Schreibtisch. Ich kenne in Bremen und Umgebung keine Sau, außer meiner Ex-Freundin und deren Bekannten. Über Björn hatte ich mir erhofft, daß vielleicht ein Bremer, der sowieso einen neuen Schreibtisch sucht, auf das Angebot stößt. Es würde mir in der Seele weh tun, das Ding wegzuschmeißen.

Der Schreibtisch ist saupraktisch und auch wirklich schön, die Bilder sind nicht besonders gut, weil sie während des Umzuges spätabends im Licht einer einzelnen Glühbirne gemacht wurden. Ob man unbehandeltes Holz praktisch findet bzw. es mag, darüber kann man sich streiten - aber es zwingt Dich ja niemand, ihn mir abzukaufen.

Sofort-Kaufen habe ich ausgewählt, weil meine Exfreundin ihn möglichst schnell loswerden möchte. 150€ sind durchaus berechtigt, wenn Hans sich einen Tisch selbst bauen möchte, kann er das gerne tun. für 150€ bekommt er ziemlich genau die Aluprofile und eine Buchenleimplatte!

...und daß bei eBay keine externen Links mehr erlaubt sind ist mir auch neu, ich habe auch auf die Schnelle nichts diesbezüglich gefunden, aber ich habe jetzt halt direkt die großen Bilder eingebunden.

...und was Björn mit seinem Blog macht ist ja wohl ganz alleine seine Sache!

MMM on :

Sei doch froh, dass du in Bremen keine Sau kennst. Nix Besseres als das. Großstadt mit dem Charme eines Bauerndorfes, wer will das schon...

Und Links sind meines Wissens wirklich verboten, jedenfalls wurden schon viele Angebote deswegen entfernt. Quelle kann ich aber im Moment keine liefern. Mit http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index_4.html kann man jedenfalls unter Verstöße vom Verkäufer auch Links anwählen. Auch wenn da wohl nur noch von "bösen" Links die Rede ist. Bilder sind mittlerweile wohl erlaubt, wenn auch nur geduldet. Schließlich will man ja viel lieber mit dem Hochladen von Bildern auf die eigenen Server Geld verdienen.

P.S.: Was ist grüüüüüün und stinkt nach Fisch? Werder Breeeemeeeeen.

thomas on :

Also ich fand's in Bremen eigentlich immer ganz schön...

thomas on :

Seit wann das?

Soweit ich mich erinnere sind Blogs bis jetzt immer noch so eine Art öffentliches Tagebuch, wo der Autor, und nur dieser, festlegt, was wirklich OnTopic ist...

Herman G. on :

Schade. Hättest du mal gleich gemeldet und erst nach ner Weile hier gepostet oder alternativ auch ein 20EUR-Gebot abgegeben.

Nun hatte Mr. Schreibtisch, der hier natürlich mitliest, leider die Gelegenheit die Beschreibung noch zu verändern und die Links zu entfernen.

Gut nur, dass auch Bilder verlinken böse ist. :-D "Ungültiger Artikel" wir kommen...

joerandom on :

Wie armselig ist das eigentlich? Da will einfach nur jemand ganz normal und legitim einen Schreibtisch loswerden - und Typen wie du diskutieren darüber, wie man möglichst effizient das torpediert. Junge, junge, wenn ihr sonst keine Probleme habt.. Schlimmer als das Heiseforum, die Kommentatoren hier.

Björn hat meine Hochachtung, dass er das hier so alles toleriert, ich würde wesentlich rigoroser löschen.

Retrolum on :

Mir tut inzwischen auch leid, was ich hier "losgetreten" habe - hätte nicht erwartet, das sich in einem harmlosen Blog soviele anonyme 'Kommentar-Trolle' rumtreiben. Naja, wie üblich in solchen Fällen: Am Besten komplett ignorieren!

dom on :

ui, >700m² bei 600€ warm. ich kenne mich ja mit den bremer mieten nicht so aus, aber hier in bielefeld würde ich das als optimistisch bezeichnen. außer vielleicht in den außenbezirken, wo ab 20.00 uhr kein bus mehr fährt.
kann man in bremen tatsächlich hoffen eine wohnung für unter 10€/m² warm zu bekommen?

