Skip to content

Leergutautomatenbeobachtungsmonitor

Andreas hatte gerade eine lustige Idee:

Ich könnte an der Wand neben dem Leergutautomaten einen kleinen Bildschirm aufhägen, der das Bild einer Kamera zeigt, die den Leergutautomaten von hinten im Blick hat.

Wäre für die Neugierigen bestimmt interessant. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Toast on :

Finde ich, als regelmäßger Sendung-mit-der-Maus-Zuschauer, eine tolle Idee. Hält auch Kinder wie die hier bei uns im Edeka davon ab, ständig in den Kasteneinzug zu glotzen und die Hände reinzustecken.

Jemand on :

Mach das nicht, denn sonst muss ich demnächst 600 km weit fahren, um mein Leergut abzugeben. Denn so einem Monitor könnte ich nicht widerstehen.

Johannes on :

Jo ich muss zwar nur 300km fahren, aber für son Monitor muss man das ja mal machen...

bzw. kannst du das nicht gleich als Stream ins Netz stellen :-)

Kamera on :

Das ist eine ToLlE iDeE !!!
Da würde ich selbst aus Freiburg anreisen um das zu sehen. Das mag so manch einen unter anderem auch etwas positiver stimmen falls mal wieder was nicht so klappt. Reperatur LIVE + Cruncher als Entschädigung hinterher.

Also nichts wie her mit der Cruncher-Cam

PS on :

und das Ganze dann bitte als Webcam ins iNet stellen...

David on :

Auf jeden!

Fahrertuer on :

jappjappjapp

Mart on :

geile Idee

Jürgen on :

Die Livecams vom Laden sind meiner Meinung nach sowieso schon überfällig :-) Ich wundere mich, da Björn doch sonst so technisch aufgeschlossen ist. Und dann warten wir auf die Schlagzeile in der Bild "Blogleser fangen Ladendiebe"

Marcel123 on :

3 webcams
eine vom automaten von front
einen vom cruchner
und einem von flaschenauswurf

3 billig webcams = 50€
nen alten pc mit netzwerkkarte 100€
dslrouter vorhanden
also 150€
macht bei den 35k€ -1€ für den automaten mit papkarton auch nichts mehr

dann ist wenigstens die 3. steckdose belegt

mfg Marcel

kiter on :

Wie ich gerade bemerke bin ich nicht der Erste/Einzige mit der Webcam-Idee ..... schade.

Max Mahurin on :

Das wäre wirklich witzig :-)

Jan on :

Mach das auf jeden Fall. Das ist der Hammer

TOMRA on :

Sind denn die Monteure auf einmal damit einverstanden oder bekommt man darauf auch mal jemanden anderen zu sehen?

Matthias on :

ROTFLBTC

Das war jetzt richtig gut!

Rolf on :

Eine Webcam wäre super! Du kannst mit modernes Software sogar festlegen, wer was wann sehen kann usw :-D

Aber gerade ne Webcam vor dem Leergutautomaten wäre eine wirklich tolle Idee!

Ben on :

Wir könnten dann sogar per Inet bisher unbekannte Gebinde nachpflegen :-D

Kamera on :

VORSCHLAG:
Björn informiert sich, nennt einen Preis für eine günstige Lösung + den Anteil welchen die Blog-Leser tragen sollten damit es realisiert werden würde.

Dann nurnoch ein Konto einrichten und auf gehts. Die paar Kröten werden wir wohl noch zusammenbekommen.

Björn, was meinst Du ?
Blogleser sponsoren die Cruncher-Cam + 2 Live Cams aus dem Laden.

Corinna on :

...und die Kunden, die dabei zwangsläufig mitgefilmt werden, finden das bestimmt auch ganz doll...

Fahrertuer on :

Björns Idee mal richtig lesen:
Er will nicht die Leute filmen, sondern was auf der anmderen Seite der Wand passiert, wenn ein Flasche oder Kiste in den Automaten fährt.
Die Leute währen nur ein interessanter Bonus IMO - und außerdem: Björn hat doch eh schon eine Videoanlage - als wissen die Leute das sie gefilmt werden. Wo is also das Problem? Nur noch als kleine Fußnote (so Schriftgröße 6 oder so ;-)) einfügen, dass der Leergutbereich ins Web übertragen wird...

yetzt on :

au ja, mach das. das kannst du gleich als livestream fuer die space night im bayrischen rundfunk zur verfuegung stellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Night

Kamera on :

@Corinna:
Mach doch mal die Augen auf! Heute wird man an jeder Ecke gefilmt! Wohl noch nie auf die Straße gegangen, wie?

Newty on :

Wär auch mal was: Problem des Livestreams wäre allerdings: Automat voll, weil irgendwas streikt und Björn ne Schranke blockiert, die Kamera aber ne leere Ablage zeigt. Für sowas dann das richtige Standbild haben, wäre dann unbezahlbar ^^

Newty on :

Meinte natürlich live im Laden :-)

Hascha on :

kurz und knackig: bin auch dafür :-)

Leroy on :

Bin auch dafür...

Wo muss ich das Geld für die Cams hin überweisen? ;-)

nimue on :

ein livestream von dem, was hinter dem automaten passiert? leute, habt ihr sonst keine hobbies?

was den lievestram aus dem laden angeht... es gibt immer noch das recht am persönlichen bild. die bilder von überwachungskameras ins netzt zu stellen ohne einverständnis der im video vorkommenden personen ist strafbar. auch in zeiten der allgegenwärtigen überwachung.

aber... on :

iirc ist es doch so, wenn man größere menschenmengen filmt hat man das problem nicht...wenn man also den laden filmt in dem größere menschenmengen sind...sollte doch glatt geht, oder? ich meine...es muss/soll/darf ja kein gesicht in großaufnahme sein. halt ne übersicht über den laden, wie die jetztige cam auch.

nimue on :

jetzt mal ernsthaft: was ist so spannend daran, menschen beim einkauf zuzuschauen?
nochmals meine frage: habt ihr kein anderes hobby?

selbst wenn die gesichter nicht zu erkenen sind, eigenes bild bleibt eigenes bild, gerade bei bewegten.

man kann ja einen menschen auch an der ihm spezifischen art erkennen wie er läuft.

nils on :

Das ist der Lauf der Zeit: Nach Trainspotting kommt jetzt Bottlespotting. Demnächst nachts im Ersten: Die schönsten Leergutautomatendurchfahrten Deutschlands. :-)

Jürgen on :

- :-) Solange der Bestatterblog nicht so eine Kamera einführt

Mirko on :

Du meinst, die Bewegungen könnten als Performance angesehen werden und die Veröffentlichung würde die Aufführungsrechte verletzen? ;-)

Ich glaube nicht, dass ohne Gesicht die Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Das mit der Gruppe ist aber problematisch, es ist ja vermutlich nicht immer eine Gruppe zu sehen.

Flo on :

Dann greift da sicher wer rein, nur um seine Hand hinten rauskommen zu sehen, und wird geschreddert...

Also: Mach das :-)

Tennisschläger on :

Häng am besten ein Schildchen auf wo drauf steht "Sie werden überwacht mit einer Kamera, also die Wut bitte zu Hause lassen" ---->oder sowas in der Art.
Wenn was lustiges gefilmt werden würde, könntest du es an so eine Pannensendung schicken und wenn es gut wäre, würden sie dir 100 € geben :-D

sonnenblümchen on :

das klingt ja so, als ob du das schon mal gemacht hast ^^

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options