Skip to content

Lautstarke Bauarbeiten

Tzja, eigentlich hatte ich mir für gestern vorgenommen, viele der notwendigen Arbeiten für mein neues Büro fertigzubekommen. Aber...

Wir sind hier umgeben von Wohnhäusern und ich wollte nicht den Zorn sämtlicher Nachbarn auf mich ziehen, indem ich hier an einem Sonntag stundenlang Schlitze in die Wände fräse und Löcher für die Steckdosen bohre. Da mußte mein Tatendrang einfach mal der guten Nachbarschaft weichen.

Aber heute Nachmittag, da werde ich..!

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

currantbun on :

die, die grade das haus nebenan renovieren sind nicht so freundlich. neulich hat sogar der schreibtisch vibriert...

UZN72
(zu) unmöglichen zeiten nageln 7.20 uhr

Martin2 on :

naja wenn ne firma da arbeiten würde bei dir neben an currantbun dann würden sie auch so früh anfangen, man kann ja nicht warten bis alle aufgestanden sind =)

Klaus Hintze on :

Hau rein! Die Zeit läuft ;-)

[DMNPQ] Die machen nachher Pjörns Quartier
(frei nach Monty Phyton :-D)

Stefan on :

Bei mir im Haus werden auch um 7:30 die Kacheln von der Wand gestemmt.
[PMTP] Pringt mir tiesen Pjörn

Andre Heinrichs on :

Dann stell aber im Laden Schilder auf, dass Du die Belästigungen durch die Baustelle bedauerst. Ansonsten könnte der eine oder andere Kunde sich wundern, was da so lärmt.

Eilert Brinkmann on :

Dann findet sich doch bestimmt ein hilfsbereiter Mitarbeiter, der's den Kunden erklärt: "Ach, denken Sie sich nichts dabei. Das ist nur unser Chef, der muss sich manchmal abreagieren." ;-)

Deneriel on :

Stundenlang Schlitze fräsen? WAS machst du da?

1. Variante: Man nehme einen Winkelschleifer und eine Diamantscheibe, dann setze man entweder jeweils im 45 Grad Winkel nach unten und nach oben in die Wand an und ziehe den Schlitz entlang der vorgezeichneten Linie.
2. Variante: Nehme man besagten Winkelschleifer und ziehe auf der Linie einen einzelnen Schlitz, dann kann man händisch mit Stemmzeug im spitzen Winkel von etwas weniger als 45° den Putz weghauen. Reicht für ne einzelne Leitung (und 2 meistens auch).
3. Variante: Für breite Schlitze zieht man mit dem Winkelschleifer 2 Schlitze parallel und stemmt dann manuell das Zeug in der Mitte weg.

4. und sauberste Variante: man nimmt eine professionelle Schlitzfräse vom Elektriker, die hat direkt 2 Scheiben und eine Staubabsaugung dran, zieht damit einmal über die Wand und bricht mit dem beiliegenden Flachmeißel den Mittelteil einfach heraus.

Und aufhören bevor die Statik im A***h ist ;-)
Also stundenlang??

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options