Bremen und die Fahrradfreundlichkeit
Hannover und Bremen unter Top-3-Großstädten für Radler
Als jemand, der mittlere dreistellige Kilometerzahlen im Monat in und um Bremen auf dem Fahrrad zurücklegt: Wenn das hier "Top 3" sein soll, will ich gar nicht wissen, wie der Rest aussieht. Kaputte Radwege, halbherzige "Schutzstreifen" auf der Fahrbahn, zugeparkte Fahrradwege, Bettelampeln und überhaupt komische Ampelschaltungen – Bremen ist vielleicht im Vergleich besonders "fahrradfreundlich", aber das sagt mehr über den erbärmlichen Zustand deutscher Städte aus als über echte Radinfrastruktur.
Als jemand, der mittlere dreistellige Kilometerzahlen im Monat in und um Bremen auf dem Fahrrad zurücklegt: Wenn das hier "Top 3" sein soll, will ich gar nicht wissen, wie der Rest aussieht. Kaputte Radwege, halbherzige "Schutzstreifen" auf der Fahrbahn, zugeparkte Fahrradwege, Bettelampeln und überhaupt komische Ampelschaltungen – Bremen ist vielleicht im Vergleich besonders "fahrradfreundlich", aber das sagt mehr über den erbärmlichen Zustand deutscher Städte aus als über echte Radinfrastruktur.
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