Skip to content

"Ist doch mehr als ich wollte …"

Schon immer hatten wir Einkaufskörbe auch mitten im Laden stehen, da uns schon sehr früh aufgefallen war, dass es eben immer und immer wieder Kunden gibt, die ohne Korb oder Einkaufswagen losziehen und sich dann doch mehr und mehr Artikel einpacken, bis es irgendwann unhandlich wird.

Die Idee dazu, dieses Angebot derart zu beschriften, hatte ich vor Jahren mal als Bild aus einem anderen Edeka-Markt bekommen. So lange lag das Projekt hier auf Halde, aber nun habe ich es endlich mal umgesetzt. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

someone on :

Nettes Plakat. An genau solchen Kleinigkeiten merkt man, dass hier jemand seinen Job wirklich gern macht. Nur das schließende Anführungszeichen hätte ich eine Zeile höher verwendet (vor Einkauf statt dahinter) und stattdessen mit einem Punkt abgeschlossen. Aber der Smiley in weiß auf schwarz hat was.

eigentlichegal on :

Meiner Meinung nach hätte das auch "Ist doch mehr als ich wollte"-Einkauf heißen müssen.

someone on :

Einzeilig hintereinander geschrieben muss da natürlich auch noch ein Bindestrich hin. Mehrzeilig wie hier könnte man ihn meiner Meinung nach auch weglassen, weil er irgendwie in der Luft hängt und nichts zur Klarheit beiträgt.

Allerdings haben wir im schönen Oldenburg auch ein Einkaufszentrum, an dessen Front in meterhohen Buchstaben "Schloss Höfe" (zwei Zeilen, kein Bindestrich) geschrieben steht. Aber wieso wir da jetzt ein zweites Schloss haben (das erste steht ein paar Meter weiter) und wieso es ausgerechnet "Höfe" heißt, keine Ahnung ;-)

bli on :

Auch wenn man den Bindestrich wegargumentiert, so sind doch die schließenden Anführungszeichen immer noch fehlplaziert und verwirrend.

nicht der andere on :

Wie schon erwähnt gehört das abschließende Anführungszeichen nicht ans Ende, sondern hinters Verb. Da endet der Gedanke, das Zitat, das Gefühl. Mit der obigen Platzierung verübst du genau die Störung und Zerstörung der Sprache, die du an anderer Stelle und ja sogar genau heute aufs Korn nimmst.

Pit Brett on :

Gute Idee mit den Körben. Nutze ich in diversen Supermärkten oft. Allerdings sehen die oftmals so versifft aus, dass einem die Lust aufs Einkaufen eigentlich vergeht.

Crazy_Borg on :

Bin (leider) auch regelmäßiger Nutzer solcher Körbe im Laden.

Oh, Sonderangebot hier.
Ach, Zitronen haben wir auch keine mehr...
Salz war ja auch fast alle, stimmt.

Und schon sind die Hände voll.
Daher: Tolle Idee.

Leider gibt es bei uns immer noch genug Supermärkte die keinerlei Körbe anbieten (Lidl z.B.), weshalb dann oft auf einen Suchgang nach leeren Kartons im Regal gegangen wird...

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options