O-Zwei
Ein Kunde wollte eine "Oh-Zwei"-Handykarte kaufen.
O2 wurde bislang von jedem den ich kenne englisch ausgesprochen. Gibt es tatsächlich noch mehr Leute, die "Oh-Zwei" sagen?
O2 wurde bislang von jedem den ich kenne englisch ausgesprochen. Gibt es tatsächlich noch mehr Leute, die "Oh-Zwei" sagen?
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
ebayblogger.de on :
Niels on :
Jan on :
Michael on :
vivec on :
Und, ja, ich sage Oh-Two, oder Ozwei, oder Sauerstoff, oder Mistanbieter *g*
manmanman on :
Phil on :
ofengabi on :
Laudi on :
Rinderteufel on :
Jürgen on :
Andy on :
Rick on :
*scnr* & Gruß
Rick
Klugscheisser on :
Nils on :
Lilofee on :
Latz on :
Wobei O2 ja noch nicht mal ein englischer Name ist, nur die Werbung möchte es uns so einprägen und hat es auch geschafft.
Ja, ich hasse Anglizismen bei Produkten. Wenn es kein vernünftiges Wort im Deutschen gibt sind sie ja durchaus angebracht, vor allem in der Informatik, aber heute gibt es doch kaum noch ein Produkt in der Fernsehwerbung, das mit rein deutschen Namen auskommt.
Warum muss ein Joghurt die Geschmacksrichtung "Walnut & Maple sirup" haben? Was ist gegen Wallnuss und Ahornsirup einzuwenden?
BTW: Schön finde ich auch immer, wenn japanische Firmennamen anglisiert werden: Kännen (Canon) ist mein Liebling.
manfred on :
Panama Jack on :
Der redet immer von "Verklemmung" und "Verstopfung", wenn er eine deadlock meint ...
Ich überlege dann immer, ob ich ihn lieber zum Psychologen oder in die Apotheke schicken soll
Andrea on :
gegen "Wallnuss und Ahornsirup" ist einzuwenden, dass man walnuss nur mit einem l schreibt =)
Walter Koch on :
In Deutschland gehe ich also erstmal von deutscher Aussprache aus. Zumal ich japanische oder chinesische Ausspracheregeln noch nicht so richtig drauf habe.
Andreas on :
Matthias on :
Ich halte nichts davon ! Ich sage "Drahtlostragetelefon" oder DTT statt "Handy" und benutze keinen "Internet Explorer" sondern den "Weltnetzerkunder" oder "Oper"
Immer wenn ich anschnur bin ärgere ich mich über die englischen Worte !!
Mannix on :
Hootch on :
Wie dem auch sei, um mir Heimseiten anzusehen benutze ich nur den Feuerfuchs.
Grüße!
Shopbloggerswife on :
Bild-Quelle: wikipedia
Shopbloggerswife on :
Louffi on :
inga on :
es war tatsächlich elton john *g*
Peter on :
URS on :
www.o2.de gibt es nicht.
www.otwo.de gibt es nicht.
www.ozwo.de gibt es, hat aber nix mit dem Mobilfunker zu tun.
www.ozwei.de landet nach einigen Umleitungen auf der Mobilfunker-Seite.
Also muß doch "O Zwei" richtig sein.
Carsten on :
URS on :
Ist das nun ein Angebot oder nicht?
pina on :
aifaluba on :
Benni on :
L-Roy on :
Bettina on :
ollyy on :
Rinderteufel on :
Aber Hausmarke von den Fantastischen Vier
hat sich IMHO auch immer Dee Jott Hausmarke genannt.