Diese Pressemeldungen
"Kundin fordert Edeka nach diesem Anblick schriftlich zur Stellungnahme auf"
Die dazugehörige Meldung ist hier nachzulesen.
What the Fuck?!
Da war ein Preis falsch gepflegt oder vielleicht sogar nur ein falsches Preisschild am Artikel befestigt – und nicht nur, dass Edeka dazu eine lange Erklärung abliefert (Dazu noch auf Anfrage der Redaktion), es erscheint auch noch ein verhältnismäßig langer Artikel dazu auf kreiszeitung.de.
Meine Güte, das soll nicht passieren, kann aber passieren. Vor allem bei zehntausenden verschiedenen Artikeln, die sich in einem großen Lebensmittelmarkt befinden können. Das kann man dann auf dem kurzen Dienstweg mit einem Mitarbeiter klären oder den teureren Artikel einfach nicht kaufen. Wer daraus so einen Firlefanz macht und sich an die Presse wendet, hat auch wirklich nichts Besseres verdient, als seine Lebenszeit mit so einem Firlefanz zu vergeuden. Und dann noch von dort aus unsinnigerweise auf ein geschlechtsspezifisches Lohngefälle zu kommen (was hat das jetzt mit einer falschen Preisauszeichnung zu tun), ist schon hart.
Die dazugehörige Meldung ist hier nachzulesen.
What the Fuck?!
Da war ein Preis falsch gepflegt oder vielleicht sogar nur ein falsches Preisschild am Artikel befestigt – und nicht nur, dass Edeka dazu eine lange Erklärung abliefert (Dazu noch auf Anfrage der Redaktion), es erscheint auch noch ein verhältnismäßig langer Artikel dazu auf kreiszeitung.de.
Meine Güte, das soll nicht passieren, kann aber passieren. Vor allem bei zehntausenden verschiedenen Artikeln, die sich in einem großen Lebensmittelmarkt befinden können. Das kann man dann auf dem kurzen Dienstweg mit einem Mitarbeiter klären oder den teureren Artikel einfach nicht kaufen. Wer daraus so einen Firlefanz macht und sich an die Presse wendet, hat auch wirklich nichts Besseres verdient, als seine Lebenszeit mit so einem Firlefanz zu vergeuden. Und dann noch von dort aus unsinnigerweise auf ein geschlechtsspezifisches Lohngefälle zu kommen (was hat das jetzt mit einer falschen Preisauszeichnung zu tun), ist schon hart.
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Hendrick on :
aufrechtgehn on :
Andererseits kann ich die Kundin auch ein Stück weit verstehen. Die Pink Tax ist auch in deutschen Supermärkten und Drogerien durchaus Realität, wenn auch nicht so stark wie im Dienstleistungssektor.
Dass gerade so ein gewissenloser Konzern wie Ferrero die ohnehin extrem fragwürdige künstliche Geschlechtertrennung bei ihrem überteuerten Plastikmüll-und-Diabetes-Produkten ausnutzen könnte, um selbst in der jüngsten Zielgruppe die Frauen noch mehr abzuziehen als die Männer, ist daher nicht völlig unschlüssig. Dass so etwas, wenngleich hier kein böser Wille, sondern nur ein menschlicher Fehler, triggert, finde ich verständlich.
DBenger on :
So fiele die ganze Angriffsfläche weg, denn die grossartige Feministin kann nicht mehr mit Geschlecht* und "Pink Tax"** und ähnlichem Unfug kommen ohne selbst angreifbar zu sein weil sie offenbar Mädchen mit rosa und Jungs mit blau assoziiert.
* die Dame muss von der AfD sein, denn der nicht-Reaktionär weiss: Geschlecht ist nur ein soziales Konstrukt!
** wie bei vielen Produkten steht es den Damen doch frei, das günstigere Produkt (das angeblich "für Männer" ist) zu kaufen!
Das Wichtigste on :
SPages on :
DBenger on :
Nobody on :
Chris_aus_B on :
Also "KI"-Erbrochenes.
eigentlichegal on :
...und fertig ist die News, die es wirklich nicht wert ist, dass man sich darüber aufregt
Sonst ist man nicht besser als diese Frau
Tobi on :
Diese Seiten haben meiner Meinung nach absolut nichts mit Nachrichten oder Journalismus zu tun, es werden einfach völlige Belanglosikeiten aus dpa Meldungen oder auch einfach aus Kommentaren in sozialen Medien aufgegriffen und zu Skandalen hochtilisiert um Klicks abzugreifen. Mittlerweile dann wohl sogar mit KI-unterstützung.
Ich finde dass dieser unterirdische Schwachsinn leider mit für den Vertrauensverlust in die etablierten Medien verantwortlich ist