Skip to content

Quer durch den Laden

Ich bin eigentlich relativ stolz auf diesen starken persönlichen Umgang, den wir hier im Laden umzusetzen versuchen. Manche Kunden (gerade jüngere, vor allem auch Studenten) gehen nicht "zu SPAR", sondern "zu Björn". Eigentlich cool, oder? Eigentlich, wenn nicht...

...wenn nicht sogar schon manche ältere Kunden, die zwar nett, aber dennoch "nur" Kunden sind und mit denen ich persönlich nichts weiter zu tun habe, quer durch den Laden "Bjööörn!" rufen, wenn sie was wollen.

Das geht sogar mir manchmal eine Nummer zu weit. :-(

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

HomoCarnula on :

*memo an mich:
Urlaub in Bremen cancelln. Weil in SPAR rein , BJÖRN rufen, und wieder rausrennen... könnte mir wehtun*
*memo kritzel*

calcaneus on :

stars werden immer geduzt...

Quakemaster on :

Du mußt das anders sehen. Du bist halt jetzt "Björn", So wie
"Madonna", "Prince" oder "Cher".

Vielleicht wird "Björn" aber auch ein Gattungsbegriff für Supermarktleiter, so wie "Fön", "Tempo" oder "Nutella".

;-)

Chris on :

"Fön", "Tempo" und "Nutella" sind Gattungsbegriffe für Supermarktleiter?


SCNR. ;-)

Björn on :

Ich bin aber mitnichten Supermarktleiter, davon habe ich keine Ahnung. Mein Metier sind Computer und Netzwerke. Allerdings bin ich da auch Chef.

Björn (nocn anderer) on :

NADDEL!!!

mvb on :

wollte nur mal sagen, dass ich jetzt auch da bin.
wenn ich mal in bremen bin komme ich natürlich sofort bei björni vorbei und kaufe erstmal fleisch

Bobo on :

ne ich hol mir da Brötchen und beschwer mich dann bei björn dass sie eben zu roh oder zu knusprig sind ;-)

Patrick on :

Wenn diese Kunden wild "Herr Haaarste!" kreischen, würde das die Sache doch aber nicht besser machen, oder!?

Gib' doch jedem Deiner Mitarbeiter ein "Björn"-Namensschild für solche Fälle...
;-)

GelberBuntstift on :

Solange nach dem "Bjöööörn" nicht ein "Komm mal her mein Jung" oder so folgt, sollte das doch noch grad so gehen.

Steffi on :

Haste denn mit allen jungen Kunden persönlich was zu tun, die Dich mit Björn ansprechen?

kiter on :

Die, die Dich Bjöööörn nennen sind bestimmt im Internet ..... und da duzt man sich doch. :-D

omalise on :

also ich finds nicht schlimm, bjöööörn. stell dich mal nicht so an. das ist der preis für dein so erfolgreiches blog.

die idee mit den namensschildern mit björn für alle angestellten finde ich großartig.

viele grüße - auch nach cheltenham an co - aus wien,
omalise

thorben on :

namenssschilder sind in arbeit ^^


ist irgeeendein ein pukt auf einer kilomeeeeeeeeterlangen todo liste :-P

Shopbloggerswife on :

Maul nicht. Wenigstens paßt jetzt Deine Arbeitsbekleidung. ;-)
Die Liste ist echt kilometerlang. Du kannst ja auch mal das Laptop nehmen und Dich nützlich machen. Heute z.B. :-)

Shopbloggerswife on :

p.s.: Und setz Deine Brille auf beim Schreiben, sonst denken die Leser noch, Du bist besoffen. Mußt Du nicht sowieso noch für Physik lernen? :-)

Bettina von Mottenburg on :

Solange sie das nicht bei Penny tun, gehts ja noch...:-)

Florian Vogelmaier on :

Bekommen die weiblichen MItarbeiter dann auch Namensschilder mit "Björn"?? :-D

Katja on :

"herr harste" ist aber auch doof wegen den zwei Hs :-D

Rinderteufel on :

Erinnert mich so an Dennis:
"Hallloooo Mister Willllsoooon!" :-D

Also, solange die Björnrufer den Laden ganz lassen
ist es doch noch in Ordnung. ;-)

Aber ich denke mal was Björn uns damit sagen will ist
dass er nichts dagegen hat von Kunden Björn genannt zu werden,
aber man brauch ihn nicht durch den Ganzen laden rufen.
Er ist ja kein Hund.
(Braaaver Björni, gel das hast du fein gemacht. *g*)

Shopbloggerswife on :

Björni? Örks. Nur DAS nicht. Das darf noch nicht einmal ich zu ihm sagen. ;-)

Björn on :

Das wäre auch zu grauenvoll. Ich kann das auch überhaupt nicht haben, wenn mein Name verhohnepipelt wird.

Panama Jack on :

QUOTE:

[...] gehen nicht "zu SPAR", sondern "zu Björn".


