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Da steht doch...

Eine Kundin sollte für eine Flasche Sekt 3,09€ bezahlen.

Das war ihr zu viel und es folgte natürlich die obligatorische Diskussion an der Kasse. Schließlich rief mich meine Mitarbeiterin an und erkundigte sich, ob dieser spezielle Sekt gerade im Angebot sei. Ich verneinte.
Die Kundin behauptete allerdings, dass am Regal 2,99€ stehen würde. Nachdem ich alles überprüft hatte, aber keine Erklärung für den zu hohen Preis finden konnte, wollte ich gerade der Kassiererin sagen, dass sie der Kundin erstmal die 10 Cent wiedergeben soll. Anschließend wäre ich dann ans Regal gegangen und hätte überprüft, ob die Kundin überhaupt auf das richtige Etikett gesehen hat. Aber so weit kam es gar nicht...

...denn plötzlich sagte die Stimme am Telefon: "Schon gut, die Kundin hat ja noch eine Plastiktüte für zehn Cent dabei."

Hmpf... :biggrin:

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Kommentare

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pet am :

DAS kannst du jetzt aber schon der Unachtsamkeit deiner Mitarbeiterin anlasten ;-)

Lästermaul am :

ein befreundeter Winzer sagte mal zu mir "was dem Bäcker sein Granatsplitter, das ist dem Winzer sein Sekt" :-)

..... bei Sekt zu dem Preis glaube ich das sofort! *bähh*

Andre Heinrichs am :

Nur, damit ich das verstehe: der Sekt hat wirklich 2,99 gekostet, die Tüte 0,10? Das hat die Kassiererin dann wohl übersehen, oder wie?

CRen am :

Klassischer Fall von "beide doof" :-D

dev am :

... die zeit muss man erst mal haben, um über die paar cent zu diskutieren, eigentlich das dümmste, was "mensch" machen kann.

Anonym am :

30 Sekunden diskutiert und 10 Cent gespart entsprechen einem Stundenlohn von immerhin 12 Euro.

Mr. Wilson am :

Hi,
die Leute werden den (leider) juristsichen Grundsatz ("Aufforderung zu einem Angebot") wohl verinnerlichen. Wer Interesse hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Invitatio_ad_offerendum

Kurz und knapp: Der Preis, der auf den Etiketten im Supermarkt oder im Einzelhandel steht, ist NICHT bindend. Erst, wenn die Kassieren den Preis in die Kasse gebongt hat!!!

Ich weiß: Klugscheißer mag keiner. :-)

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