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Interview

Heute Nachmittag war Jens Schellhass, seines Zeichens freier Mitarbeiter für u.a. Radio Bremen, bei mir und hat mir ein paar Fragen über das Blog gestellt.
Vor allem war natürlich interessant, wie ich überhaupt zum Bloggen gekommen bin und was die Beweggründe für die einzelnen Beiträge sind.
Der Beitrag wird wohl Montag schon im Radio zu hören sein. Hoffentlich bekomme ich eine Kopie und die Erlaubnis, das Interview auch hier veröffentlichen zu dürfen.

Ich hab' euch Kommentatoren natürlich gaaaanz doll gelobt. :-)



Das Foto ist schon das beste von allen, welche die Kollegin mit meiner Kamera verbockt hat... :-)

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Kommentare

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pretty am :

QUOTE:
Ich hab' euch Kommentatoren natürlich gaaaanz doll gelobt.


danke! :-) *

*kommentare von pretty inkl. dieser äußerung: 1

Phil Marx am :

Der Manitu-Kalender, der Manitu-Kalender!

Jens am :

das bild ist aber auja

Klugscheisser am :

. . . . und hat er auch etwas bei dir gekauft ?

Shopbloggerswife am :

Nö, keine Zeit. Aber wir haben spontan eine Zotter-Verkostung im Büro gemacht und er mampfte genüßlich vor sich hin: "Die schmeckt so genial"! Er wird schätzungsweise wiederkommen und Zotter kaufen. ;-)

Klugscheisser am :

ja anfüttern ist gut und reporter sind ja eh' willenlos.

vivec am :

Bjöööööööööööööööööööööörn! *durchdenladenkreisch* ICH WILL EIN AUTOGRAMM VON DIR!

Herr T. am :

Ich weiß leider auch nicht, wie der Mensch heißt...

HaPe am :

.......welcher Mensch??

Shopbloggerswife am :

Kleiner Tipp: die Bildnamen sind oft ulkiger als die BE, weil sie NOCH spontaner aus dem Bauch kommen und nicht mehr korrigiert werden. :-)

Shopbloggerswife am :

Björn hatte schon mit dem Blogeintrag angefangen und das Bild benamst, als ich mit der Visitenkarte hereinkam. Ich hatte gestanden, daß ich den Namen vergessen hatte und er hat uns die Karte gegeben. Manchmal sind Frauen doch ganz praktisch, wir trauen uns nicht nur, nach dem Weg zu fragen. :-)

Jürgen am :

Das ist ja mal einfach nur genial! Mut zu hässlichen Fotos find ich wirklich gut. Ihr seid ja wenigstens beide nicht wirklich gut getroffen.

Bzw. das kann ich nur bei dir sagen Björn XD


7KNQ - 7 Kaulquappen nagen Quallen

Volker am :

Bjöööööööööööööööööööööörn! *durchdenladenkreisch* MEINE FRAU SOLL EIN KIND KRIEGEN VON DIR!

Hühnchen am :

Bjöööööööööööööööööööööörn! *durchdenladenkreisch*
Ich will ein Kind von dir.

Ich glaub Björn wird den großteil seiner Kommentatoren/innen dann in die Klapse einweisen lassen

Georg Breiheimer am :

Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich nicht bei Ihnen einkaufen muss Herr Harste. Aber als "Offlinehändler" ist es ja auch leicht sich öffentlich über seine Kunden auszulassen im Gegensatz zu so manchen Onlinehändler mit Blog. Man bedenke nur mal Ikea würde sich in einem Weblog über die Mißgeschicke seiner Kunden beim Zusammenbauen eines Regals lustig machen. Meinerseits herrscht Unverständnis warum dieser Weblog hier so populär ist dass sich sogar die Presse drauf stürzt ....

Chris K. am :

Ganz ruhig, Herr Breiheimer. Nicht aufregen, eine Froschpille einpfeifen, und dann diese Heimseite noch mal gaaaanz genau durchlesen. Merken Sie, dass Sie was verpaßt haben? Nicht? Dann nehmen Sie doch noch so eine leckere Froschpille! Vielleicht bringt's die höhere Dosierung!

Georg Breiheimer am :

Und Ihnen empfehle ich die Froschpillendosis zu reduzieren Herr K. . Ich wette mal die Masse von Herrn Harstes Kundschaft weiß nicht dass er sich hier medienwirksam über deren Verhalten (und Unwissenheit) auslässt. Dank unserer tollen Medien wird sowas auch noch belohnt und Herr Harste kann sich mit diesem Projekt hier (zumindest kurzzeitig) eine goldene Nase verdienen.

