Skip to content

Frohes Fest!

Wir jetzt auch.

Ich freu' mich schon auf den Baumkuchen. :-)


Trackbacks

EDVblogger on : Es weihnachtet sehr …

Show preview
Wie Sie sehen, geht es wieder los. Ist ja auch schon fast zu spät ...

Geschichten von Interesse on : Neue iPods bekommt das Land

Show preview
Quasi noch rechtzeitig zum bald anlaufenden Weihnachtsgeschäft überarbeitet Apple seine komplette iPod-Produktlinie, die genauen Details spare ich mir mal hier und jetzt, dafür gibt es anderen Quellen. Für mich persönlich (und wohl auch für einen nich...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

sandra on :

Lecker! Ich geh mich mal kurz umziehen, bei den 30 Grad heute ;-)

Meris on :

Ich liebe Baumkuchen ^^ Sandra, nutz das schöne wetter und geh joggen. Das tu ich jetzt jedenfalls.

Chris Kurbjuhn on :

Ziemlich spät dran! Hier in Berlin, beim Kaisers am Theodor-Heuss-Platz, konnte ich bereits am Montag die ersten Lebkuchenherzen und Dominosteine sichten. Ich frage mich, wo der Spekulatius bleibt. Und bald ist auch wieder Ostern.

Chinaladen on :

Hm... lecker! Spekulatius... Werde ich dieses Jahr alles verpassen! Eßt für mich mit!

pete on :

wer kauft denn im september schon weihnachtsgebäck, außer um es JETZT schon zu futtern wie meine mutter.

Eve on :

Baumkuchen, okay. (Den gibt's im Café Wild sowieso das ganze Jahr... mhh!)
Aber der Rest... *zutodeekel*

Smick on :

Ja iss denn scho Weihnachten?

Klaus Hintze on :

*iiiihhhhhhh*
;-)
(Es ist Anfang September)

Dani S. on :

irgendwie schaff ich es immer, diese Auswüchse des reinen Wahnsinns (meine Meinung zum Thema Weihnachtsgebäck im Spätsommer) bis zum ersten Advent zu ignorieren ;-)

icewind on :

Das steht aber nicht shcon im laden oder?

Wenn doch, hat sich meine befürchtung vom letzten Jahr, das "die" jetzt schon anfang SEptember mit dem Mist anfangen ja bestätigt.

Vor mitte Dezember bekomme ich nicht mal Appetit auf sowas :-)

Andre Heinrichs on :

Wenn jetzt tatsächlich der Spätsommer noch kommt, kann man bei 30 Grad Außentemperatur lecker Spätsommer-Gebäck naschen. Oh. Mein. Gott.

Steeefan on :

Is nich wahr...

Jürgen on :

Und? Wir es nun ein umsatzstarkes Osterfest? ;-)

Der Dübel on :

Nachdem ich mich ja zuerst auch dagegen gesträubt habe udn die letzten Tage ja doch reichlich verregnet waren, habe ich auch zu einer Packung Lebkuchen gegriffen. Irgendwie war ich schon in Herbststimmung. Tja, und nun, heute, wo ich die Packung gerne öffnen wollte haben wir wieder lockere 25 bis 30 Grad und ich schlecke doch lieber ein Eis. Macht ja nix. Lebkuchen wird ja nicht so schnell schlecht.

Louffi on :

Speckelaats
auf Schwarzbrot mit dick Butter
eß ich zu jeder Jahreszeit
Lateinisch Spekulatius
und Spekulatii
Das ist der venezianische Genitiv
Den gibt es nicht
Doch weils so schön ist
hab ich ihn erfunden
Und Spekulatio
Ablativus instrumentalis
Mit Hilfe des Speckelaats
Ohne cum
Aber mit Mandeln

Hanns Dieter Hüsch

stuka on :

Ich fragte mich schon beim letzten Beitrag warum denn der Baumkuchen so explizit erwähnt wird. Baumkuchen ist doch nichts typisch weihnachtliches und auch das ganze Jahr erhältlich.

Sebsob on :

hier im blog mal nach baumkuchen suchen. dann weißt dus.

stuka on :

Ich kenne die Beiträge.
Den Hintergrund der Assoziation von"Baumkuchen und Weihnachten erklärt diese trotzdem nicht.

Rinderteufel on :

Also meiner Meinung nach ist das mindestens
noch 3 Monate zu früh für Weihnachtsgebäck....

Ich meine wieso gibt es die dann nicht gleich ganzjährig....
Ich finde damit sollte man erst eine woche vor dem 1. Advent anfangen.
Dann kann man sich wenigstens darauf freuen.

Das ist auch ein Grund warum mir Weihnachten
(oder das Fest des Konsums)
seit einigen Jahren nurnoch auf den Sack geht. :-(
(Dummerweise hab ich dann Geburtstag...
Naja, vielleicht liegts ja auch dadrann. *g*)

Gandhi on :

Hallo Björn,

habt Ihr auch so tolle Verpackungen bei euch wie diese?
http://hollyfisch.designblog.de/images/kunde/lustiges-26/erdnuesse.jpg

Aka on :

Erdnüsse sind keine Nüsse.

Clemens on :

Die Spuren von Nuessen waeren mir ja total egal. Aber die Liste der Inhaltsstoffe finde ich etwas eklig.

lem on :

Na na... was ist mit der Diät? ;-) *stichel*

Shopbloggerswife on :

Zu viel Streß hier. Vergeßt die Diät. Er liegt ja gewichtsmäßig im gesundheitlich unbedenklichen Rahmen, das muß (erst einmal) reichen.

lem on :

:-) Kenn ich. War auch am abnehmen, dann kam die Diplomarbeit und Schluss wars ;-)
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Diät zu halten und einen Supermarkt mit Kartons voller Naschereien vor der Nase zu haben an Folter grenzt. Ich würde nicht tauschen wollen ;-)

Louffi on :

Hmmmm.... ich liebe Baumkuchen. Den kann ich auch das ganze Jahr über essen. Marzipan futter ich auch immer, das ist ja in vielen Süßigkeiten eh enthalten und in Mannheim gibt es eine kleine Chocolaterie, die machen ganz viele Marzipansorten selbst *schmacht*

Domino und Speckelaats sind für mich aber strikte Weihnachtssachen - sicher nur eine Prägung aus der Kindheit, aber das bleibt so :-)

Das erklärt auch meine fünf Kilo Übergewicht *lach*

Hife on :

Jaja, ich frag mich auch wo die Ostereier bleiben :-)

Kerstin on :

Lebkuchen. Weihnachtszeug.
Mal ehrlich - ansonsten läuft alles rund, oder?

Wir haben Anfang September. Es ist gerade mal eine Ahnung von Herbst in der Luft.
Und dann terrorisieren uns die Läden schon mit Weihnachtskram.
Ich boykottiere das schon seit Jahren. Lebkuchen backe ich selbst. Und zwar so, dass es kurz vor Weihnachten fertig ist.
Und "kurz vor" sind NICHT 3 Monate.
Das ist ein Vierteljahr. Echt...gehts noch?
Ich HASSE es. :-(

Björn Harste on :

Volle Zustimmung.
Mir wäre Anfang November auch früh genug, aber es gibt kaum eine Chance, sich dagegen zu wehren...

Eisofen on :

Warum fällt mir gerade Stenkelfeld: Das Weihnachtsfest dazu ein?

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options