Skip to content

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sich fühlen …

Ich wollte mich in einem B2B-Onlineshop (Werkzeug) registrieren und stolperte bei der Eingabe meiner Daten auch über diese Sicherheitsabfrage, mit der wohl verhindert werden soll, dass da durch Bots irgendwelche Accounts generiert werden.

Die Frage ist nur, was wollen die da von mir?


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

TM on :

Spambots tragen normal in alle Felder etwas ein -> vermutlich wird die Registrierung fehlschlagen wenn das Feld nicht leer ist.

Glueckstiger on :

Bots haben die Angewohnheit, alle Felder, die sie finden irgendwie zu befuellen. Wenn also dieses Feld auch gefuellt uebermittelt wird, obwohl der Seitenbesucher (du) dieses Feld leer lassen soll, wird das abgesendete Formular einfach weggeschmissen wegen Spamverdacht.

SPages on :

Google Übersetzung, wahrscheinlich aus dem Englischen, weil die Rückübersetzung ergibt (fast) Sinn

"When you feel that you feel ..."

Sollte wohl eigentlich werden

"Wenn du fühlst, dass du etwas fühlst ..."

naja on :

irgendwas mit Gefühlen

Molli on :

Find ich gut, das muss ein gefühlloser Bot erstmal lösen ;-)

Nicht der Andere on :

Vielleicht ist das ein experimenteller/kreativer Umgang mit Bot-Skripts, die mit Zufälligem oder aus der Frage Deduzierten oder menschlich Angelerntem da durch zu kommen versuchen. Das Feld wissentlich und absichtlich leer lassen würde ja nur jemand, der die Aufforderung vollkommen versteht. Ein chinesicher oder russischer Bot-Programmierer mit Google-Deutsch wird die Aufforderung wohl auch eher nicht richtig verstehen.

Gefällt mir! (:

Südstaatler on :

Simpelster Bot-Check.

Annahme: Bots füllen alle Felder.

Gegenmaßnahme gegen Bots:
Ein Feld, das von Menschen nicht gefüllt werden soll.

Ergebnis: wenn Feld gefüllt, dann ist das ein Bot.

Ergo: Feld leer lassen.

Panther on :

Solche absichtlich unlogischen/widersinnigen Eingabefelder haben ja gerade den Sinn, dass der (menschliche) Normalnutzer daher nichts einträgt.

Drachi on :

Einfach „Meddl Loide“ eintragen.

Marion on :

Ich hab schon mit 3 im Wald mit mei Vadda Captchas eingegeben!

Der Capture-Quest erinnert mich so an: ....Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du....

Drachi on :

RIP Captcha Blu.

kiter on :

China-Shop? Oder was steht im Impressum?

Eardy on :

Nichts.

Bots neigen dazu jedes Feld auszufüllen.
Früher hat man dafür dann einfach mal unsichtbare Eingabefelder genommen, aber hier wirds wohl anders gehandhabt.

Max on :

Ganz einfach: Du fühlst, also lass es leer ;-)

Die meisten Bots füllen alle verfügbaren Felder mit irgendwelchen Daten. Sie können diesen Text wahrscheinlich nicht interpretieren und schreiben was rein. Dadurch kann man sie ganz gut aussortieren.

Und natürlich fühlen sie auch nicht… :-D

Roland am Dienstag on :

die wollen wohl nix eingetragen.
Während ein Automat gar nicht auf die Idee kommt, nix einzutragen und eine ausländische Klick-Kraft mit rudimentären Deutschkenntnissen nur irgendwelchen leicht erkennbaren Mist einträgt.

Neandertaler on :

Ich frag mich, was es daran nicht zu verstehen gibt?

Michael on :

Ich habe noch nie ausprobiert, wie der Bot-Check HIER reagiert, wenn ich nachts etwas poste.....

.... und wahrheitsgemäß schreibe, daß der Himmel schwarz ist.... ;-)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.