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Helden der Preisauszeichnung

Natürlich könnte man auch 4,20€ als "Sonderpreis" bezeichnen. So war es allerdings nicht gemeint, als die Kollegin die Nackensteaks reduzieren sollte...

Ohne weitere Worte. :-)


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Comments

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Aurich02 on :

Preis pro KG
Preis pro Packung??

Ist aber auch irgendwie verwirrend gemacht vom Hersteller.
Hätte ich sicher auch erst falsch ausgezeichnet.

die dunkle seite on :

such noch die stelle, die für verwirrung sorgt...wer seine nahrung annähernd regelmäßig in supermärkten zu beschaffen versucht ist, liest da eindeutig "Preis pro kg €" und direkt darunter "Preis pro Packung €" ...der wohl einzige fehler ist das pro in der zweiten beschriftung. müßte es da doch heißen "Preis für diese Packung €"

marcel on :

Ich hab Hunger! Mittag ist auch schon eine Stunde drueber... Ich glaube, ich geh was essen...

Rinderteufel on :

Kannst du ja noch nen Taschenrechner beilegen,
dann kann der Kunde sich den Kilopreis selber auf die Packung runterrechnen. ;-)

malte on :

ohhh... lecker... könnte ich jetzt auch essen.... *mjam*

tom_te on :

...mh.....lecker???
Aufwachen, da wird Trinkwasser und Brandweinessig (ect.-ect.) für 4.99 Euros verkauft.
Lebe zwar schon 14 Jahre nicht mehr in Deutschland, aber das würde ich mir nun wirklich nicht antun.

Kaufe Dir lieber frische Nackensteaks und würze sie nur mit Salz und groben schwarzen Pfeffer (am besten aus der Mühle).
Pfanne schön vorheizen, so wenig wie möglich Öl in die Pfanne und die Steaks dann durchbraten.

Sehr lecker mit einem leckerem gemischten Salat.

Das macht Appetit.

P.S.: "Wo ich das herhabe?"
Bin Fleischermeister!

Christoph on :

Ich dachte man soll vorher nicht salzen und Pfeffer auf das Fleisch geben, weil das Salz Wasser zieht und der Pfeffer in der Pfanne verbrennt.

Marcel Dunkelberg on :

Wenn man grobes Meersalz nimmt trocknet Fleisch nicht aus.

Gruß
Marcel

Ludger Freese on :

Die Mitarbeiterin versteht die Marktwirtschaft. :-) Die 4,20 wären von den meisten Kunden ohne Beanstandung gezahlt worden.
Besser ist aber: ehrlich sein! Das merkt sich der Kunde.

Armin on :

Glutamat ... lecker ..
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e022.gif

Andi on :

Ich dachte eher, daß die Mitarbeiterin das Etikett überall hätte hinkleben können, nur nicht direkt auf den Barcode wg. Scannerkassen!?

Oder steh ich grad aufm Schlauch?

goofposer on :

Natürlich über den Barcode. Denn sonst kann die Packung eingescannt werden und der reguläre Preis wird berechnet. Im Barcode steckt kein MHD drin und die noch länger haltbaren Packungen sind wohl nicht reduziert.

mentaloman on :

Stehst du, glaube ich. Die reduzierten Preise werden m.E. nicht in das Kassensystem eingepflegt. Sonst bräuchte es glaube ich auch einen neuen Barcode.

Balu on :

This is SPAR!!!
http://phj.at/Sparta/Sparta04.jpg

(von http://phj.at/Sparta/)

F.R. (Psycho-Blog) on :

Also ein Preis, der nicht auf .99 endet oder wenigstens .95 ist nun wirklich etwas Außergewöhnliches und daher in jedem Fall als Sonderpreis zu bezeichnen *fg*

Ordnungsamt Bremen on :

das ist wie an den tankstelllen, zum Wochenende geht es rauf mit dem preis.

XXX on :

Bestimmt nur ein Fehler mit der Auszeichnung.... na klaaaaaaaaaaaaaaar :-)

Martin on :

Müsste das nicht Pfeffernackensteaks heissen. also ohne Bindestrich?

Hugo B. on :

dazu passend auch die "Goldene Preis"-Auszeichnung ;D

(den Kommentar bei "Blogerette" kannste löschen)

Andreas Lohr on :

Der Beitrag klingt zwar wie ein guter Witz, ganz so lustig und aus der Welt gegriffen ist es aber nicht. Es gibt unzählige Beispiele, wo im Shop mehrere Packungsgrößen des gleichen Produktes angeboten werden.
Natürlich denkt der gemeine Kunde, der keinen Taschenrechner dabei hat, daß größer immer auch im Verhältnis billiger sein muß. Viele schlaue Händler haben dann aber die großen Packungen auch im Verhältnis teuer gemacht. Dies war ja auch der Grund, warum jetzt überall Preis pro Liter oder kg zu lesen ist.

Beste Grüße
Andreas

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