Chrissi am :

Da is aber einer Neidig! Hast es wohl mit der selben Idee probiert und bei dir isses nich so gut angekommen weil du entweder nich schreiben kannst oder es nur den einzig wahren Shopblogger gibt?

Georg Breiheimer am :

Nein Chrissi weil ich nicht jeden Trend mitmachen muss um erfolgreich zu sein im Netz. Ich habe nichts gegen Berichterstattung über Sachen die man irgendwo erlebt, aber sich über das Unwissen von Kunden lustig machen die einen wie Herrn Harste ja irgendwo ernähren, also auf gut deutsch im das Geld in seinen Supermarkt bringen, is einfach unter aller Sau. Was heißt außerdem Neid? Neidisch könnte man auf Mr. Tew und seine Million Dollar Homepage, oder auf die 3 Leutchen von YouTube sein ...

Chrissi am :

Mein bester, ich arbeite am Flughafen und erlebe da dinge die (nix gegen dich björn dein talent die sachen zu schildern ist einfach göttlich) teilweise viel witziger sind weil die leute sich einfach manchmal bescheuert verhalten. Wenn die Kunden vom Björn da nun nen komisches verhalten an den Tag legen warum die anderen nicht dran teil haben lassen? Er äußert sich nicht abwertend über sie sondern schildert lediglich ihr verhalten. Nebenbei wenn wer die Kunden beleidigen würde mit seinen aussagen bräuchten sie doch einfach nicht mehr kommen. Was dann das Problem mit der goldenen Nase erledigen würde oder? Nebenbei Björn goldene nasen brauchen nur Kokser also jammere nich so drum. *g* :-P

Marcel am :

Ist doch egal :-) Die Kunden können nach ihrem Sparmarkt oder der Telefonnummer von Metro googlen und landen dann hier. Dann können sie sich immer noch beschweren, daß sie namentlich nicht genannt wurden.

Ich glaub sowieso, daß der meiste Blödsinn nur passiert, weil die Leute ins Blog wollen.

Herr Breiheimer, sie sollten sich ne Ladung Humor besorgen und das Leben nicht mehr ganz so ernst nehmen.

Chris K. am :

Ihre Logik ist absolut bestechend, Herr Breiheimer. Die Medien trommeln wie verrückt für Herrn Harstes Blog und führen ihm dadurch Kundschaft zu, die aber gar nicht merkt, dass Herr Harste ein Blog führt, das meinen Sie doch? Wollen wir's nicht doch mal mit ein paar Froschpillchen versuchen? Sind lecker!

Louffi am :

Laaaangsam, Herr Breiheimer, gaaanz laaangsam. Von Neid kriegt man Magengeschwüre. Obwohl Ihre Beiträge ganz so klingen, als hätten Sie schon welche.

Jeder Akt der Aggression, egal wie groß oder klein, entsteht durch Angst. Wo ist die Angst bei Ihnen zu vermuten? "Der ist erfolgreicher als ich oder könnte es werden."

Mit Froschpillen kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht wäre etwas Arbeit am Selbstwertgefühl einen Versuch wert?

Shopbloggerswife am :

Froschpillen? Das mußte ich erst nachschlagen. Aber dank wikipedia-finder (unten rechts scrollen) kein Problem. :-)
"Um zu halbwegs normaler Konversation in der Lage zu sein, muss er getrocknete Froschpillen nehmen."
*g*

Klugscheisser am :

ja das ist der kleine unterschied - ihr unverständnis zu dem blogg spricht evtl. von einer aroganz und überheblichkeit in ihnen. sie sind der typische metroeinkäufer. der unberührt durch die regalreihen stiefeln möchte und seinen wagen voll packen. rechts und links nur waren, das personal dazwischen, das sich für sie abschindet sehen sie nicht und können sie auch nicht würdigen.

Silvio Remus am :

Nun ja Herr Breiheimer. Herr Harste nennt ja hier keine Namen oder stellt Bilder von diesen Kunden ins Netz. Und ich glaube auch dass er bei solchen Problemchen den Unwissenden freundlich aufklärt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh dass wir nicht soviele solcher Problemkunden haben^^.

Leo am :

Das erste was auffällt: der manitu-Kalender :-D

Ach und Herr Breiheimer... lassen Sie's doch einfach und lesen die den Blog nicht mehr.

Bettina von Mottenburg am :

Wo hast du denn die chice Schweisserbrille her? Echt, deinen Optiker sollte man erschlagen. Jetzt, wo du schon zum Medienstar avancierst und dein Geschäft zum Kultobjekt wird, solltest du an deiner Optik feilen.

Kurz und gut, du brauchst jemanden, der dich mit dem entsprechenden Dresscode vertraut macht.

Bettina von Mottenburg am :

Tscha, aber da war er auch schlanker... :-)

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