Quer durch den Laden
Ich bin eigentlich relativ stolz auf diesen starken persönlichen Umgang, den wir hier im Laden umzusetzen versuchen. Manche Kunden (gerade jüngere, vor allem auch Studenten) gehen nicht "zu SPAR", sondern "zu Björn". Eigentlich cool, oder? Eigentlich, wenn nicht...
...wenn nicht sogar schon manche ältere Kunden, die zwar nett, aber dennoch "nur" Kunden sind und mit denen ich persönlich nichts weiter zu tun habe, quer durch den Laden "Bjööörn!" rufen, wenn sie was wollen.
Das geht sogar mir manchmal eine Nummer zu weit.
...wenn nicht sogar schon manche ältere Kunden, die zwar nett, aber dennoch "nur" Kunden sind und mit denen ich persönlich nichts weiter zu tun habe, quer durch den Laden "Bjööörn!" rufen, wenn sie was wollen.
Das geht sogar mir manchmal eine Nummer zu weit.
Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Daniel Weigelt on :
HomoCarnula on :
Urlaub in Bremen cancelln. Weil in SPAR rein , BJÖRN rufen, und wieder rausrennen... könnte mir wehtun*
*memo kritzel*
calcaneus on :
Quakemaster on :
"Madonna", "Prince" oder "Cher".
Vielleicht wird "Björn" aber auch ein Gattungsbegriff für Supermarktleiter, so wie "Fön", "Tempo" oder "Nutella".
Chris on :
SCNR.
Björn on :
Björn (nocn anderer) on :
mvb on :
wenn ich mal in bremen bin komme ich natürlich sofort bei björni vorbei und kaufe erstmal fleisch
Bobo on :
Patrick on :
Gib' doch jedem Deiner Mitarbeiter ein "Björn"-Namensschild für solche Fälle...
GelberBuntstift on :
Steffi on :
kiter on :
omalise on :
die idee mit den namensschildern mit björn für alle angestellten finde ich großartig.
viele grüße - auch nach cheltenham an co - aus wien,
omalise
thorben on :
ist irgeeendein ein pukt auf einer kilomeeeeeeeeterlangen todo liste
Shopbloggerswife on :
Die Liste ist echt kilometerlang. Du kannst ja auch mal das Laptop nehmen und Dich nützlich machen. Heute z.B.
Shopbloggerswife on :
Bettina von Mottenburg on :
Florian Vogelmaier on :
Katja on :
Rinderteufel on :
"Hallloooo Mister Willllsoooon!"
Also, solange die Björnrufer den Laden ganz lassen
ist es doch noch in Ordnung.
Aber ich denke mal was Björn uns damit sagen will ist
dass er nichts dagegen hat von Kunden Björn genannt zu werden,
aber man brauch ihn nicht durch den Ganzen laden rufen.
Er ist ja kein Hund.
(Braaaver Björni, gel das hast du fein gemacht. *g*)
Shopbloggerswife on :
Björn on :
Panama Jack on :
[...] gehen nicht "zu SPAR", sondern "zu Björn".
Und wieviele gehen "zum Shopblogger"?
Shopbloggerswife on :
Die Leute, die uns auf das Blog angesprochen haben, sind sowieso Nachbarn. Selten, daß sich mal ein Tourist oder Fan hierhin verirrt. (Hallo, Andre
p.s.: Nicht schüchtern sein, wenn Ihr Björn kurz sprechen/sehen wollt, einfach nach ihm fragen. Er ist ein ganz normaler, netter Supermarktleiter, kein abgehobener Promi.
Matthias on :
Klugscheisser on :
Shopbloggerswife on :
ToWi on :
Bin gerade am überlegen, welche Anrede (von den hier genannten Möglichkeiten) ich am besten Nutze um auch ja ins Blog zu kommen... Vielleicht eine Kombination aus "Heeeerrrr Bjööööööööörn" und "Supermarkleituuuung" - "Herr Suuupermarktleituuuung!".
[KPW] Keine Pause Wert
Andy on :
Und damit mein ich keine Leergutquittungen
ToWi on :
[4KDMW] 4 Kleine Dinge Machen Was
ToWi on :
[BLGZW] Björn Liebt Gerufen Zu Werden
Shopbloggerswife on :
http://www.shopblogger.de/blog/archives/3342-Draufsicht.html
ToWi on :
Besten Dank!
[2AJK] 2 Affen Jagen Kokosnüsse
ToWi on :
[37ERT] 37 Eigene Ratten Tanzen
ToWi on :
http://img10.picsplace.to/19/dembjoernseinerstesautogramm.jpg
Ach ja, falls das Foto noch auf der Speicherkarte schlummert, könnt ihr das mir mailen oder posten? Ist doch glatt untergegangen, das mit zu nehmen..
Klaus Hintze on :
Bjööörn!
[AJP] Alles janz prima!
TomK on :
"Hallo! Junger Mann!"
Sabine on :
"Heeeerrrr Bjööööööööööörn"
"Heeeerrrr Harsteeee"
"Supermarktleituuuung"
"Chef"
"He, Sie da"
"Entschluldigung"
...
also, da bleibt ja nur noch "Entschuldigung", und das ist doch langweilig, oder?
Eve on :
LEEEEEEEERGUUUUTMAAAAANN!!
Dirk on :
Wenn du bei mir in der Gegend fragst, wie du "zu Knut" kommst, dann wird dir das jeder sagen können, wenn du aber fragst, wie du zu... ... *arg* k. A. wie der gerade heißt, zuletzt hieß er "Melis Kiosk" und wurde von einer netten türksichen Familie geführt. ... kommst, wird man dich wohl nur Fragend ansehen.
Wenn ihc also irgendwann mal wieder in Bremen sein sollte, frage ich, wie ich "zu Björn" komme, okay?
Ricardo on :
(willst du denn nicht mal den miniMa... ähh REWE Markt bei mir um die Ecke übernehmen???)
rib