Skip to content

Karte vom Manitu

Hostblogger Manuel "Manitu" Schmitt war doch im Urlaub. Auf Fuerteventura. Und zwar im Norden, genauer gesagt in Corralejo.
Der Aufforderung im Postscriptum bin ja nun nachgekommen und tue dies einigermaßen schwermütig. Fuerteventura ist eine faszinierende Insel, die für Naturfreunde allerdings nicht so recht geeignet ist: Außer ein paar Palmen und Agaven gibt es kaum Pflanzenwuchs auf dem Eiland. Für Freunde von üppiger Vegetation beinahe endlosen Flächen aus Vulkanschotter ist die Insel dagegen hervorragend geeignet. Man findet dort viel Ruhe und Einsamkeit. Ich find's schön dort. :-)

Apropos Corralejo: Wird Zeit, dass die Nordspitze von Fuerte endlich mal hochauflösend über Google Earth verfügbar ist...




Trackbacks

hostblogger.de on : Karte vom Manitu

Show preview
Eine Catch-All-Urlaubskarte http://www.shopblogger.de/blog/archives/4107-Karte-vom-Manitu.html

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Dennis Langer on :

"P.S.: Ja, diese Karte sollst Du bloggen"

GENIAL!

Katja on :

entzückend, welche kinderschrift sich hinter dem hostblogger verbirgt :-D

Simon on :

Handschrift von Computerarbeitern...

Klaus Hintze on :

Nanana!
Ich bin seit 1982 in er EDV.
Schriftprobe gefällig? ;-)

Klaus Hintze on :

Ok, erstmal das fehlende "r".
Ich werde mir mal die Adresse notieren und im Dezember gibt es dann eine Karte aus Calella (Spanien) für Björn. In Schönschrift :-))))))))))))))))))

Alphager on :

ja, wir sind schlimm.
Letztens musste ich wirklich nachdenken, bevor ich ein "g" zu Papier bringen konnte.

Leser on :

Hallo Björn
wann und wo machst du eigentlich Urlaub und wieviele Tage bekommt man so als Selbstständiger?

Jetzt sag blos nicht 0! :-O

Sinfin on :

Armselig...
Nichts anderes im Kopf, als die eigene Website?

Katja on :

was hast du denn für ein problem?

Sinfin on :

Ich habe überhaupt kein Problem!
Ich finde es nur schwach SO, Werbung für seinen eigenen (meiner Meinung nach durchschnittlichen) Blog zu machen.

Keine Zeit für nen neuen Dreizeiler im Blog, weil im Urlaub? Also mal ne Postkarte verschickt.. Hat nicht unbedingt Stil.

Harald Junke on :

Neuer Troll, jawoll!

Sinfin on :

Warum denn?
Wo trolle ich denn? Sind die Kommentare nicht dazu gedacht seine Meinung zum Thema zu sagen?
Ist das gleich "trollen"?

Andre Heinrichs on :

Geh mal in eine Kneipe, in der eine Gruppe von Harley-Fahrern gerade ein Feierabendbier trinkt, und brüll beim Reingehen "Harleys sind Scheiße, und Harleyfahrer haben alle einen kleinen Schwanz!". Wenn Du aus dem Krankenhaus wieder raus bist, kannst Du ja mal über Deine Erkenntnisse referieren.

Louffi on :

Fuerteventura war mal eine reich bewaldete Insel. Bis die Römer die Wälder für ihre Kriegsschiffe abgeholzt haben. So gründlich, dass der Boden versandet ist. Heute ist sie eben sehr "wüstig".

Wenn man einen Blick für die unendlich vielen Farben und Formen einer Wüstenlandschaft hat, ist die Insel fantastisch. Die Berge und Hügel und Ebenen sind einfach wunderschön anzusehen.

Ich würde trotzdem nicht nochmal hin, einfach weil der ständige Wind, der niemals still ist, mich nach einer Woche völlig abgenervt hat.

Aber: schöne Insel!

Stefanie on :

Ich war vom 14.8. bis 21.8. in Las Playitas auf Fuerte. Die ersten 3 Tage war da so gut wie gar kein Wind. Von daher ist nicht immer Wind dort.
Und ich will zurück, der Urlaub war soooooo traumhaft.

Daniela on :

Auch wenn der Wert dieser Botschaft gegen Null geht:

Ich will auch Urlaub!!

;-)

Simon on :

Hallo Björn!
Bei dem Thema wechsle ich mal von Mitlesen zum Schreiben. Ich nutze hier im Büro die Version 4.0.1693 (beta) von Google Earth. Und da ist Corralejo hochauflösend drin. Stelle fest das sich dort seit 2002 nicht viel getan hat. *trotzdemwiederhinwill*

Liebe Grüße aus Bremerhaven

Andre Heinrichs on :

Hier passt es ja mal: Der wollte (nur) ins Blog.

Wobei ich mir bei der Schrift gerade nicht so ganz sicher bin, ob das wirklich 'dat Manülsche' geschrieben hat, und nicht eine der Begleiterinnen, die er dabei gehabt haben soll. Aber vielleicht kommentiert Manuel hier ja auch mal?

Olli G. on :

Fragen über Fragen, und keiner kann sie wirklich beantworten, aber vielleicht weiß ja die Bild eine Antwort? Oder die Trolle? wer weiss das schon.
:-) Ich will auch Urlaub machen, und Hamburg reicht mir da schon aus, ich liebe die Stadt....

Sören on :

Hey, cool! Die Briefmarke hab ich auch zu Hause (von Mallorca...hab vergessen, die Karten auch abzuschicken, obwohl schon Briefmarken drauf waren...liegen jetzt bei mir im Schreibtisch...).

Bin nächsten Monat auf Gran Canaria, quasi "nebenan".
Mal schauen...vielleicht schick' ich Björn auch 'ne Karte.

[2LTW] = 2 Lanzaroter trinken Wein

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options