Skip to content

Sozialgericht, Nachtrag

Das Schreiben war übrigens echt und ernst gemeint.
Ich habe gerade mit der Direktorin des Sozialgerichtes telefoniert.

"Wenig einsichtig", bezeichnet es ganz gut.

Trackbacks

RA-Blog on : Sozialgericht Bremen

Show preview
Der Shopblogger hat Post vom Sozialgericht Bremen. Man droht wegen eines Blog-Eintrags vom 27. Mai 2005 unter der Ãœberschrift “Sozialgericht Bremen” gerichtliche Schritte an. Es liege laut Bremer Sozialgericht eine Namensanmaßung im Sinn...

:: big2k.net :: on : *ohne Worte* Sozialgericht Bremen

Show preview
Achtung! Ich habe nichts mit dem Sozialgericht Bremen zu tun, möchte aber auch darauf hinweisen, wie dämmlich albern manche in der Nutzung ihres Wissens und Ausübung Ihrer “Macht” sind. Es empfiehlt sich wirklich die Blogeinträge vom Sh...

medienrauschen, das Medienweblog on : Hinweis: Heidi Klum möchte nicht gebloggt werden.

Show preview
Werbeblogger Patrick Breitenbach (Damals übrigens einer der ersten Autoren bei Medienrauschen) hat Post bekommen. Von Günther Klum, Vater des Supermodels Heidi Klum. War allerdings keine Anfrage für ein Candlelight-Dinner (geht ja eigentlich ...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

dirk on :

Du bist das Gesetz. Du bist das Gericht. Du bist Deutschland...

Timo on :

würd mal sagen jeder schreibt denen mal ne email und sagt ihnen seinen meinung.. dann sind sie endlich mal ausgelastet...

glaub das office hat 1-2 mitarbeiter zu viel, sonst hätten sie kaum soviel zeit.
sollte mal ein unternehmensberater neue strukturen in bremen durchsetzen.
kleine städtchen mit 20 000 einwohner sparen so schon 1,2 mio personalkosten / jahr!

Sebastian on :

Selten so gelacht :-) ;aber manchmal muss das anscheinend erstmal jemand mit Vernunft klären.

Ich sehe schon tausende von paranoiden Internetseitenbetreibern ihre Seiten ändern. Und dann Monate später kommt dann die Entwarnung. Was das wieder alle kostet.

Hoffentlich geht es diesmal schneller als sonst.

- Mal im Ernst: Ich wollte eben auch schon meine Klageschrift beim shopblogger einwerfen. Natürlich habe ich mich gefragt, was der Einkaufswagen auf der Seite macht. Aber so lange habe ich doch erst nicht gewartet. Ich wollte nur die Adresse und habe daher nur den "header" aufbauen lassen. Na klar. Versteht doch jeder.

rotfl

Anonymous on :

in googles blogsuche kommen mit passendem suchwort die ersten einträge rein ;-) ich glaube das wird ein eigentor für das sozialgericht bremen...

NEX on :

Ehrlich gesagt... Dumme Deutsche Behörden!
Wie der Header oder der Seitenname durch eine Permalink lautet ist dem Verfasser überlassen. Wenn du in den Top10 bei Google dann landest, kann du nichts dafür. Daher allein müsste dieser Brief an Google gehen.
Starfbar wäre es, wenn du eine ähnliche Domain hast!

Das erst Amt in Deutschland was sich auf die Platzierung bei Google was einbildet ;-)
Ich lach mit tot :-D

jo on :

@Nex: Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt durchaus (vor allem wettbewerbsrechtliche) Entscheidungen, die auf Headereinträge abstellen.

Die Argumentation des Sozialgerichts Bremen ist allerdings nicht minder unsinnig ,) Dem Shopblogger geht es ja nicht darum, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen, sondern über einen Vorgang in Zusammenhang mit dem Sozialgericht Bremen zu berichten.

Das steht ihm glücklicherweise frei, sofern ... naja, diese Sache mit den Persönlichkeitsrechten und unwahren Tatsachenbehauptungen halt. Aber davon kann hier ja nicht die Rede sein.

Wenn's nicht so albern und alltäglich wäre (Hat Udo Vetter Urlaub? ,), könnte man nochmal bei der netten Dame anrufen und sie auf die Unsinnigkeit ihres Unterfangens hinweisen (Allein durch die Links und Trackbacks wird der Beitrag nun auf Zeiten in der Top10 bei Google zementiert)

... oder alternativ gleich bei Heise, Golem, intern.de und Co. nachfragen (Wobei dort dieses Jahr auch nichts mehr passiert, weil man frühestens Montag/Dienstag eine Stellungnahme vom Amt bekommt ...).

jo on :

Ups, Udo Vetter hat schon:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2005/12/30/sozialgericht-bremen/

Uwe Keim on :

Um es mit Michas Worten zu sagen: "Der Frau gehört jeden Morgen mitm feuchten Handtuch die Gosch verschlagen!"

Observer on :

Sollte man auch nicht machen, weil man sonst von Herrn Gosch aus A. bei B. abmahnt wird.

wolfgang on :

ich find doch arg traurig, dass heutzutage noch solch klaffende wissenslücken dazu befähigen überhaupt emails schreiben zu können. ich wär ja dafür die wissensbarriere ganz nach oben zu schrauben (am besten zurück zur shell).

aus diesem grund habe ich mal überall im titel meiner seiten den namen (bzw. ne kurzform davon) meiner seite mitgeführt, dann ist die verwechslungsgefahr nicht so groß :-) ich hab den hpnamen auch davor geschrieben, damit die kurzschlussreaktion evtl. etwas später ausgelöst wird, nachdem der hp name schon für abkühlung gesorgt hat...

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options