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Entfernte Zettel

Eine Kundin mittleren Alters beschwerte sich, daß ihr Angebot von unserer "Von Kunde zu Kunde"-Wand verschwunden ist.

Wahrheitsgemäß teilte ich ihr mit, daß ich dort keine Zettel entfernt habe und auch niemandem von meinen Mitarbeitern den Auftrag dazu erteilt hätte.

Ich teilte es ihr noch einmal mit.

Ich teilte es ihr noch einmal mit.

Und noch einmal.

Irgendwie wollte sie es nicht verstehen und hat immer wieder im Unterton dieses "Sie oder einer ihrer Mitarbeiter muß das doch weggenommen haben." durchklingen lassen. Hallo? Warum sollte hier jemand die aktuellen Zettel von der Wand abnehmen? Naja, egal. Sie wollte davon gar nichts hören.
Letztendlich konnte ich aber auch nicht mehr für sie tun, als ihr den Rat zu geben, bitte eine neue Karte auszufüllen und aufzuhängen.

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Kommentare

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Eve am :

SIE wars, oder?

Silver Fee am :

Glaub ich eher nicht. Das beschriebene Verhalten ist ja nicht sonderlich bizarr. Ziemlich viele Leute, die sich irgendwie benachteiligt fühlen, suchen sich einfach jemanden aus, dem sie die Schuld in die Schuhe schieben und bei dem sie ihren Frust abladen können. Der ganz normale Wahnsinn also. ;-)

Anonym am :

Björn, du brauchst ein Manager-Seminar :-) Du hättest mit ihr zusammen sofort einen neuen Zettel ausfüllen und hinhängen sollen. Alles wäre schneller gegangen und die Kundenzufriedenheit gestiegen.

Anonym am :

Is doch normal, dass die Leute den ganzen Zettel mitnehmen, anstelle nur eine Telefonnummer abzureißen. Vielleicht ist er dabei eingerissen oder jemand wollte sicher gehen, dass sich außer ihm niemand meldet.

Jurastudentin am :

Genau, darum sollte man am besten gleich mehrere Zettel ausfüllen und reinstecken. Aber dann nehmen die Leute alle Zettel mit, damit kein anderer das Angebot wahrnehmen kann. Vielleicht wäre Festkleben mit Sekundenkleber eine Lösung. ;-)

Anika am :

Immerhin ist sowas kostenlos.
Schlimm wäre das, wenn der Zettel weg wäre, wenn sie dafür bezahlt hätte.
Solche Kunden gibts aber immer die sich beschweren. (Habe mal lange Zeit aus Aushilfe an der Kasse in einem Sparmarkt gejobbt und da waren öfters solche Kunden)

Skymaster am :

Ich hätte ja zugegeben dass ich den Zettel abgenommen habe.
Aber auch nur, weil sich soviel Kunden die Telefonnummern abgerissen haben, sodass nach % minuten keine mehr da waren....

Dann wäre sie sicher schnell und zufrieden nach hause ans telefon marschiert und Dir hätte sie noch gedankt, dass Du ihren Müll beseitigt hast ;-)

Gurki am :

In so einem Fall geht man mit der Kundin zu der Zettelwand. Sonst sieht das aus, als ob es einen überhaupt nicht interessiert.

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