Skip to content

Die mit der 0

Ein ziemlich schwaches Bild für die Post, wenn die Mitarbeiterin am Schalter sich erstmal in einem Buch davon überzeugen mußte, ob es die Postleitzahl 09599 überhaupt gibt. Sie wußte doch tatsächlich nicht, dass es Postleitzahlenbereiche gibt, die mit 0 anfangen.

Kann ja nicht jeder Thüringen und Sachsen kennen. 8-)

Trackbacks

Qbi's Weblog on : Was ist 09599?

Show preview
Beim Shopblogger musste ich heute trauriges lesen. Die Postbeamte seines Vertrauens wusste nicht, dass es in Deutschland Postleitzahlen gibt, die mit einer 0 beginnen. Konkret ging es dabei um die 09599, die PLZ meines Heimatgebietes Freiberg/Sa.. Liebe F

Comments

Display comments as Linear | Threaded

cabi on :

Es lebe unsere High-Quality-Ausbildung in Deutschland! Drei Ausbildungsjahre sind einfach zu viel. ;-)

sdf on :

tja, allzu oft sind die heutigen poststellenbetreiber in einem zweiwöchigen crashkurs ausgebildet...
und keine postagenturen bilden dann ihre ersatzleute selbst aus (zwei tage danebenstehen und zuschauen).

trotzdem natürlich ein schwaches bild.

David on :

Freiberg... da hab ich mal studiert! :-)

Andre Heinrichs on :

Ja, manche Leute leben einfach in der Vergangenheit... Da ist es ja schon ein Fortschritt, dass die Mitarbeiterin nicht darauf bestanden hat, dass die Postleitzahlen doch vierstellig wären ;-)

Superlupo on :

Das ist ja auch keine Ziffer 0 sondern der Buchstab O, wie Osten ;-)

L. on :

So denke ich auch immer noch ;-) Kann man nix gegen machen :-D

Jörg Holzmüller on :

Das ist ja eine echte 0-Nummer!. Vielleicht kennt die Dame noch die alten Postleitzahlen aus der DDR. Damals gab es ja auch schon so etwas wie den Solibeitrag nur privat, und er kam auch wirklich bei denen an, die es brauchten: Die Care-Pakte aus dem Westen voll mit Kaffee, Nylonstrümpfen und Ananas aus der Dose. Ganz freiwillig und von ganzem Herzen und von der Steuer abzugsfähig.

Und wer weiß, was hinter der PLZ 8143 steckt dem schicke ich ein kleines Geschenk aus unserem Haus zu.

SimOne on :

Arnsdorf, Arnsdorf !!! :-)

Jörg Holzmüller on :

Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte. Nein, im Ernst: Sie können sich auf unserer Internetseite www.walthers.de eine 3-Liter-Saftbox Ihrer Wahl aussuchen. Ich schicke Ihnen dann das Päckchen zu, natürlich ohne Kosten für Sie.

Ich brauche dann noch Ihre Adresse, um das Paket zuschicken zu können.

Jörg Holzmüller on :

Hallo Simone,

der Saft ist unterwegs. 5-Liter-Apfelsaft naturtrüb von sächsischen Streuobstwiesen. Was ganz besonderes in unserer innovativen 5-Liter-Saftbox. Der Saft ist darin vakuuähnlich abgefüllt und muß daher nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie können die 5-Liter in aller Ruhe austrinken ohne jeglichen Qualitätsverlust. Und natürlich ist der Saft ohne jede Konservierungstoffe oder andere Mittelchen. Lassen Sie es sich schmecken!

SimOne on :

Das Paket ist angekommen, ganz lieben Dank. Und ich stoße mal gedanklich statt mit Beck's Bier mit Apfelsaft gen Arnsdorf mit Ihnen an *stoßan*. Simone :biggrin:

Anonymous on :

Da haben wir damals extra ein Lernprogramm gemacht, um die Postmitarbeiter zu schulen und dann passiert nach über 10 Jahren, in denen sich alle daran gewöhnen konnten, so was. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

thomas on :

Das ist so ähnlich wie der Postbeamte (damals waren das noch Beamten...heutzutage ja kaum noch...die sind alle im Vorruhestand...), der mir mal extra Porto für einen Brief nach Luxemburg abnehmen wollte, mit der Begründung, Warschauer-Pakt-Mitgliedsstaaten würden mehr kosten als Briefe in die EU.

...sein Kollege mußt schon ein wenig schmunzeln, als er hinzugezogen wurde und ich ihm erklärt habe, es sei etwas fürchterliches passiert, die Russen haben Luxemburg überfallen...

...ist zwar schon etwas länger her, war aber nicht weniger spaßig!

thomas

Anonymous on :

Unnormal ist heutzutage nix mehr... selbst studierte menschen streiten mit einem das es keine 0er Postleitzahlen gibt...

Schlimm schlimm... und das 16 Jhare nach der Wiedervereiningung...

Deneriel on :

Ich biete dagegen eine Verkäuferin in einer Bäckerei die mit der Mengenangabe "nen halbes Dutzend" nichts anfangen konnte.
Erstaunlicherweise konnte ich das unabhängig voneinander in verschiedenen Bäckereien (sprich: Aufbackstuben - vernünftige Bäckereien sterben ja aus)

An der Fleischtheke verlange ich auch ein Pfund Gehacktes und erwarte daß das verstanden wird.

Anonymous on :

Dann pass nur auf, das dich niemals jemand nach Mannsmahd bezahlen möchte und Du nie in die Verlegenheit kommst, einen halben Stock Eier kaufen zu müssen.

Das metrische System und die SI-Einheiten haben schon ihren Sinn ...

BTW:
Bekommst Du dann ein preußisches oder ein deutsches Pfund Gehacktes?

Uwe Keim on :

Ein Bekannter hatte mal eine Datenbank-Tabelle designt und statt des Datentyps "Text" den Datentyp "Integer" für das PLZ-Feld verwendet.

Har har har, ich hab mich schlapp gelacht!

Kai on :

Tsöss...Ich wohne da. Interessant :-D

Gruß

Kai

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options