SPages on :

70m² nicht 700m² ;-)

hnch on :

Ja, man kann für ca. 640€ warm (inkl. Wasser, ohne Strom) 73m^2 bekommen, Randbezirk ist relativ, der Bus fährt immerhin bis 0 Uhr alle 20min, auch sonntags. Eine Nachtlinie fährt hier auch. Man braucht allerdings ca. 30 min bis zum Bahnhof.
Nur bringt das dem Bekannten nichts, ich habe nicht vor auszuziehen...

Mirco on :

Neustadt und Gröpelingen nicht?
Wie wärs mit Walle? *hrhr*

blabal on :

vielleicht könnte dann ja endlich mal ein supermarktbesitzer aus der neustadt versteigert werden. dann würden auch die blöden einträge verschwinden und es käme dann ein vernünftiger besitzer. menschenkenntnis und führungskraft bräuchte der dann nicht mehr zu lernen.

SPages on :

Lassen Sie dich im Sandkasten nicht mitspielen ...?

Tobias on :

mhm, unbehandelte Holzoberflächen? Ist für einen Schreibtisch doch höchst unpraktisch. Die Idee mit dem Kabelkanal ist ja ganz nett, aber insgesamt finde ich den schreibtisch extrem hässlich....
"mit viel Liebe gebaut" reicht einfach nicht aus!

nils on :

Wenn es zu viele Anfragen werden: Pack alle auf ne eigene Website und nenn diese björnslist. Könnte ja Erfolg haben ;-)

Simon Schneider on :

Krawatten, gutes Timing, bin grade dabei, von meinem Vater ~40 Stück zu entsorgen.

Brauche nur eine Adresse, wo ich die hinschicken soll.

Die Krawattenfrau on :

Gib sie doch einfach bitte im Sparmarkt ab - am besten mit nem Zettel, sie an Gregor weiterzugeben, der weiss schon wohin damit^^

Die Krawattenfrau (die sich freuen würde)

Peter on :

Ich hab ne hässliche Alte. Bringt das auch was?

bbr on :

Zeig mal ein ausdrucksstarkes Bild von Deiner "Alten". :-)

engelchen on :

hallo björn, empfehle den wohnungssuchenden doch mal die abisz in bremen, da habe ich auch meine wohnung gefunden!! viel glück!

geru on :

war da am freitag/samstag nicht ein bericht in buten&binnen das in tenever und umzu viele wohnungen leerstehen???

Ist doch eine schöne wohngegend



;-)

dom on :

argh, finger zulange auf der null gelassen

Anicatha on :

Und ich suche noch gebrauchte Hyazinthengläser...
:-)

Andreas on :

Ihr habt alle Problem...

Die Krawattenfrau on :

Stimmt!

Mein Problem: Ich brauch noch mindestens 20 Krawatten^^

Also, alle Simon Schneiders dieser Welt, auf in den Sparmarkt und her mit euren Bindern!

Und so hässlich ist der Schreibtisch nu nicht, schade dass ich schon einen habe.

h0uz3 on :

Hmm... Ist das jetzt ein "Wie baue ich mir aus Leimholzplatten einen Schreibtisch"-Tutorial, welches auf eBay veröffentlicht wird? Ist ja doch recht umfangreich, die Beschreibung. :-)

Barbarella on :

Hey - ich hab nen Kravattenrock! :-)

.. selbst genäht von meiner Schwester!

Also soll ich ihn in eBay stellen - oder willste ihn so irgendwie haben *grins*

Die Krawattenfrau on :

Siehste, so was will ich aus den Krawatten auch machen, nur als Kleid^^

Danke auch an den edlen Spender mit seinen handbemalten Seidenkrawatten, kriegen einen Ehrenplatz in dem nun schon fast fertigen kleid :X

Barbarella on :

Mist - wieder die Chance verpasst, was loszubekommen *tztz*

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options