Skip to content

Weinauswahl (Besuch am Mittwoch 3/3)

Am Mittwoch Abend war noch eine Mitarbeiterin vom Weingut Kimmle hier und hat mir einen ganzen Karton mit Musterflaschen vorbeigebracht. Da sie hier in der Nähe wäre, wollte sie doch mal dem Shopblogger einen kurzen Besuch abstatten und ein paar Flaschen zum Probieren (und danach vielleicht zum Nachbestellen) da lassen. Auch dafür vielen Dank. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Malte on :

Solltest du irgendwann mal einen deutschen Regent in dein Angebot aufnehmen hättest du zumindest einen Stammkunden sicher. Fahre zurzeit mangels Alternativen immer zum Lestra in Horn.

Manuela on :

Also der Dornfelder ist SUPER!! Haben meine Eltern auch immer im Keller!

Ich tät´ ihn kaufen tun ;-)

LG
Manuela

on :

So sind sie halt die Geschmäcker...
Gäbe man mir süßen Rotwein und "aufgepimpten" Müller-Thurgau, so würde ich mich wohl eher als Entsorger als Beschenkter fühlen ;-)

Felix on :

och, aus lieblichem Wein lässt sich doch wunderbar Feuerzangenbowle machen. Ist ja demnächst auch die passende Jahreszeit ;-)...

felix

;-) on :

Rivaner = Müller-Thurgau !!

gb on :

"die wollte doch nur ins Blog" ;-) - was sie ja auch geschafft hat...

1. Versuch: A TUX - eng. fuer "ein Pinguin" *scnr*
2. Versuch: DXX - Der captcha ist scheiXXe
3. Versuch: T42ZP - Track 42 Zum Parkplatz...
[Bjoern, der Captcha is' echt nervig, wie waer's mit Rechenaufgaben "zwei munis acht" oder so? ;-)

Lion79 on :

Ein Dornfelder ist eigentlich immer gut. Sogar die billig Pampe vom Discounter schmeckt besser als der Restwein den die sonst anbieten.

Fabian on :

Es gibt nichts besseres als Pfälzer Wein!

Markus on :

Flens.

Malte on :

Jau - mein absoluter Lieblingswein kommt auch vom Gut Rosenhof aus der Pfalz.

Lion79 on :

Kölsch? :p

Oder ist Pfälzer Wein neben dem Champagner das einzige Weltweit Geschütze Genussmittel was sich nur Kölsch nennen darf wenn es aus Köln oder nährer Umgebung kommt? Man sehe und Staune Kölsch ist kein Bier Kölsch ist der Champagner unter den Bieren :p oder ist Sekt für euch Champagner? hehe

Robert on :

doch! BADISCHER WEIN!!

EUS on :

HaHaHa! HüHüHü! :-O

frank on :

Vielleicht sollte ich hier ein shopbloggerfiliale aufmachen. ich sitze nämlich hier an der quelle. das weingut kimmle ist nur 10 km entfernt.
schön dass unser pfälzer wein hier so wertgeschätzt wird. ich denke wie viele andere deutsche regionen hat er das auch verdient.
vielleicht kann ich ja auch mal noch einen chardoney ins rennen werfen, welcher bei uns auch sehr oft angebaut wird und in den letzten jahren sehr im kommen ist.
in diesem sinne verzieh ich mich jetzt aufs richtfest...mal sehen was es da leckeres gibt.

Lion79 on :

Ein Chardonääh? Dann lieber Riesling. Deutsche Rebsorten sind auch sehr lecker.

weinverkostungen.de on :

Chardonnay (richtige Schreibweise) ist zwar keine deutsche Rebsorte, wird aber auch in Deutschland angebaut. Ebenso kommt der Riesling auch aus mehreren Ländern (Deutschland, Österreich, Frankreich, Australien ...).

Fabian on :

@ Malte: Der Rosenhof (Steinweiler) ist keine 3km von mir entfernt. Ein sehr guter Freund ist der "Sohn" des Hofes, der neue Wein den sie gerade haben ist sooo lecker! :-)) Heute Abend sehe ich Ihn sicher, werde diesen Satz ausrichten! ;-)

@ Robert: Vergiss es. :-P

Ansonsten würde ich noch einen Morio-Muskat in den Raum stellen... ;-)

Malte on :

gerne doch. kannst ihm dazu gerne ausrichten, dass ich immer noch von der kompetenten und ausführlichen Beratung auf der Bremer Weinmesse schwärme. :-)

eweiss on :

BIO-Wein ??? Echt krass sowas !

frank on :

@ fabian:
wenn ich übers Feld fahr, sinds bei mir auch nur 3 km bis zum Bohlender Lothar *g*

Fabian on :

Die Nachbarschaft ist also auch anwesend.. ;-)

Eva on :

Liebste Weinfreunde,
als gebürtige Bremerin, die der Wein vor fünf Jahren in die Pfalz verschlagen hat, war es mir ein großes Anliegen, ein Stück meiner jetzigen Heimat nach "Hause" zu bringen und in diesem Fall meinem Lieblingsblogger einmal persönlich gegenüber zu stehen. Wein sollte vor allem schmecken, und da ich nicht genau wusste, welche Geschmacksrichtung Björn bevorzugt, habe ich einfach mal eine kleine Auswahl an Weinen mitgenommen (da war übrigens auch eine trockene RW-Cuvée dabei).
An dieser Stelle seien auch alle Südpfälzer, die bei mir in der Nähe wohnen, herzlichst gegrüßt.
glG in die Stadt des einzig wahren Fußballvereins :-))))))
Eva

verena on :

Deutscher Wein?

Scheurebe!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options