Skip to content

Leberwurststollen

Eine Kundin im Gespräch mit einem Mitarbeiter:

Ich suche Christstollen und Leberwurst.

Klar, zeige ich ihnen.

Und scherzhaft hinterher: Das soll doch wohl nicht für ein Gericht sein, oder?

Doch.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Thomas on :

Nun, der Legende nach soll mein Großvater Rosinenstuten mit Leberwurst geliebt haben.
Warum also nicht zur Weihnachtszeit statt des Rosinenstutens Christstollen nehmen ;-)

DasM on :

Rosinenbrot, Leberwurst und ne schöne Gewürzgurke drauf.

Lieben nicht nur die Westfalen, sondern auch diverse Dackel ;-)

Thomas on :

MEIN OMA IST/WAR NORDDEUTSCHER, KEIN WESTFALE!!! *echauffier*

Klugscheisser on :

das einzige was stollen und stuten gemeinsam haben sind aber nur die rosinen. sonst ist es wie merkel und baster, der unterschied.

Hife on :

Jetzt stellt sich natürlich die frage, an welches GERICHT die Dame gedacht hat, denn das Wort - auch wenn ich es in der Situation eindeutig mit Speise verbinden würde - hat es immerhin zwei unterschiedliche Bedeutungen.

Christstollen mit Leberwurst kann ich mir aber echt nicht zusammen vorstellen, aber wie Thomas schon erwähnt hat, gibt es da anscheinend Spezialisten die die wildesten Kombinationen in sich stopfen *G* Ich kenne so z.B. auch Leute, die Leberwurst mit Nutella kombinieren (ihhhhhhh).

Wippsteert on :

Oder auch Ölsardinen mit Schlagsahne

StevieMC on :

..oder Leberwurst mit Marmelade - echt lecker. Blutwurst mit Marmelade ist mir auch bekannt (wir haben bis vor ca. 20 Jahren noch zuhause geschlachtet).
;-) jetzt fehlen nur noch ein paar andere "wilde" Kombinationen...

bbr on :

Kasseler mit Erdbeermarmelade.

Hife on :

Naja OK, ich gestehe auch eine wilde Kombination fürs Butterbrot zu besitzen, auch wenn diese nichts mit Leberwurst, dafür aber mit Marmelade zu tun hat :-) Marmelade + Senf = goodlike :-)

Martin on :

Sandwich mit gekochtem Schinken, Sahnemeerrettich und Erdbeermarmelade. Göttlich gut.

Andy on :

Laugenbrötchen mit (billiger) Erdbeermarmelade, Salami und Gürkchen. Auch lecker :-)

rüdiger on :

Christstollen mit Leberwurst habe ich auch noch nicht gegessen, aber meine Reaktion war ähnlich, als ich im Skiurlaub einen östereichischen Hüttenwirt gesehen habe, der zur Brotzeit (ca 16 Uhr) Rosinenbrot mit Tiroler Speck gegessen hat.
Auf meine entsprechende Frage hin hatte ich auch eine Scheibe in den Händen, und ich muß sagen, es schmeckt erstaunlich lecker.

Joern on :

Ich kann: Weisswurst mit süßem Senft - und dazu ein Honigbrötchen mit Kakao: Lecker! :-) Das passiert wenn man sich den Teller schon vollgeladen hat und erst dann merkt dass es auch Weisswürste gibt - und unbedingt welche haben will....

Virra on :

ähmm... Ist die Kundin schwanger? Das würde vielleicht auch die wilde Geschmackskombination erklären. :-)

Christian on :

Ich kenne eine Kneipe, da kann man 'die schrägen Drei' bestellen: Brötchen wahlweise mit Käse und Honig, Leberwurst und Marmelade oder Schinken und Nutella.

Dicker Mann on :

Patentieren und im Shop verkaufen.

Die Rotkohlchips von Walkers klingen auch eklig und sind vooollll lecker :-D

fiestadelsoul on :

Ich sag nut mhmmmmmmmmm lecker was wird das wohl werden ;-)

*kinT on :

War die Frau schon etwas älter?

Meine Oma hat früher auch Streuselschnecke mit Leberwurst gegessen. Vielleicht wars damals "in"? :-)

Andrea on :

Also, ich bin definitiv nicht schwanger, aber ich liebe warmen Toast mit Nutella (wobei das Nutella zerlaufen sein muss) und dann ne Scheibe "Kinderwurst" drauf! Mmmh lecker!

Martin on :

Du lässt Kinder verwursten??

Andrea on :

Jetzt sagt nicht ihr kennt keine Kinderwurst?!? Ok, eigentlich ist das ja auch nur Mortadella. Allerdings gibts den Begriff bei uns kaum (--> Emsland). Warum die Kinderwurst nun Kinderwurst heißt weiß ich eigentlich auch nicht. --> Vllt. mal googlen

Shopbloggerswife on :

Jetzt mal ohne Witz: [url=www.reinert.de/de/html/presse-aktuell.html ]Reinert Bärchenwurst ist GUT für Kinder.[/url]
(Versmold, März 2005. Die Zeitschrift ÖKO-TEST hat es bei einer Untersuchung von Kinderlebensmitteln nachgewiesen)

Vale on :

das gleiche macht meine schwester auch immer ;-)

Helmut S. on :

Was macht dein Schwester? Kinder verwursten?

Helmut S. on :

Feine Teewurst mit Erdbeermamelade
Pfälzer Leberwurst mit Erdbeermamelade

ich bins on :

oder mars delight mit tzaziki :-D kommt gut

IsMirSchlecht on :

Wenn man den Thread hier so durchliest, ist es doch gleich viel einfacher, die Diät durchzuhalten... *schüttel*

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options