Läuft
Nach der ganzen Vorfreude auf den Leergutautomaten kam zunächst viel Ärger und Stress auf. Nachdem ich nun gestern mit Herrn Trautwein selber geredet habe, fühle ich mich jedenfalls etwas besser.
Aktueller Stand: Im Laufe der letzten Woche habe ich ca. 40 Flaschenformen (teilweise leichte Abweichungen bekannter Flaschen) dazugepflegt. Die Kistenerkennung ist inzwischen deutlich besser und die Gründe für mechanische Probleme (z.B. dass die Flaschen sehr häufig umfallen) sind zumindest bekannt und werden abgestellt.
Ich traue mich inzwischen, die Kunden mit dem Automaten alleine zu lassen und langsam kehrt meine alte Freude zurück.
Aktueller Stand: Im Laufe der letzten Woche habe ich ca. 40 Flaschenformen (teilweise leichte Abweichungen bekannter Flaschen) dazugepflegt. Die Kistenerkennung ist inzwischen deutlich besser und die Gründe für mechanische Probleme (z.B. dass die Flaschen sehr häufig umfallen) sind zumindest bekannt und werden abgestellt.
Ich traue mich inzwischen, die Kunden mit dem Automaten alleine zu lassen und langsam kehrt meine alte Freude zurück.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Hendrik on :
Fehlt nur noch der Abfallbehälter und das Waschbecken.
offline1k on :
sehr gut dass du auch diesen schritt gemacht hast. ich ärgere mich immer, wenn ich beim edeka nach jemandem klingeln muss, die dann lustlos die flaschen entgegennimmt. viel geld sieht der edeka nicht.
schade dass du über 500 km weg bist...
L. on :
das ist wirklich klasse. Bei Big-T wäre das sicherlich nicht so gelaufen. Nicht-100%ige Geräte bekommt man bei jedem Hersteller irgendwann mal.
Thomas on :
Hör auf meine Gedanken zu lesen, sonst muss ich meinen Aluhelm wieder aufsetzen
Roland on :
Oder warum reden die Automaten (über den Hersteller selbstverständlich) nicht miteinander und tauschen ihre neusten Erkenntnisse aus?
Roland
Mitleser on :
Puck on :
Matthias on :
Warum wird diese Technik nicht konsequent genutzt?
Bei solchen Geräten wäre doch eine zentrale Datenbank, die regelmäßig auf die Geräte geladen wird, der bessere Weg?
L. on :
Energiequant on :
Was ich mich auch noch frage: Wie oft baut der Automat eigentlich eine Verbindung übers ISDN auf? Geht das dann an einen Internetprovider oder direkt an Trautwein? Wie lange dauert der Verbindungsaufbau inkl. Abfrage oder wird die Verbindung längere Zeit offen gehalten? Oder hab ich einen Denkfehler und der Automat ist ins Warenwirtschaftssystem/Netzwerk eingebunden?
Energiequant on :
Jim Beam on :
Hans on :
L. on :
Christian on :
Nur war beim Mann nach mir die Plattform voll, und er hat lustig weitergestopft. Und dann hat er nach der Ostdeutschen Angestellten geklingelt, die erstmal aus dem Büro kam: "Was ist denn nun schon wieder für eine Scheiße!"
Matthias on :
Ossi ;-) on :
Und Feddbemmen fressn gibbt's nich!
SCNR
Matthias on :
Nacht
L. on :
Tom on :
flo on :
SPages on :
Eleonore on :
Jonas on :
Robert on :
Ich glaube gerade, dass ich meinen persönlichen Leergutautomaten (metaphorisch) gefunden habe: Schlösser mit Chipkarte. Nachdem unsere Gäste regelmäßig Schlüssel mit in die Heimat nehmen, sie verlieren oder aufessen, freue ich mich wie ein Schneehund auf eine zentrale Schloßanlage mit selbst nachmachbaren Schlüsseln.
Hubbiu on :
Man in Metropolis on :
A_H on :
Ben on :
Tennisschläger on :
Was genau hat den der Herr Trautwein gesagt?
Hat er sich entschuldigt oder irgendwad als "Wiedergutmachung" getan?