Ab 6 Uhr
Es könnte sich in den letzten Tagen die Vermutung breitgemacht haben, dass ich hier die langen Öffnungszeiten wieder zurückschraube. Aber, nein, dem ist nicht so. Nur, weil ich an Heiligabend und nach den Weihnachtsfeiertagen erst um sechs Uhr morgens geöffnet habe, anstatt um null Uhr, werde ich nicht die 24-Stunden-Öffnung wieder abschaffen.
Und dass ich heute erst um 6 Uhr geöffnet habe, wird wohl jeder verstehen. Ich hatte ungefähr null Motivation, 24 Stunden durchzuziehen, um dann Silvester feiern zu können...
Und dass ich heute erst um 6 Uhr geöffnet habe, wird wohl jeder verstehen. Ich hatte ungefähr null Motivation, 24 Stunden durchzuziehen, um dann Silvester feiern zu können...
Trackbacks
Bremen Nights Weblog BremenNights.de on : Spar erst ab 6 Uhr auf
Show preview
Panik, Entsetzen und Tränenfluss - meine Reaktion auf die abgeschalteten Lichter im 24-Stunden-Supermarkt in der Gastfeldstraße. Keine 24-Stunden mehr geöffnet? Kann das sein? Sowohl das kurz danach entdeckte Schild an der Tür als auch dieser Weblogeintra
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Lars on :
Weichei.
noch ein Markus on :
weichei, weichei .....
Stephn on :
Stephan on :
Wann wird heute eigentlich wieder zu gemacht?
Marko on :
Schöne Grüsse
Marko
Marko on :
Quelle: http://umwelt-online.de/recht/arbeitss/arbeitsrecht/laender/hb/laden.htm
Und somit ist bei Björn heute laut Gesetz um 14 Uhr Schluß. Bremen ist das das einzige Bundesland mit einer solchen Regelung am 31.12. In den anderen Bundesländern (außer Bayern) dürfen die Geschäfte am 31.12 theorethisch bis 24 Uhr aufhaben, schließen in der Praxis aber auch meist um 14 Uhr.
Schöne Grüsse
Marko
mt on :
ist es in der Tat so, dass heute wohl um 14 Uhr Schluss sein müsste.
Aber so wie ich Björn bisher hier im Blog verstanden habe, sieht er das anders
Björn Harste on :
mt on :
Stimmt schon. Aber da man hier eh von Dir nur von 24h-Schichten und ähnlichem liest, denkt man gar nicht mehr darüber nach, dass es vielleicht auch so etwas anstrengend sein könnte
Also dann mal guten, entspannten Rutsch.
Tennisball on :
Thomas on :
Die "SPAR-Sylvester-Selling-Party"
Q on :
Christpopher on :
Grüße
Chris
Birigt on :