Skip to content

Angeditschter Dosenrolli

So kann es aussehen, wenn der der Karton mit Bierdosen etwas aus dem Profil des Rollbehälters herausragt und dann beim Transport auf dem LKW mit Gewalt in seinen Stellplatz gezwängt (oder herausgezogen) wird. Getränkedosen sind nur anscheinend stabil, in Wirklichkeit ist das dünne Blech, sehr, sehr empfindlich.

Gut, dass die Inventur schon durch ist, so schleppen wir den Verlust ins nächste Jahr. :-P


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Holdi on :

Wird die angelieferte Ware beim Verräumen eigentlich noch mengenmäßig mit den auf dem Lieferschein angegebenen Mengen abgeglichen oder wird im LEH auf den Lieferanten vertraut, dass alles seine Richtigkeit hat?
Und warum werden solche Transportschäden nicht bei der liefernden Stelle gemeldet und dann entsprechend auf der Rechnung in Abzug gebracht?

Hendrick on :

Ich bin auch erstaunt, daß Björn den Schaden trägt.
Eventuell handelt er hier ja nach dem Prinzip "keep it simple" und schreibt 7 Dosen ab, weil der Aufwand der Reklamation nicht lohnt.

Zeddi on :

Es ist im Geschäftsumfeld auch sehr verbreitet das Ware im Kundenrisiko reist

Hendrick on :

Ah ok, danke. Gut daß es diesmal nur n Bierchen war.

eigentlichegal on :

nur'n Bierchen???

Als wäre das nicht schlimm genug.
Okay, den genauen Schaden kann ich nicht einschätzen, denn ich kenne Hemelinger nicht.
Aber zum Glück hat es nicht das Jever erwischt. Um das Paulaner hingegen wäre es nicht schade gewesen.

Hendrick on :

:-D

Irgendeine hochwertige Feinkost für 99 Euro pro 100g wäre schlimmer gewesen.

Cliff on :

Beim Paulaner stimme ich dir zu. Ich wohne in Bayern. Hier gibt es wirklich gutes Bier, aber dass diese Münchner es wagen, Paulaner als solches zu bezeichnen, das ist fast schon rufschädigend für unser schönes Bundesland.

Fabi on :

Ich kenne das von meinem Edeka auch so, dass ein gewisser Wert überschritten werden musste ehe es eine Erstattung bei Bruch gab. Also bei einem Karton Wein oder so gibts dann schon eine Erstattung oder wenn etwas ganz gefehlt hat.
Und dazu kommt der Aufwand für die paar Dosen - und du musst ja den EK und nicht den VK-Preis rechnen. Da relativiert sich das ganze auch wieder. Dann lieber weg ist weg und kein Aufwand damit.

Philipp on :

Die Großhandlung vergütet pauschal einen Prozentsatz an Schäden, damit nicht jeder Einzelhändler ständig anruft und "10" Euro erstattet haben möchte. Die Prozesskosten wären viel zu hoch.

Bremerin on :

Björn hatte mal darüber geschrieben, dass sich die Reklamation derart kleiner Verluste nicht lohnt. Und als Selbständiger trägt er auch den Schaden selbst.
Und Abschriften macht er gar nicht, zu viel Aufwand, auch wenn der betriebswirtschaftliche Berater der Edeka das monierte.
https://www.shopblogger.de/blog/archives/26057-Mein-Berichtsheft-in-Echtzeit-Teil-64.html

Piet on :

Nein, das schöne Bier!
Wenigstens könnt ihr das Pfand dann direkt einlösen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options