Das Surren aus dem Keller
Zufällig an der Kasse mitbekommenen Gesprächsfetzen:
Kundin: Ach, Geld wollen Sie auch noch haben?
Leute - der Spruch ist so unoriginell wie der Hinweis auf die zurückgespulte DVD in einer Videothek.
Kundin: Ach, Geld wollen Sie auch noch haben?
Leute - der Spruch ist so unoriginell wie der Hinweis auf die zurückgespulte DVD in einer Videothek.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Günther on :
Christian Gerner on :
Kunde wählt die Funktion "Vorauskasse-Überweisung" und schreibt dann eine eMail:
"Wieso versenden Sie erst nach Zahlungseingang, woher soll ich wissen, dass Sie mich nicht verar*****"
...
marzipanbrot on :
Rinderteufel on :
Kassiererin on :
Smalltalk ist nunmal keine hochgeistige Konversation.
Wenn der Kunde/die Kundin nicht gerade eine aufdringliche Nervensäge ist, Typ Schenkelklopfer, habe ich immer entsprechende launige Antworten gegeben. Sonst tut es auch ein müdes Lächeln.
Ich denke, es kommt immer darauf an, WER diesen Scherz bringt. Und WIE: Ob dezent oder laut.
Susanne on :
Hough! on :
Du meinst bestimmt Inquisitor, gell?
http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition
Ich hab gesprochen! Hough!
http://www.i-songtexte.com/8867/titel/index.html
momo on :
Björn Harste on :
momo on :
hans on :
Sabine on :
soviel zum Recht auf freie Meinungsaeußerung...
comrad on :
Dennis on :
"Aber aber aber das Grundgesetz *heul*"
Halbwegs in Staatskunde gebildete Menschen wissen, dass eine Verfassung grundsätzlich nur das Verhältnis zwischen Staat und Bürger regelt, nie Bürger zu Bürger. Auf keiner Oberschule gewesen? Oder einfach nur nie zugehört?
Antimatrix on :
Wir haben nämlich nur ein Grundgesetz.
Eine Verfassung müsste nämlich hier in Deutschland erstmal vom Volk "abgesegnet" werden. Da sich unsere Politiker davor aber ängstlich sträuben, haben wir nach wie vor keine Verfassung!!!
Aber jetzt kommen wieder die Konformen, Anpasser und Staatslakaien im vorauseilendem Gehorsam und werden uns bestimmt eines Besseren belehren und uns wieder gleichschalten...
Ich sag´s lieber gleich: Ich glaub Euch nicht!
Felix on :
Ganz abgesehen von meiner eigenen Einstellung finde ich den Umgang hier relativ tolerant, man findet durchaus Kritik und auch ne ganze Menge was ich als unsachgemäß und übertrieben finde, aber es ist ja nicht mein Blog.
just my €0.02
felix
comrad on :
gut gesagt und formuliert!
Hanno on :
Christian on :
Shopbloggerswife on :
Deine Beleidigungen gehen teilweise echt unter die Gürtellinie.
Zum Thema Hausrecht und Zensur empfehle ich folgenden Blogeintrag:
http://www.hirnrinde.de/index.php/2006/09/01/kommentare-hausrecht-und-zensur/
Björn, mach das doch wie der Undertaker und füge einen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen ein, die man als Kommentator einhalten sollte. Vielleicht gibt er Dir ja seine Version frei zur Kopie.
Andreas on :
Claudia on :
Torsten K. on :
SØ on :
Anstatt dieser abgegriffenen Füllsätze sollte eine ernsthafte, ehrliche Komunikation stattfinden:
- "Wollen Sie langsam mal bezahlen?"
- "Sie langweilen mich mit Ihren metrischen Zahlen und dieser komischen Euro-Affinität derart, dass ich fast vergessen hätte, meine Schuld bei Ihnen zu begleichen."
Alternativ soll auch mehr Schlaf helfen.Ben on :
Caro on :
greezer on :
http://www.greezer.ch/?p=105
Conny on :
Sleigorn von Thule on :
Das nennt sich Freundlichkeit und Service und wird gerade beim sprücheklopfenden Kunden angenehm in Erinnerung bleiben und ihn wieder zu einem führen.
Dann könnte man sich auch gleich über das täglich wiederkehrende "Guten Morgen", "Danke", "Bitte" und "Schönen Feierabend" aufregen...
"Tschüssiteng", "Bingo-Bongo" und "Okidoki" nicht zu vergessen
Rick on :
Leider muss ich mir andauernd die Sprüche: "Den brauch ich nicht, bekomme das Geld eh nicht wieder." oder "Brauch ich nicht, das Finanzamt erstattet mir das Geld eh nicht." u.ä. beim Kassenzettel überreichen anhören. *Augen verdreh*
Leute lasst das, wenn man das dutzende Male am Tag hört wöllte man sich manchmal am liebsten vor das nächste Auto werfen.
Stefan on :
dann denke bitte auch daran, die "heutige top ten der unoriginellen sprüche" daneben zu hängen...
ja... am besten sind die kunden, die nur kaufen, nix sagen, bezahlen und abhauen, woll...
