Skip to content

Das große Warten

Wir haben bislang heute noch keine Ware bekommen und warten sehnsüchtig auf Gemüse und Molkereiprodukte. Unser Lieferant (also die SPAR) oder auch der LKW-Fahrer können gar nichts dafür. Der Fahrer stellt den Anhänger seines Fahrzeugs nacht auf den Parkplatz unter der Hochstraße, um hier in der Stadt problemlos die Kunden beliefern zu können, die mit einem langen LKW nur mühsam zu erreichen wären. Nach den Kunden, die nachts beliefert werden können, holt der Fahrer sich den Hänger wieder und fährt den Rest der Tour.

Auf dem Anhänger befindet sich normalerweise u.a. die Ware für meine beiden Märkte, da wir immer erst ab 7 Uhr beliefert werden können. Und was ist heute? Da haben zwei Hirnis ihre Autos direkt davor abgestellt...

Gerade eben erst war die Polizei vor Ort. Sollten die beiden Falschparker nicht ermittelt werden können, müssen sogar noch zwei Abschleppwagen zum Dienst antreten. Ich schätze mal, dass wir vor 10:30 Uhr die Ware nicht haben werden. :-(

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

ruth on :

Naja.. woher sollen die denn wissen, wann und warum irgend ein Anhänger in der Gegend rum steht? Ich würde da auch parken, so lange es in den dafür vorgesehenen "Markierungen" ist. Oder hat der Parkplatz keine??

Klugscheisser on :

klaro ruth hätte nix anderes erwartet von dir. du würdest das nur abartig finden wenn du betroffen wärst und nicht wegfahren könntest.

calcaneus on :

oder vielleicht auf dem hänger parken, da oben gibt es nämlich auch keine markierungen...
wie war das mit dem herr und dem himmel...?

wie schön, dass in nrw feiertag ist ;-)

Malte on :

Na das war nu aber nicht so nett.. Ich sähe das ähnlich wie ruth, wenn so ein Anhänger auf öffentlichem Parkplatz abgestellt wird, hätte ich auch keine so grossen Skrupel mich davor/dahinter zu stellen wenn sonst nichts frei ist. Ich kann mich auch aus Fahrschulzeit nicht daran erinnern, dass man zu Anhängern besonders grossen Abstand einhalten müsste...

Michael on :

Es ist doch egal, ob es dir in der Fahrschule gesagt wurde oder nicht. Wenn du in einem schneearmen Gebiet Fahrschule machst, dann sagt dir dein Fahrlehrer moeglicherweise auch nicht, dass du im Winter mit Schneeverwehungen auf der Strasse rechnen musst - abgesehen davon hat die Fahrschule eher den Zweck, dir das Bestehen der Fuehrerscheinpruefung zu ermoeglichen anstatt dir das Fahren beizubringen.

Lies dir mal die StVO durch, vielleicht wirst du ja da fuendig, warum man sowas nicht machen sollte.

Klugscheisser on :

ruth und malte, ihr habt sicher die fahrschule zusammen besucht und in der letzten reihe geschwatzt oder an dem tag gerade gefehlt.
es gebietet ja eigentlich der normale menschenverstand und das ansinnen der vorsicht und gegenseitigen rücksichtnahme nachzukommen welches da irgendwo in der STVO erwähnt wird.

HaPe on :

....nehme mal eher an, die zwei haben ihren Führerschein in den Haferflocken gefunden........

calcaneus on :

herr polizist, in der fahrschule wurde mir das nie so gesagt, deswegen dürfen sie mich auch nicht verwarnen...ui,ui,ui

plautzenpaule on :

Ein wenig Nachdenken hätte hier sicher geholfen. Wie so oft ist es einfach die Gleichgültigkeit oder Rücksichtslosigkeit so mancher Verkehrsteilnehmer. Ich als Radfahrer (und ehemaliger LKW Fahrer) weiss, wovon ich spreche.

Siggi on :

Wenn die Ordnungsbehörden einen Abschleppwagen avisieren und eine Ersatzvornahme vornehmen, dann werden die Delinquenten wohl doch falsch stehen.

Allerdings sehe ich auch sehr viele Anhänger, die deutlich länger als zwei Wochen irgendwo abgestellt werden (verboten), gerne auch mit Werbung drauf. Die blockierten Parkplätze fehlen dann.

Lim_Dul on :

Sowas kann man dem Ordnungsamt melden. Manchmal hilft das auch.

Klugscheisser on :

wann komm von Björn die Meldung das die Ware nun endlich da ist ? müssen wir alle unaufgeklärt sterben ? in erfurt hat sich gestern ein pfarrer (gott hab ihn seelig) verbrannt, weil er keine aufmerksamkeit erhielt, muss ich es auch tun ?

Shopbloggerswife on :

Ist Dein Name Programm? ;-)
Natürlich ist die Ware längst da. Sie kam ca. 11 Uhr. :-)

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options