Skip to content

Express-(P)reis

Nicht zum ersten (und sicherlich auch nicht zum letzten) Mal hier im Blog: Eine Verkaufspreis, der durch die Erhöhung erst zum Discountpreis wurde. "Discountpreis" bezieht sich immer auf den direkten Vergleich mit den Harddiscountern Aldi, Lidl & Co – aber sowas mutet schon immer recht sonderbar an …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Hendrick on :

Ich weiß grad nicht, ob mich die Preiserhöhung in Verbindung mit dem Zusatz "Discout-Billig" oder die Schreibfehler im Produkttext mehr ärgern... :'(

Mitleser on :

Na immerhin die Packungsgrösse beibehalten.

Deabonniert

Zeddi on :

Finde das nicht so komplett von der Hand zu weisen ehrlich gesagt, also das es halt ein "Discounter-Ähnlicher-Preis" ist.

TS on :

Das ist doch total bescheuert. Man ist mit dem Artikel billiger als der Discounter, hebt den Preis und zieht mit dem Dicounter gleich und kann nun auch noch mit einem signalrotem Schild werben das man gennauso "billig" wie der ist. Verarsche!

Aufrechtgehn on :

Und weil der Preis jetzt "discount-billig" ist, wird auch der Karton nicht mehr ordentlich vorgezogen?

eigentlichegal on :

Mach 2,49 daraus und schreib "apotheken-billig" dran

btw: Das Expres könnte noch ein s vertragen

Ich bins nur on :

Ich hoffe, dass die Leute schnell kapieren, dass das eines der convenience Produkte ist, die man noch aus ganz anderen Gründen besser im Regal stehen lässt: vorgegarter Reis mit Glutamat und d Fett und ein bisschen Tomate. brrr...

Zeddi on :

Also lieber mehr Tomate ... und damit auch mehr Glutamat? Ach ne, ich habs, das ist ja "natürliches" Glutamat drinn

Hendrick on :

Hrhr
Wußte nicht, daß in Tomaten Glutamat enthalten ist.

Das erklärt auch, warum hier nebenan bei den Holländern die Tomaten so geschmacksneutral sind, da verstärkt das Glutamat wohl das Neutrale... :-D

AOK-gesundheitsmagazin on :

Tja, Du bist eben ein bisschen dumm.

"Zudem wird Glutamat durch enzymatische Reifung in größeren Mengen gebildet, wie etwa bei Tomaten oder Parmesan. Beide gelten daher als ideale natürliche Geschmacksverstärker, etwa für Soßen."

Hendrick on :

Dann ist es ja toll, daß wir Dich haben.

Hendrick on :

Auf keinen Fall, ihr seid ja nur eine Ersatzkasse. :-D

Hendrick on :

Oh, Fehler. Pardon. Mea culpa.

Ich bins nur on :

Nix gegen Glutamat. Hab selber ein Pfund davon pur zuhause.
Es ging mir mehr darum, dass hier sehr wenig warenwert fürs Geld rüberkommt. Da ist die Verpackung schon das teuerste.

john doe on :

Vielleicht kann man ja mit den zusätzlichen 10ct endlich das fehlende "s" finanzieren ... :-P

John Doe on :

Das ist Spanisch, Du Banause!

Walther on :

Mindestens Lidl ist ja nun längst kein Harddiscounter mehr (und die Aldis liegen auch nur noch im Graubereich).

X on :

Wer ist denn dann noch echter Discounter? Fast alle verkaufen mittlerweile hin und wieder oder ständig auch Markenprodukte zu Standardpreisen. Die Wagner Steinofen-Pizza 320g liegt beim Aldi Süd meist lange in der TK zum normalen Preis (3,39€), geht bei Aktionen (zuletzt 1,69€) aber schnell weg.
Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang übrigens die außerordentlich schlechte Verfügbarkeit der Aldi-eigenen Pizzamarke in der Variante Gigante. Die ist nur hin und wieder im Angebot und kann offenbar nicht ausreichend nachgeliefert werden. Die Nachfrage übersteigt das Angebot und Aldi ist es egal.

John Doe on :

"und Aldi ist es egal"

Wie wäre es mit der Alternative
"und ALDI sind die Hände gebunden"
oder
"und ALDI kann keinen leistungsfähigeren Lieferanten (zum gleichen EK) finden"

Fachkräftemangel herrscht nämlich nicht nur in der Bundesregierung, sondern auch in der Wirtschaft.

Supporthotline on :

Blöd, dass der Aldipreis bei 1,29€ liegt.

someone on :

Aber nur der für die Eigenmarke. Für reis-fit nimmt auch Aldi 1,79.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options