Skip to content

50km

Ein Kunde rief an und erkundigte sich, ob wir "Club Mate" (Mate-Eistee) im Sortiment hätten, die es nicht in vielen Geschäften gibt.

Haben wir.

Und deswegen fährt er nun 50km hier her. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jemand on :

Und meine E-Mail-Anfrage, ob ihr Birkel Nr. 1 Graupennudeln habt, die es südlich von Hannover nicht gibt und für die ich nicht extra 400 km fahren möchte, blieb bisher unbeantwortet :-(

Kannst du nicht 10 davon in ein Paket stecken und mir zusenden? Ich zahle auch gerne den doppelten Preis.

Stefan on :

Naja, also dass es Birkel nicht südlicher als Hannover gibt, kann nicht ganz stimmen. Immerhin produzieren die jetzt in Mannheim. Leider nicht mehr bei mir in Weinheim (kein Fabrikverkauf mehr :-( ) weil die alte Fabrik nicht so optimal war.

Lecker sind die Nudeln trotzdem...

Jemand on :

Birkel gibts wahrscheinlich sogar in Italien. Nur leider nicht die Nudeln für die Niedersächsische Hochzeitssuppe. Aber Björn hat mir gerade geantwortet, dass er den Shop die Tage damit bestücken wird. Und dann bin ich happy :-)

Nina on :

Und gibt's in Mannheim nun einen Fabrikverkauf? Da würde ich doch glatt noch mal zuschlagen bevor ich nächste Woche aus Mannheim wegziehe!

Nina on :

Selber nachgeschaut, falls es wen interessiert, ja den gibt's noch, immer mittwochs.

Ulli on :

Ich hab' die Einstellzeit gesehen... :-)

maRc on :

Nördlich in Hannover gibts die in paar Läden ;-)

Jürgen on :

Gleich mal den Preis hochsetzen. ;-)

[H3BTZ] habe 3 Beutel Tee zuviel

Rinderteufel / OxKing / C_Irmer on :

Bäh!
Nur weil ich das mal probieren wollte und auch verzweifelt gesucht habe bin ich erst zu Dir und zum kGB gekommen.
Allerdings habe ich es bereut das ich mir gleich 3 Flaschen gekauft hatte. -.-
Das Zeug schmeckt wie "Tabakwasser". >

JeriC on :

Geil.
Hab das Zeug bislang erst einmal in einem Supermarkt gesehen (Edeka in Berlin nähe Rosenthaler Platz), mich aber auch nie aktiv umgesehen.

Janina on :

gibts in berlin in jedem getränke-hoffmann. sehr lecker, jedoch nur eisgekühlt. und der koffein-gehalt ist bei einer durchtanzten nacht auch nicht zu verachten.

JeriC on :

Getränke-Hoffmann? Cool. Nahe des Datsche, wo ich mich dieses Jahr wahrscheinlich um Silvester rum wieder aufhalten werde, ist einer dieser Läden. Und der Coffeingehalt - war der Grund, dass ich das Zeug damals im Edeka kaufte ;-)

Milan on :

Mhhh, also wenn dann doch bitte frischen Mate oder Terere (mit eiswasser aufgegossen)... besser als jeder tee oder eistee!

Markus on :

50km autofahrt für einen eistee...

Klimawandel juché!!

Robert on :

Dachte ich auch als erstes. Solange es Leute gibt, die so blöd sind, kann Sprit nicht teuer genug werden.

Franky on :

Solange es Leute gibt, die so blöd sind, an den menschgemachten Klimawandel zu glauben, kann Bildung nicht billig genug sein.

ama on :

Solang es Leute gibt, die alle Wissenschaftlichen Fakten ignorieren und daraus eine Glaubenssache machen, haben wir noch einen langen Weg vor uns.

isidor on :

Solange es genug gibt, die die wissenschaftlichen Fakten ignorieren muss man differenzieren: Diejenigen, die glauben, dass es den menschengemachten Klimawandel gibt und diejenigen, die auf Grund von Fakten wissen, dass es ihn nicht gibt.

lolli on :

Mate ist das Kultgetraenk der Hackerszene:
Haelt wach und macht nicht breit.

Da es tatsaechlich nicht in jedem Supermarkt zu kriegen ist, wundert mich die in Kauf genommene Anfahrt von 50km nicht sehr. Beim Kauf also bitte mal auf Anzeichen fuer verstaerkte "Geekigkeit" (grossartig eingedeutscht, nicht wahr?) achten ;-)

on :

Hallo Björn, was sagt eigentlich Dein Pfandautomat zu den Club Mate Flaschen? Bei einem Händler hier darf man nämlich an der Kasse 15 Cent Pfand bezahlen, der Automat schreibt aber nur 8 Cent gut. Angeblich kann der Automaten-Hersteller das nicht ändern und man muss sich dann an das Personal wenden. Würde mich schon interessieren, ob Dein Automat das kann!

Björn Harste on :

Nein, mein Automat kann die auch nicht unterscheiden. Das liegt einfach daran, dass die Flaschen genauso aussehen wie normale Bierflaschen.
Ich löse das Problem dadurch, dass ich hier Club-Mate in zu Beginn des neuen Jahres auf 8 Cent umstellen werde.

sur5r on :

Das löst das Problem aber nur bedingt. Wer seine Mate direkt von Loscher hat (ok, in Bremen wohl etwas unüblich), hat ja auch 15 ct/Flasche bezahlt... Ich glaube das verschiebt das Problem nur in die andere Richtung.

Und zum Thema 50km wg. Mate fahren: In Karlsruhe z.B. gibt es einen Händler, der verlangt 17,95/Kasten zzgl. Pfand. Da is es ernsthaft billiger, die Mate direkt von Loscher zu holen (ca. 250km). Dort kostet der Kasten ca. 9 EUR zzgl. Pfand.

MfG,
sur5r

Balu on :

The Great Global Warming Swindle:

http://en.sevenload.com/videos/ha4PoKY/The-Great-Global-Warming-Swindle

Yep, es ist auch "Propaganda", aber wer weiss schon, wo die wirklichen Ursachen liegen.

Meine Meinung entspricht dieser hier:
http://youtube.com/watch?v=bDsIFspVzfI

Es ist egal, ob wir Schuld am Klimawandel schuld sind oder nicht - es kann nicht verkehrt sein, CO2 einzusparen...

Torsten on :

Bei der Händlerliste unter
http://www.club-mate.de/cws/php/site24.html
steht der Spar Markt Harste dann wohl fehlerhafterweise (noch?) nicht drin...

Bjoern on :

Mate ist nicht nur Eistee, Mate ist kult. Hacker-Kult um genau zu sein; denn so steht es seit über 20 Jahre in der CCC-FAQ für nahezu alle Treffen: "Where to buy Mate for a normal price execpt for metro?" (http://events.ccc.de/congress/2007/FAQ)
Wer Nächtelang (und damit meine ich nicht nur eine oder zwei) durchhackt, braucht halt einfach ein anregendes Getränk mit wenig Zucker ;-)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options