Und wieviele gehen "zum Shopblogger"? ;-)

Shopbloggerswife on :

Leider nur ganz, ganz wenige. Wenn viele Leser hier einkaufen würden, wären unsere Finanzen wohl etwas besser. Wir sind eben ein Nachbarschaftsmarkt mit Lebensmitteln, da lohnt sich offensichtlich nicht einmal der lange Weg aus Bremen-Nord.
Die Leute, die uns auf das Blog angesprochen haben, sind sowieso Nachbarn. Selten, daß sich mal ein Tourist oder Fan hierhin verirrt. (Hallo, Andre ;-))
p.s.: Nicht schüchtern sein, wenn Ihr Björn kurz sprechen/sehen wollt, einfach nach ihm fragen. Er ist ein ganz normaler, netter Supermarktleiter, kein abgehobener Promi. :-)

Matthias on :

Wenn ich irgendwann mal aus dem Rheinland in die Richtung komme, dann werde ich vorher anrufen, mir Zotter und Walkers zurücklegen lassen, und mir das Zeug dann vom Shopblogger/Björn/Herrn Harste persönlich übergeben lassen. Jawoll!

Klugscheisser on :

klar und ein bild nicht vergessen für'n bloggg

Shopbloggerswife on :

Und wenn Du rechtzeitig Bescheid sagst, kannste neue Zotter-Sorten probieren. Ich habe immer ein paar Tafeln im Anbruch. *schleck*

ToWi on :

Also wenn ich das nächste Mal durch Bremen komme, werde ich mich wohl mal als Shopblogger Fan outen und bei euch mal wieder Sipahh kaufen. Das letzte Mal war ich ja noch incognito um nicht erkannt zu werden.
Bin gerade am überlegen, welche Anrede (von den hier genannten Möglichkeiten) ich am besten Nutze um auch ja ins Blog zu kommen... Vielleicht eine Kombination aus "Heeeerrrr Bjööööööööörn" und "Supermarkleituuuung" - "Herr Suuupermarktleituuuung!". ;-)

[KPW] Keine Pause Wert

Andy on :

Gibt er auch Autogramme ?
Und damit mein ich keine Leergutquittungen ;-)

ToWi on :

Ich werde es Samstag ausprobieren. Da er ja bis 20 Uhr geöffnet hat, werde ich es wohl noch rechtzeitig durch Bremen kommen, und mal versuchen ein Autogramm zu errgattern. :-)

[4KDMW] 4 Kleine Dinge Machen Was

ToWi on :

Autsch, mein Deutsch war auch schon mal besser....

[BLGZW] Björn Liebt Gerufen Zu Werden

ToWi on :

Ok, hinten parken hat nicht geklappt, aber sonst war's gut! :-)
Besten Dank!

[2AJK] 2 Affen Jagen Kokosnüsse

ToWi on :

Und das mit dem Autogramm hat ja auch funktioniert... :-)

[37ERT] 37 Eigene Ratten Tanzen

ToWi on :

Sooo, bin wieder zuhause. Und hier der Scan von Björn seinem ersten Autogramm... :-)

http://img10.picsplace.to/19/dembjoernseinerstesautogramm.jpg

Ach ja, falls das Foto noch auf der Speicherkarte schlummert, könnt ihr das mir mailen oder posten? Ist doch glatt untergegangen, das mit zu nehmen..

Klaus Hintze on :

"Quer durch die Republik"

Bjööörn!
;-)


[AJP] Alles janz prima! :-)

TomK on :

Na, immerhin besser als

"Hallo! Junger Mann!"

:-)

Sabine on :

"Bjöööörn"
"Heeeerrrr Bjööööööööööörn"
"Heeeerrrr Harsteeee"
"Supermarktleituuuung"
"Chef"
"He, Sie da"
"Entschluldigung"
...
also, da bleibt ja nur noch "Entschuldigung", und das ist doch langweilig, oder?

Eve on :

Pföh. Dann eben
LEEEEEEEERGUUUUTMAAAAANN!!

Dirk on :

Hier in "meiner Ecke" da gibt es einen kleinen Laden, den es bestimmt shcon seit 30 Jahren gibt, und der Mittlerweile bestimmt 10-15 mal den Besitzer gewechelt hat. Und der heißt seit dem eigentlich nur "Knut".

Wenn du bei mir in der Gegend fragst, wie du "zu Knut" kommst, dann wird dir das jeder sagen können, wenn du aber fragst, wie du zu... ... *arg* k. A. wie der gerade heißt, zuletzt hieß er "Melis Kiosk" und wurde von einer netten türksichen Familie geführt. ... kommst, wird man dich wohl nur Fragend ansehen.

Wenn ihc also irgendwann mal wieder in Bremen sein sollte, frage ich, wie ich "zu Björn" komme, okay? ;-)

Ricardo on :

Ach, ich würd' ja (als Student) auch gern öfter zu dir kommen, leider aber bist du von mir aus gesehen (Rand-Neustadt) doch etwas weit weg...

(willst du denn nicht mal den miniMa... ähh REWE Markt bei mir um die Ecke übernehmen???)

rib

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options