Skip to content

Hilfreicher Sekundenkleber

Der Tresor übrigens ist wieder offen. Ich hatte zwar nicht ernsthaft mit dem Erfolg gerechnet, aber da sowieso alles egal war, habe ich es mal mit einem Tropfen Sekundenkleber probiert. Erfolgreich, übrigens.

Den "zweiteiligen" Schlüssel werde ich natürlich in nächster Zeit nicht mehr verwenden. Vielleicht hilft ja ein kleiner Schweißpunkt. Auf jeden Fall habe ich das Geld für den Techniker gespart... Ich erinnere mich noch an die Worte des Mitarbeiters der Herstellerfirma: "Bloß nichts eigenmächtig unternehmen, sie können höchstens noch mehr kaputtmachen."

Gut zu wissen, dass ich mindestens 300 Euro gespart habe. Alleine der neue Schlüssel hätte schon mit rund 150 Euro zu Buche geschlagen...

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

goofposer on :

Ok, jetzt kannst Du auch verraten, warum er abgebrochen ist. Jetzt ist ja alles nur noch halb so schlimm.

Shopbloggerswife on :

Ich war's.

Shopbloggerswife on :

Nö, Du hast keine Schuld, das habe ich Björn auch gesagt. Du hast nur versucht, in meinem Auftrag den Schlüssel wieder aus dem Schloß zu ruckeln, weil das blöde Ding sich nicht rührte.
Ich sag ja, der Tresor ist alt und gammelig. Aber für den Kleinkram und Papiere reicht's. Und wenn wir mal einen preiswerten aber guten Kleintresor auftreiben, sollten wir ihn auch für die Telefonkarten nutzen. :-)
p.s.: meldest Du Dich? Auch wegen Einsatzplanung?

Andre Heinrichs on :

Brauchst Du denn den Schlüssel nicht, oder wieso sparst Du die Kosten für einen Neuen? Außerdem hättest Du doch immernoch Tim 'Heimwerkerkönig' Tylor kommen lassen können. Und dann gleich einen neuen Tresor bestellen. (Hamsterbäckchen-Smiley hier einfügen)

Panama Jack on :

Und zwar einen mit MEHR POWER

;-)

Shopbloggerswife on :

Neuer Tresor? Weißt Du, was das kostet? Den zweiten Schlüssel braucht Björn ja nicht zwingend.

Andre Heinrichs on :

Das war doch nicht ernst gemeint. Der Hamsterbäckchen-Smiley war nicht deutlich genug?

Klugscheisser on :

du kennst sicher nicht so ganz die schöpferischen fähigkeiten der schlüssel/tresordienstleister so ganz. die hätten schon einen lukrativen auftrag aus deinem missgeschick machen können.
gehe mit deinem zweiteiler zu einem älteren schosser der bringt die teile mittels schweisstechnik wieder zusammen. frag ob er es "hartlöten" kann. mit silberlot werden die teile aneinander gefügt. vorteil; weniger hitze beim schweissvorgang.

diese auskunft ist kostenfrei

HaPe on :

...na dann hat ja der Tip von Matthias Kryn geholfen.....und
ein schweissen des Schlüssels ist jetzt auch möglich und er kann immer noch als Ersatzschlüssel dienen.....

rasentraktorblogger on :

Gratulation und ich hoffe Ihr macht wieder Boden gut im Bremer Prepaidkartenmarkt :-) .

thorben on :

dann könenn wir ja alle aufatmen *g*

Chris on :

Den zweiten (und letzten) kann er nicht kaputt machen?

Das Frauen so Optimistisch sein können, tztz...

Chris on :

War übrigens die Antwort für 2.2

mir ist bis eben entgangen, dass ich SBde nach der Neuinstallation im NoScript noch nicht auf der Whiteliste hatte *schäm*

josi on :

ja - nee, schweißen - ist klar...
einen neuen solltest du kaufen !!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options