Skip to content

Neue TLDs

Ab sofort ist dieses Blog über zwei neue Domains zu erreichen:

www.shopblogger.com
www.shopblogger.eu

Danke, Manuel! :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Rinderteufel on :

Wieso? Ich meine Wozu?
Eine reicht doch völlig.....

Michael on :

Eine sinnvolle TLD wäre ja noch .info

Ich werde aber nichts ändern, denn .de bleibt ja weiterhin aktiv. ;-)

Andre Heinrichs on :

Ich frage mich auch gerade, was das soll. Okay, wenn Du die Domains hältst, kann sich die niemand unerlaubt unter den Nagel reißen. Aber für die Blogleser sehe ich keinen direkten Vorteil.

Louffi on :

Ich musste jetzt guhgeln gehen, um zu erfahren, was TLD heißt. Ja, ich bin nur eine einfache Anwenderin, eine DAU... *lach*

Ltr on :

TLD heißt Top Level Domain.

Louffi on :

Ja, danke für die Info... wie ich schon schrieb, ich war googlen und habs rausgefunden... *räusper*

sascha on :

wow, das nenn´ ich mal expansion im ganz grossen stil.

Tja on :

Sinnlos.
Manu will wieder hier ins Blog?
Postkarte, Blumen, Domains...

Olli on :

ja so siehts aus

Manuel Schmitt (manitu) on :

Das meint Ihr sicher nicht im Ernst?

Auch wenn ich eigentlich (normalerweise ein von mir ungeliebtes Wort) keinerlei Rechtfertigungsgrund sehe, verspüre ich gerade den Drang, dazu etwas zu sagen.

Zur Postkarte. Vielleicht ist Euch das ja nicht bekannt, aber Postkarten schreibt man Menschen, z.B. wenn man sie mag. Ich mag Björn sehr, wir beide liegen auf einer Wellenlänge, und was spricht dagegen, ihm einen lieben Gruß aus dem Urlaub zu senden?

Zum Blumenstrauß. Ich hätte nicht gedacht, dass Björn das bloggen würde. Aber mir und uns ging es darum, Björn für sein Vertrauen (ich denke, der geübte Blogleser vermag manitu ins Suchfeld einzugeben) trotz einiger Startschwierigkeiten. Ich habe Björn mehr als nur ein paar Kunden zu verdanken. Und genau das habe ich Björn gesagt. Ein ehrliches DANKE. Auf eine Weise, die etwas anders als eine blöde formulierte, automatisierte E-Mail, oder einem typischen Werbegeschenk. Denn nicht auf das was kommt es an, sondern auf das wie!

Zu den Domainnamen. Vielleicht solltet Ihr euch mal Gedanken machen, dass auch eine Übernahme einer Domain ein nicht ganz automatisierbarer Vorgang sein kann, bei dem ein bisschen Unterstützung wichtig ist, wenn einem Kunden am Herzen liegen und man diese nicht in Datenbanken hinter Indizes versteckt.

Manuel Schmitt (manitu) on :

Die beiden fehlenden Worte

"Björn für sein Vertrauen (...) trotz einiger Startschwierigkeiten ZU DANKEN"

"Auf eine Weise, die etwas anders IST als eine blöde formulierte..."

bitte sinngemäß ergänzen. Ich sollte ins Bett :-)

calcaneus on :

bin ja mal gespannt, wann englisch als firmensprache eingesetzt wird? und trotz millionengewinn mitarbeiter entlassen werden... ;-)

Jander on :

Ääääh bitte tut nicht so blöd. Wieviel Geld man durch tippfehler bei TLD verdienen kann, möchte ich gar nicht wissen. Da hams scho recht die zwei beiden.

Tina on :

Dann sollte Björn sich folgende sichern lassen:
www.shopbloger.de
www.schopbloger.de
www.schopblogger.de

:-D

Marc on :

2 Domains für 1 Link Werbung. Ich bin beeindruckt ;-)

Gerd on :

Wenn man erstmal alle TLDs eingeheimst hat, ist das nächste Ziel die Weltherrschaft.

Gina Schmidt on :

Ich seh sie grade im Fernseh :-) Auf RTL in diesem Future ding ;-) Aber wissen sie ja denke ich...