Indiana on :
- Das finde ich eigentlich ne ganz witzige Idee
Anja on :
Ich freu mich als Kunde auch jedesmal (wenn auch nur leicht), wenn ich Geld rausbekomme (wg. Leergut), verkneife mir aber Sprüche "haha, so müsste es jedes Mal sein" oder "oh, der Einkauf hat sich gelohnt, da komm ich öfter, hoho".
Ich glaube, das wäre auch extrem nervig auf Dauer. (Wie gesagt, glaube ich, Erfahrungen habe ich da leider nicht.)
Stefan on :
Alex on :
Rick on :
Claudia on :
thomas karer on :
http://blog.ctk.at/blog/archives/482-Keine-Reaktion.html
JeriC on :
Bettina von Mottenburg on :
In der letzten Zeit werden die Einträge hier immer unorigineller. Da gehts um eine unpraktisch gepackte Palette, um die ersten Weihnachtsbackwaren, die immer zu früh kommen, um die Lieferfähigkeit von Kakaobutter, die man in der Apotheke bekommt, um eine undichte Oma und die Sauerei danach, die Aufbewahrung von Leergut und dumme Sprüche an der Kasse.
Das Highlight der Einträge war noch der Eintrag mit Foto von der falsch verräumten Ware. Was hat mein Brutus gelacht, als er das Spritzgebäck neben dem Hundefutter sah.
Woran liegts? Benebeln die langen Öffnungszeiten das Gehirn? Sind alle Ladendiebe und anderen Spitzbuben, die schon mal im Markt frühstückten, eingefangen?
Im Moment macht das Zugucken von Farbe beim Trocknen schon fast mehr Spass, als hier zu lesen. Das muss sich schnellstens ändern, notfalls gibts Ghostwriter.
Markus on :
> schon fast mehr Spass, als hier zu lesen.
Ich würde für den Farbeimer mitspenden. Hälst Du dann den Sabbel?
Alex on :
Liest doch einfach nen anderes Blog, oder besser, schreibt selber eins.
Meine Fresse , so Leute kotzen mich an !
Keiner zwingt Euch !
Bettina von Mottenburg on :
Mich kotzt an, wenn Leute wie du hier ihren Link hinterlassen der auf eine Werbeseite für Handys führt, die weder ein Impressum noch den Hinweis zum Datenschutz aufweisen kann.
Szenetrend on :
In letzter Zeit werden die Kommentare hier immer unorigineller. Da geht es um vermeintliche Servicewüsten, wenn Björn einen Spruch nicht witzig findet; um das Recht auf Meinungsfreiheit, wenn ein Kommentar gelöscht wird; um das Recht auf persönliches Lachempfinden, wenn ein Eintrag nicht zündet; um das Recht auf Interessantfinden, wenn man mit einem Beitrag mal nichts anfangen kann und überhaupt den Qualitätsabfall, den Mahner und Warner in Björn's Beiträgen ausgemacht haben wollen.
Das Highlight war noch der Name einer der Kommentatoren aka "Bettina von Mottenburg". Was haben wir gelacht, als wir das sahen.
Woran liegts? Benebelt das lange Mitlesen im Blog das Gehirn? Sind alle themenbezogenen Kommentare und anderen passenden Anekdoten, die schon mal im Blog zu sehen waren, ausgegangen?
Im Moment macht das Lesen im Blog mehr Spaß als das Lesen der Kommentare. Aber das war schon immer so und wenn sich das nicht ändert, dann soll es halt so bleiben. Die Welt muß sich nicht um mich drehen.
Thoben on :
F.R. (Psycho-Blog) on :
Allerdings gebe ich denn natürlich keinen aus. Oder dürfen die etwas im Dienst trinken?
SØ on :
Mumpakl on :
Lena on :
Weiß nicht mehr, wann das war und wie jetzt genau der Spruch war, aber ist eh alles gleich langweilig und uninteressant...
Valliesub on :
Bobo on :
ist in meinem job nicht anders und dann sagt man eben was nettes zurück, auch wenns langweilt denn ich denke:
Das ist nicht böse gemeint!
Franky on :
Mann#1: "Kann man Sie mit dem Auto gewinnen?"
Hostess: "Hihihihi, Sie Schelm Sie!"
...
Mann#2: "Gibt es Sie mit zum Auto dazu?"
Hostess: "Hihihihi, Sie Schelm Sie!"
...
Mann#3: ...
Ole on :
zum einen finde ich es immer wieder herzerfrischend, wie aus einem Kommentar zu einem Thema ein Streigespräch zu einem völlig anderen Thema entstehen kann (siehe weiter oben).
Und zum eigentlichen Thema sei gesagt-
Ich arbeite in einer Autovermietung, und nun ratet mal, wie oft am Tag ich auf meine Bitte "Darf ich bitte mal den Führerschein sehen" als Atwort erhalte "Aber den hat doch schon die Polizei"
Gääääääähhhhhnnnnn!!!!!