Skip to content

Etwas schlecht lesbarer Kassenschnittbeleg

Einer der Thermodrucker an unserer Kasse war nicht mehr so ganz in Ordnung und hat ein etwas zerhackstückeltes Druckbild geliefert. Dazu noch auf dem ohnehin etwas schlechter lesbaren blauen Thermopapier. Auf dem Bild seht ihr eine Kopie davon, die jedoch in Sachen Lesbarkeit dem Original in nichts nachsteht.

Ihr könnt ja mal eure spontane Meinung dazu, bzw. was ihr da beim normalen Draufgucken erkannt habt, in die Kommentare schreiben. Wenn ihr noch etwas rätseln wollt, scrollt nicht zu weit, denn die richtige Lösung steht unter dem Bild.



Wie auch ein paar Kollegen hatte ich dort 6553,27 € gelesen. Andere Kollegen tendierten zu 6653,27 € oder auch 6563,27 €. Damit lagen wir jedoch allesamt falsch. Die richtige Summe, die sich schließlich aus dem Kontoauszug ergab, lautete 6663,27 €.

Das ist eines der spannenden Highlights im Supermarktalltag. :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Mitleser on :

Ja, natürlich kann es vorne nur 666 sein.

Der Hamburger on :

Ich hätte auf 6563,27 getippt.

J D on :

Same. Die zweite Ziffer sieht sehr eckig aus.

Nobody on :

Ich habe es bei konzentriertem betrachten richtig gehabt, aber auch nur aus Zufall, wären Merkmale/Auslassungen von Ziffer 2+3 kombiniert, hätte ich auch falsch gelegen.

Ziffer 2: oberer „Strich“ könnte zu einer 5 passen, aber links ist sie zu weit geschlossen, also doch ne 6

Ziffer 3: Öffnung links könnte zu einer 5 passen, oberer Strich zu gebogen, also doch eine 6

Wäre die obere Hälfte von Ziffer 2 mit der unteren Hälfte von Ziffer 3 kombiniert, wäre die Täuschung perfekt. Bei solchen Fällen versteht man warum Schriftdesign durchaus wichtig sein kann. Hier hätte es für mich grad noch funktioniert… aber ob das ohne Warnung auch so gewesen wäre?

Nicht der Andere on :

Die Überraschung wäre gewesen, wenn die wahre Überraschung in den beiden Nachkommastellen gesteckt hätte.

Peter G. on :

6563,27
wenn man sich den Bogen oben bei der ersten 6 anschaut so findet man den auch bei der dritten ziffer. Den strich der 5 nicht.

naja on :

Zuerst habe ich auch Fünfen in der Mitte gelesen, aber bei genauerem Hinsehen sieht man die Biegungen der Sechsen oben.

TheK on :

Wow, gerade den Hunderter hätte ich ganz sicher für 'ne 5 gehalten, weil das oben so eckig aussieht…

Johnny Doof on :

Sooo spannend, ob ich wohl heute Nacht schlafen kann?

Jan on :

Schau in den Daten der TSE der Kasse nach

Nils on :

Ich war mit so sicher, dass es die 6583 sein muss. So kann man sich täuschen...

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.