Liebe Grüße, Gina

Stefan on :

Grade läuft auf rtl ein bericht über blogs,u.a mit shopblogger! :-)

thorben on :

der artikel war blos leider URALT wie man ja auch gesehen ;-) mittlerweile bloggt björn ja vom neuen büro aus etc. ;-)

Hife on :

Man merkt das Björn grad im Fernsehen zu sehen war so lahm wie die Seiten grad laden :-)

Chris on :

immer derselbe inhalt :(((

anisa on :

da guckt man ahnungslos RTL und dann das :-)

sehr sympathisch björn ;-)

MarWil on :

ja hab auch grad RTL gesehen. Aber laut Datum des Blogeintrags was RTL gezeigt hat war es der 30.09.2005 !!! Hast du es uns so lange geheim gehalten das RTL bei dir war ...

anisa on :

blätter mal zum sep 05 da steht was über die dreharbeiten drin.

da hab ich hier aber leider noch nicht mitgelesen.

MarWil on :

ja hab ich jetzt auch gemerkt, als ich bissel im Archive geblättert habe ;-)

Piet on :

Och schade, da habe ich extra weitergeguckt, um einen Blick auf Dein neues Büro zu erhaschen - und dann? Die kleine Rumpelkammer :-) Aber sympatisch biste rübergekommen.

halim on :

ich such ein manch fur helfen mich im mein entdcker bitte helfen mich

PSP Freak on :

Naja nach dem Fernsehauftritt hätte ich mir die TLDs auch gesichert und noch viele mehr

Rocco on :

Ich habe es auch bei RTL gesehen und finde die Idee Klasse aus einem Supermarkt Geschichten zu schreiben, die das Leben so liefert.

Grüsse, Rocco
www.gellert-szenario.de.vu

MarWil on :

nanana muss das sein das du deine URL doppelt Postest????

Rocco on :

Bei mir funktioniert wenigstens der Link zur Homepage ;-)

Rocco on :

Da kann ich ja dann bei Dir einen privaten Linux- Kurs buchen... Habe gerade die Nummer 10.1 hier stehen und traue mich nicht es zu installieren ;-)

Grüsse an alle Blogger

Tafkas on :

War echt unterhaltsam der RTL-Beitrag

Claudia on :

Ich hatte da so ein Gefühl, dass ich dranbleiben sollte, als es bei Future Trend um Blogs gehen sollte... und siehe da: Der Shopblogger ;-) Egal, dass der Beitrag etwas älter ist, nett war er trotzdem.

Berlinerin on :

hab ich auch gesehen und finde ich super, dass ich 2 der sozusagen gängigen Blogger auch mal im TV gesehen habe.
Interessant.
Weiter so!...
Aber das der Berliner Bildblogger extra zum Bloggen ins Internetcafee geht hat mich jetzt erstaunt.

Bei United-Domains de gibt es bis Ende des Monats noch Net-Domains für 1Euro pro Jahr.

patty on :

;-) gestern als mein Schatz von der Arbeit kam, zappte er rum, blieb kurz bei irgendwas mit Pfand hängen und das da wer die Flaschen knipste. Ich aus dem Off: Wie der Björn! Der macht das auch immer ;-)
Kurz drauf mein Schatz: Der Shopblogger ist im TV - hab ich mich dann doch vom PC wegbewegt um zu gucken. Denn ich bin TV Muffel udn schaue superselten fern. Höre nur ab und an im HiGru was läuft.

;-)

aber Björn musste ich sehn

URS on :

Hmmm. Ich halte .de völlig ausreichend.
Im Blog gibt es keine Werbung (hurra!), nix zu kaufen, also fällt .com (commercial) weg.
Björn schreibt nur auf Deutsch, also fällt .eu weg.
Die Seiten sind recht informativ, also könnte er .info nehmen.
Die Suchmaschinen haben die .de-Adressen im Speicher.

Alles meiner Meinung nach kein Grund, zusätzliche TLD zu nehmen.

Nebenbei frage mich auch immer, warum Werbung für irgendwelche Fernsehsender auf Tuvalu (.tv) gemacht wird und ignoriere diese regelmäßig.

IBM macht es richtig. Die werben nur mit einer URL "www.ibm.com", und Sonderaktionen mit "www.ibm.com/Sonderaktion" -- nicht wie alle anderen, die das Web nicht verstanden haben, mit "www.sonderaktion.de". Aber das ist wieder der Unterschied zwischen den Technikern und den Mausschubsern.

Lim_Dul on :

Einen Grund gibt es: Verhindern, dass andere Leute sich diese Domains registrieren und Unsinn damit anstellen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options