Skip to content

Straßen-Chaos

Ein Kunde ging mit einem Handy am Ohr duch den Laden. Ich hörte ein paar Fragmente, unter anderem etwas wie "...fahr früh los, hier ist Straßen-Chaos..."

Ja, das ist doch normal. Wir sind hier in Bremen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

NyPete20000 on :

Echt? Mist... Und ich wollte nächste Woche über Bremen fahren. Dann muss ich ja zwangsweise einen Abstecher in die innenstadt machen. grml

Biggi on :

Stimmt. Heute war Chaos. Nicht zuletzt deshalb, weil im Weserstation der Bär los ist. Ich hab auch geflucht.

Man in Metropolis on :

Eine Stadt ohne ein morgentliches Verkehrschaos ist keine richtige Stadt. Das gehört so.

Kyu on :

Ja, aber in Bremen gilt Verkehrsplanung als Kunst im öffentlichen Raum.

Klaus Hintze on :

Wer mal nach/durch NRW muss:
http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_1/nrw.html

Nutze diesen Service der Uni Duisburg/Essen seit Jahren. Selbst die Prognosen stimmen weitestgehend. Ich bin begeistert - immer wieder.

Parus on :

Wenn man von NRW aus in den Süden muss, bzw. von dort kommt, ist aber http://www.swr3.de/info/verkehr/karten.html?showmap=01 besser. Da sind wenigstens Hessen, RP und BaWü noch mit drauf.

hophnung on :

bremen ist die hölle. gerade bei dir im stadtviertel. der telefonierer schien nicht aus hb zu kommen. sonst hätte er es vermutlich gar nicht mehr erwähnt ;-)

Lion79 on :

Wenn du Verkehrschaos sehen willst fahr mal Auto oder Taxi in Istanbul dann meckerst du nie wieder über Bremen oder irgendeine andere Deutsche Stadt.

Marcel on :

Ich war heut in Bremen. Ich hab beschlossen, daß ich diese Stadt hasse. Ich verfahre mich da jedesmal, dabei wollte ich nur zur Neuenländer Strasse (die von der B75 abgeht)

Das schlimmste ist, daß ich JEDESMAL geblitzt werde. Okay, ich bin nie soweit drüber, daß ich mir wegen meinem Pkte-Kto in Flensburg sorgen machen müsste aber trotzdem...

Vor allem, für Ortsfremde ist Bremen eh der blanke Horror, es gibt nur Einbahnstrassen.

Marcel on :

Ah DA ist das. Naja, nächsten Samstag wollt ich eh noch einkaufen. Jetzt werd ich das auch finden *lach*

Rinderteufel on :

Kommt immer drauf an in welche Viertel man gerät.
Ich der Neustadt und in Findorf ist es mit den Einbanstraßen wirklich schlimm. ^^
Tchja, und gegen geblitzt werden hilft einfach langsam fahren. ;-)

Aber die ganzen Staus und Baustellen
können einen in Bremen wirklich in den Wahnsinn treiben.
Naja, wenigstens ist jetzt die A27 ganz gut ausgebaut.
Aber wenn die mal dicht ist, geht echt garnichts mehr.
Es gibt hier nur nen Paar Verkehrsadern,
wie die A27, B75 Neuenlanderstarße etc,
und wenn da mal was dicht ist, geht auch in der Stadt nichts mehr.
Und manchmal fasst man sich hier Echt an den Kopf was die Planungen angeht:
Z.B. hat man hier in Oslebshausen die Heerstraße faktisch
in eine 2 Spurstraße verwandelt, um den Verkehr "hinten rum"
über die "Hafenrandstr." laufen zu lassen.
Oder in das neue Parkhaus Martinistr. kommt man auch noch kaum rein,
weil der Eingang nun keine Straße mehr zum rückstauen hat.

Naja, die BSAG funktioniert in der Woche ja eigendlich ganz gut,
und wir haben auch ein gutes Radwegenetz. ;-)

thorben on :

du hast das viertel vergessen ;-) DA kannste dich auchn doof fahren ^^ *fahrrad tätschel*

Rinderteufel on :

Oh ja! Stimmt!
Da kombinieren die Stadtplaner auch noch
die Einbahnstraßen mit (künstlichen) Sackgassen etc. 8-)

Herr T. on :

Fahrt mehr Zweirad, ob mit oder ohne Motor. Ab durch die Mitte oder vorbei und gut. OK, das hilft bei der Baustelle Leibnitzplatz auch nicht.

breeze on :

Der soll mal nach Berlin kommen!

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options