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Falsches Konto

Eine (neue) Mitarbeiterin eines Lieferanten rief mich vorhin an und erkundigte sich nach einer Rechnung, die von mir angeblich noch nicht bezahlt worden sein soll. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass ich den genannten Betrag überwiesen hatte, überprüfte dennoch die Kontoauszüge.

Wie zu erwarten tauchte die Buchung auf einem der Kontoauszüge auf. Also rief ich bei meiner Bank an, um mich zu vergewissern, dass ich nicht versehentlich eine falsche Kontonummer eingegeben habe. Dem war allerdings nicht so, die Überweisung wurde 100% korrekt ausgeführt.

Aber warum kam bei meinem Lieferanten nichts an?

Des Rätsels Lösung: Das Unternehmen hat zwei Konten. Und wenn man nun nur auf dem einen nach Zahlungseingängen seiner Kunden sucht...

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Kommentare

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mentaloman am :

...ist man ein kläglicher Anfänger.

Die Prinzessin! am :

... ist Frau wahrscheinlich blond.
Oder der Chef der Lieferfirma hat ihr nichts von dem zweiten Konto erzählt! :-)
(Männer "verstecken" ja gerne mal etwas Geld vor wirtschaftsankurbelnden Frauen)

HackFresse am :

Mein Gott, dann hätte man ihr halt gleich am Telefon gesagt, auf welches Konto man das überwiesen hat. Den Streß mit Buchung überprüfen bei der Bank und so hättst Dir sparen können.

Claudia am :

Ach, und woher, du schlaues Kerlchen, soll Björn ahnen, dass die Firma zwei Konten hat?

HackFresse am :

Thema verfehlt ... Nomalerweise sagt man am Fon bereits wann man was WOHIN überwiesen hat. Eben weil viele Firmen mehr als ein Konto haben.

MiniMoppel am :

Dazu muß man erstmal die Unterlagen haben. Wenn die Firma eine Rechnung anmahnt, sind da sicherlich schon vier bis sechs Wochen drüber vergangen.
Wenn DU sowas immer griffbereit am Telefon liegen hast: Respekt!
Bei mir sind solche Unterlagen zu der Zeit gerne mal auch beim Steuerberater.

HackFresse am :

Das ist auch wieder wahr. Allerdings gehts übers Online-Banking trotzdem schnellstens rauszufinden was wann wohin ging. Auch ohne die entsprechenden Buchungsbelege.

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