Skip to content

Homöopathische Menge

Von Bitburger gibt es ein neues Frauenbier Biermischgetränk: "Copa" heißt das Produkt, schmeckt mir persönlich gar nicht und wirbt damit, "mit echtem Cachaça" zubereitet worden zu sein.



Cachaça befindet sich wirklich darin.
Etwa ein Tropfen pro Flasche...


Trackbacks

Der Barblogger on : Cabana-Bier

Show preview
Der Shopblogger hat ein neues Getränk entdeckt: Bier, dem (eine zugegebenermaßen sehr geringe Menge) Cachaça beigefügt wird, dem Rohrzuckerschnaps, der gemeinhin zur Herstellung leckerer Caipirinhas verwendet wird. Ob das aus bierb&...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jürgen on :

Und der Tipp folgt in der nächsten Zeile: Am Flaschenboden können es mehr Prozent sein

Puck on :

Also vor dem Öffnen gut schütteln ;-)

Jörg Ohnheiser on :

Wenn Homopathie wirkt dann müsste ich doch von den 0,1 % Cachaca sehr schnell besoffen werden ;-)

pop on :

"Homopathie"...Es ist schon ein Kreuz mit den Fremdwörtern. Aber Homopathie ist echt originell.

Danke für den Lacher. :-)

Michel on :

Nach meiner Rechnung sind das 1ml pro Liter Bier-Mischgetränk. Also ist in 20 Litern zumindest ein Schnapsglas voll, und in 40 Litern hat man dann schon die Menge eines Caipirinha. :-)

oh on :

0,1% von 40l sind 0,04l sind 40ml sind 4cl. Wo war jetzt der Sinn deines Kommentars? ;D

Michel on :

sind 40 x 1ml nicht 4cl???

Stefan on :

d'oh.

Das trifft sich gut mitm Mathe LK.......
Peinlich peinlich :-)

derwodaso on :

Möönsch, das sind ja bloß 120 Flaschen. ;-)

dunni on :

Falsch, es sind sogar nur 0,33 ml. D.h. für ein Schnapsglas voll bräuchte man sogar 60 Flaschen.

dunni on :

Grml, ich sollte etwas genauer lesen. Vergesst meinen Kommentar.

Fragdieb on :

Immerhin... da ist mehr Cachaca drin als Tequila in Desperados (wo meines Wissen nur Tequilaaroma, was auch immer das sein mag in den Zutaten auftaucht).

Szenetrend on :

Das Witzige dabei ist, wenn ich mich richtig erinnere (hab leider grade keine Flasche zum Nachschauen da), daß bei der Zutatenliste auf Deutsch nur Aroma auftaucht, in der französischen Zutatenliste aber unter Aroma auch echter Tequila steht.

on :

Aber immerhin ist es "echter" und kein "falscher" Cachaça! :-)
Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht und halte es durchaus für eine Alternative zu "Green Lemon" und "Level 7" von Beck's.

Joern on :

Was ist daran jetzt neu?
Dieses Bitburger-Zeug gibt's doch schon ewig!

Steeefan on :

Ja, das gibt es in der Tat schon seit mind. April. Und so schlecht finde ich das garnicht.

gala on :

nicht das beste, aber man kann es trinken.
Hab sogar noch ne flasche im Kühlschrank...

Zeth on :

Wies der Zufall will hatten wir grade am Wochenende eine grosse Panschbier-Verlostung. Also alles ausm Supermarkt was nach dem Rezept "Bier + X" abgefüllt ist. Da hat das Copa auch weit vorne abgeschnitten, war von den lemon-artigen Bieren das beste.

nuntius on :

Ich finde diese ganze Bierpanschereien so unnötig wie nen Kropf! Wenn man Bier nicht pur trinken will, dann mischt man es halt mit Limo, Cola oder Malzbier (letzteres sollte man allerdings mit ALt machen. Schmeckt übrigens ausgezeichnet)
So hat man was zu trinken und gibt keine 16€ für ne Kiste gepanschte bierplörre aus.
Oder man trinkt das Bier so wie sich die Mönche das überlegt haben. Pur!

sebastian t. on :

naja...ist hat das gleiche wie bei desperado ect und rumkugeln..
ist wohl haupsächlich das zeug als aroma drin und damit man schreiben kann, dass das zeig dort drin ist, haut man ganze 0,1% rein..

z.zt wird wirklich jedes andere getränk mit bier gemischt (egal ob es sinn macht oder schmeckt) und wird als pseudoinnovation auf den markt geschmissen...

ich bleibe da lieber bei meinem guten alten hemelinger ;-)

MOW on :

Jau, hoffentlich kommt InBev oder wie die gerade heißen nicht so bald auf die Idee, "die Produktpalette zu straffen" und Hemelinger aus dem Programm zu werfen ...
Die sollten das mal lieber deutschlandweit vertreiben.

MfG MOW

Jonathan Hillebrand on :

Wie wird aus Bier mit etwa 5 % Alkohol und Cachaca mit etwa 40% Alkohol, und mag es noch so wenig sein, 3,4%??? Eindeutig Frauengetränk oder als Limo zu genießen. Da kann ich aber nur Schöfferhofer Grapefruit empfehlen. Erfrischender gehts nicht.

P.S: Bin ich der einzige, der die Schnauze voll von Caipi und alles was auf den Zug aufspringt hat?

Michel on :

durch 29,9% Erfrischungsgetränk?? ;-)

Nordleuchte on :

Grammatisch gesehen stehst Du wohl ziemlich alleine da :-D

Jonathan Hillebrand on :

Hehe Klugscheisser, mir kam der Satz auch nicht richtig vor, war aber zu faul das nochmal zu schreiben.

Zazzel on :

Nein, das bist Du nicht. Ich hatte neulich auch Schöfferhofer Grapefruit - SEHR zu empfehlen. Meine Freundin liebt das jetzt auch. Sehr angenehmes Getränk.

Was InBev (klingt ja schon Scheiße) angeht: In meinem Freundeskreis werden von denen gerade noch ab und zu Haake Beck und Hemelinger getrunken. Ansonsten sind die Fässer von Schüttinger in Bremen ein Preis- und Geschmackstipp!

Rinderteufel on :

Shopblogger.de - Jetzt mit echtem Capcha. :p

nils on :

nochmal fuer die mathematiker unter uns
wir sprechen hier von 1/3 ml Cachaca, das ist in MHO EIN Tropfen.

LG
nils

darkcookie on :

Nein, es sind in etwa 10 Tropfen, weil man in der Annäherung an die Realität 0,035 ml/Tropfen rechnet. (ist natürlich abhängig von der Flüssigkeit)

flo on :

Hab heute in der Getränkeabteilung auch eine Flasche geschenkt bekommen, schmeckt echt nicht übel :-)

Astramann on :

Muss mal getestet werden. Hört sich interessant an!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options