Skip to content

Draufgeschlagen

Eben im Lawblog gefunden:
Große Feier im Betrieb, die Sektkorken knallen.

Der Chef fragt verwirrt: “Was ist denn hier los?”

Darauf erklärt ihm ein Arbeitnehmer: “Die letzte Abrechnung ist falsch! Anstelle der Gehälter haben Sie uns die Abzüge ausbezahlt!”
Der erinnerte mich gerade beim Lesen ein einen aktuellen Fall bei mir im Unternehmen.

Die Mitarbeiterin hätte sich bestimmt gefreut... :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Bettina on :

DAS glaube ich allerdings auch! Was mich aber eigentlich wirklich stutig macht, ist die komische Summe des Vorschusses...wer macht den sowas? *lach*

Bettina on :

UAH....ich meinte nicht stutig, sondern stutzig....was für ein Versprecher...*lolpimp*

david on :

das macht dein cheff wenn er für dich z.b. ein knöllchen auskegt.

Alex on :

Und das heißt sicherlich KammerBeitrag oder ??

URS on :

Kammerfreitag.

Marco Kaiser on :

666 AHHHHHHHH EVIL

michiausp on :

...ist doch SUPER ! DATEV forever !!!

HackFresse on :

tsts...nur eine halbe Kopie und schon 3 Fehler :

1) Nettoabzug als -Bezug gerechnet.
2) Lohnart mit Schreibfehler angelegt.
3) Abrechnung über DATEV.

Nix gegen Dich Björn, aber die Lohnabrechnungen an einen externen zu geben, der dann auch noch SOLCHE Fehler macht; na ich weiß nicht.

Klar, Fehler passieren schon mal, aber wenn eine 400€-Kraft MEHR als 400€ ausgezahlt bekommen sollte, check ich das doch ? Jedenfalls wenn ich mir den Quatsch vorher nochmal anschaue wenn ichs an den Mandanten gebe ... tststs...

Mumpakl on :

Die Lohnabrechnung wird nicht von Datev gemacht, die liefert nur das Programm und das ist im Gegensatz zu anderen Anbietern um Welten voraus, also mal bitte nicht gegen die Datev hetzen. Als Anwender dieser Software (Mitarbeiter des Steuerberaters?) muss man aber natürlich in der Lage sein, die Namen der Lohnarten zu verändern und bei Abzugslohnarten ein Minus davor zu setzen. Ich mache das ja quasi auch jeden Tag und bekomme es hin.

michiausp on :

...ist mir auch klar, daß es sich hier um eine MANDANTEN-Abrechnung handelt, sprich Stammdatenpflege und Pflege der Bewegungsdaten beim Arbeitgeber bzw. Steuerberater liegen...Witzbold ! ...meine Erfahrungen mit der DATEV sind eben schlecht. Haben mittlerweile ein kleines aber feines RZ in Düsseldorf. ;-)

René on :

.... außerdem könnte der vermeintliche Vorschuss auch ein Restauszahlungsbetrag aus dem Vormonat sein. Wäre immer noch falsch betextet, aber möglich.......

DATEV ist schon in Ordnung. Größtenteils.

Und Lohnsachbearbeiter beim Steuerberater sind meistens auch nur Menschen, hab ich gehört.

Extensa on :

Habe in einer Firma gearbeitet, welche DATEV und das dazugehörige Rechtsanwaltprogramm PHANTASY (oder so ähnlich;ist schon eine Weile her das ganze) vertrieben bzw installiert hat.
Vielleicht lag's auch einfach an meiner alten Firma aber irgendwie war das mit DATEV alles nicht so das Wahre und wenn ich erst an manche Steuerfachgehilfinnen (Rechtschreibung???) denke.... die konnten teilweise noch nicht mal alleine einen PC anmachen aber dann wollten sie mit DATEV meine Gehaltsabrechnung machen... ;-) *kopfkratz*

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options