Skip to content

Falsch geschnitten

So seltsam die rechte Haribo-Tüte auch aussehen mag: Es war (inzwischen im Kollegnkreis deutlich verringert) ursprünglich der selbe Inhalt wie in der normal großen Tüte darin, weshalb der kleinere Beutel extrem prall gefüllt war.

Passieren kann sowas vor allem dann, wenn in die Verpackungsmaschine eine neue Bahn der Folie eingelegt wird. So dürfte es auch in diesem Fall gewesen sein, da die Tüte ganz normal im Karton mit drinlag.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sarah on :

Und dabei finde ich die rechte "falsche" Tüte schöner.

Tom on :

Hauptsache der Inhalt stimmt. Ich hatte mal einen versteinerten TropiFrutti in einer Gummibärchen-Tüte. Den hab ich mit einem humorigen Brief an Haribo geschickt und habe dann einen netten Brief und eine Menge Haribo-Produkte erhalten.

Jemand on :

Ihr habt gerade mehrere tausend Euro verspeist, die ihr bekommen hättet, wenn ihr die Tüte bei eBay verkauft hättet!

Tom on :

@Jemand - aber nur wenn die Tüte Marias Antlitz gezeigt hätte :-)

Dante on :

Ja genau :-D ich wollte grade schreiben, als "Papst-Gummi"

Wippsteert on :

Werden diese Fehlverpackungen nicht im Werksverkauf für den halben
Preis angeboten?

André on :

Normalerweise schon. Aber dazu muss man diese ganzen Fehlpackungen auch erstmal finden, denn bei mehreren Tausend Packungen pro Tag ist das bestimmt etwas schwieriger... :-)

Pepper on :

Sticker drauf: "Nur für kurze Zeit"

miau on :

packungsdesign by verbraucherzentrale hamburg ;-)

Tennisschläger on :

Eine kleine Tüte mit dem Inhalt einer großen Tüte?
Dann noch zum Preis der kleinen Tüte?
Die ist ja prall gefüllt bis open hin.
Wenn der Kunde damit an der Kasse stehen würde, würde er eigendlich den Preis der kleinen Tüte zahlen müssen? (weil Packung klein)
Oder den Preis der großen Tüte? (weil Inhalt entspricht der großen Tüte)

'Hydi on :

In beiden ist der gleiche Inhalt drin, also zahlt man in beiden Fällen das selbe.

yetzt on :

haribo? da steht doch maoam drauf...

pop on :

Maoam gehört zu Haribo.

Christopher on :

maoamhappyfruitsaufdemkleinenstuhlimkleinenbnueroundrechtsliegtdiekleinetuetedieimmerhinzweigrammleichterwarkamwohlvomeingeschpartenmaterioool0.jpg
Was bitte ist ein Bnüro? :-D :D

piri on :

Hmmm, da hätte mein Sohn seine helle Freude dran gehabt. Ist es doch etwas, was er freiwillig isst - der Hänfling!

jemand on :

Also ich finde die kleine Tüte ihrgentwie schöner.
Sieht nicht so kindisch aus, wie die große. ;-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options