Skip to content

Früling, Sommer, Herbst und Tod

Bei Facebook wurde mir ein Bild einer Sonnen-Bassermann-Suppendose angezeigt. Es war ein Werbebeitrag ("Vorschläge für dich") für irgendeine Gruppe mit lustigen Bildern und zeigte eine Dose mit der Aufschrift "Frülings-Eintopf". Haha, dachte ich, schöne Photoshop-Skills. Immerhin war das "h" dem Frühling absolut meisterhaft entfernt worden. Das sah überhaupt nicht nach einer Bildbearbeitung aus.

Nein, Sonnen-Bassermann scheint dieses Etikett wohl wirklich aktuell zu verwenden oder zumindest eine Charge mit diesem Fehldruck ausgeliefert zu haben. Bei uns stehen die nämlich auch im Regal … In das "Kleingedruckte" auf dem Etikett mal einen Bock zu schießen und diesen nicht zu bemerken, ist eine Sache. Aber ausgerechnet im Namen des Produkts, fett auf der Vorderseite? Ohauaha. :-D


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Der Dingsbums on :

Immerhin ist es kein Frülings Eintopf.

Chris_aus_B on :

Das wäre ja korrekt, auch wenn viele sich und andere fragen dürften, wer denn Herr oder Frau Früling ist und warum diese Person einen eigenen Eintopf hat, der hier für viel Geld verkauft wird.

Andi on :

Früling's Ein Topf

Konrad Duden on :

Rrrrrrrichtig! Wenigstens einer kennt sich aus!

Mitleser on :

Na wenn dann:

Früling's 1topf

Cliff on :

Dem Früling sein Topf

den John Doe sein Deutschlera on :

Endlich hat es Einer (EINER von Neun!) korrekt.

Hans on :

Der Hühner-Nudel-Eintopf daneben passt natürlich leider gar nicht.

Konsequenterweise müssten da ja Hüner drin sein.

Ingo Dubingo on :

...und in den Dosen links daneben sind dann Familien drin? :-O

(Ja, ich weiß, dass Du meinst, dass konsequenterweise auch das H in Hühner fehlen müsste...)

Hans on :

Famiehlien!

Erich H. on :

Sichtbares Zeichen der Bildungsmisere in diesem Staat

Erich M. on :

Bei uns hätte es wegen des überlegenen Bildungssystemes so etwas nicht gegeben, Genosse!
Und auch, weil es solche Suppen nicht gab. (Ausser für uns, natürlich ;-) )

Erich H. on :

Darauf ein Gläschen Bärenblut Genosse

Leerer on :

Schreibt man das nicht Bildungsmiesehre?

Großhändler on :

Nur in Bremen

Der_Abschalter on :

Spannend ist ja: Das sind die alten Designs. Neulich fielen mir neue auf, die sind auch auf der Homepage zu sehen. Da fragt man sich, seit wann dieser Typo da drauf prangt...

Im neuen Design scheint es korrekt zu sein.
https://www.sonnenbassermann.de/produkte/

Gruß
Christian

Mr. X on :

Und beim neuen haben sie mit den fehlenden Bindestrichen gleich andere Fehler eingebaut...

TOMRA on :

Bei Soeine-Wassermann ist das fehlende "h" das geringste Defizit.

Heinz Wäscher on :

Das fehlende „H” ist vielleicht links in einer der Buchstaben-Suppen verschwunden?

Sandra on :

Lustisch!

Panther on :

Hier alle blöd, ausser ich.

Raoul on :

Das hat aber den Vorteil, daß sich der sonderbare Wassermann den Frülingseintopf markenrechtlich sichern lassen kann. Während Bonaqua ein „u“ kürzen musste, um als Marke in Deutschland durchgehen zu können, hat die Eintopffirma direkt von Anfang an mitgedacht. Da waren Cleverle am Werk!

fietsende Po-Lente on :

Der Laden gehört ja jetzt Niederländern und produziert auch nur dort.

Rudolph on :

Ihr seid alle reingefallen.

Auch negative Werbung ist Werbung. So kommen sie kostenfrei in allerlei Blogs und irgendwelchen Regenbogenblättern, sind in aller Munde und wieder im Gedächtnis.

Morgen wird das "h" wieder eingefügt und schon schreiben die Hälfte der Blogs und Regenbogenblätter auch darüber. Doppelt gemoppelt hält halt besser.

Klodeckel on :

Ob das Konsequenzen für den oder die Verantwortliche(n) hat?

Pit Brett on :

Ganz sicher hhhhhaarige Konsequenzen.

Leerer on :

Früh-Links-Eintopf soll es auch nicht sein?

Sandra on :

Ziemlich egal, was da steht…SB kann ich echt nicht essen.

New old girl on :

Von mir noch props wegen der Anlehnung an Stephen King im Titel ;-)

Aufrechtgehn on :

Da hat Sonnen-Bassermann einfach auf das langsame Verschwinden der Jahreszeiten im Lichte der Klimakatastrophe rekurriert.

Oliver on :

In der Firma, für die ich arbeite, gibt's für die Anlagen Aufkleber mit den Kontaktdaten als Hersteller. Seit 2017 unverändert, werden regelmäßig in 500-Stück-Mengen beim Drucker abgerufen.

Und dann war es Frühling 2023 und eine neubestelle Charge enthielt 2 unterschiedliche falsche Ziffern in den Telefon/Faxnummern (nicht an der selben Stelle!). Die Druckerei besitzt nur den unveränderbaren Druckdatensatz, von unserer Seite wird nur der mit Menge abgerufen, kein neuer gesendet.

Und trotzdem sind 2 Ziffern falsch

Martin on :

Das lachen ja die Hüner

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options