Skip to content

Vegetarischer BiFi-Ersatz

Ab sofort haben auch wir die neuen "Mühlen-Snacks" von Rügenwalder im Sortiment. Das sind vegetarische Alternativen zu BiFi und ähnlichen Produkten. Die beiden Artikel sind auf Gluten-Basis und bieten damit ähnlich den Wheaty-Produkten ein angenehmes Kaugefühl. Geschmacklich sind sie nicht schlecht, sicherlich eine absolut akzeptable Alternative zum Fleischprodukt, aber die wahren BiFi-Fans wird es wohl nicht überzeugen.
Großer Vorteil: Die Dinger stinken nicht so wie BiFi. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

kritischer Beobachter on :

So eine Glutenbombe kann auch bei Personen ohne ausgeprägte Glutenunverträglichkeit Verdauungsprobleme verursachen.

Christian_08 on :

In wie fern sollte man als gesunder Mensch durch Gluten Verdauungsprobleme bekommen?

kritischer Beobachter on :

Ob ich diesbezüglich ganz der Norm entspreche, weiß ich nicht.
Aber ich erspare uns zu berichten, was zumindest bei mir sowas für körperliche Reaktionen auslöst.
Es ist wohl auch so, dass manche Leute gar kein Gluten vertragen und andere schon, solange es nicht zu viel wird.
Das ist eben der Unterschied von
Allergie Unverträglichkeit

GluteusMaximus on :

Lezthin das erste mal Seitan ausprobiert. Nachdem das Glas mit dem doch eher unappetitlich aussehenden Glibber mehr als genug lang in der Vorratskammer rum gestanden ist. Mehr Gluten geht ja fast nicht. War sehr bekömmlich.

Klabund on :

In China wird traditionell reinstes Gluten verwendet und als Einlage zu Suppen und in vielen anderen Gerichten gegessen. Ist ein ganz normales Produkt.
Nur durch Marketing wird hier angenommen Gluten wäre ein Gift.

Alexander M. on :

Meine Frau liebt die Bifi-Roll. Hab ihr dann neulich dieses Teil von Rügenwalder mitgebracht, damit sie es mal probieren kann. Ihr Fazit: "Brauchst Du nicht mehr kaufen."

Und dass obwohl sie bspw. den veganen Wurstaufschnitt von denen sehr mag.

Anja on :

Die mit Teig ist ganz lecker under Nachgeschmack ist bei beiden echt gut. Die nackte schmeckt aber etwas komisch. Kann man aber mal machen, wenn’s an der Tanke was herzhaftes sein soll

Johnny Doof on :

Jack Link gefällt das nicht.

Christian_08 on :

Brennt bestimmt nicht so gut, wie ne echte Bifi. Mit der kann man sogar schweißen.
https://youtu.be/xxKYGPo3llM?t=126

Bifieater of death on :

Bifi muss mit!

Horst-Kevin on :

Wenn's nicht stinkt, wird es BiFi nicht ersetzen können. Wie soll man damit in Bus und Bahn auf sich aufmerksam machen?

Georg on :

Wenn man genügend von dem Zeug vertilgt hat kommt der üble Geruch hinterrücks von alleine 8-) 8-)

Klaus on :

Eure Mütter - episch! Hätt ich die Wahl zwischen saufen und chillen, ich tät grillen!

Randalf on :

Die vegetarischen Hackbällchen und die Würstchen von Rügenwalder sind gut, daher hab ich diese Bifi-Alternative direkt probiert.

Aber das war nichts, hab sie nicht einmal aufgegessen, und mein Sohn mochte sie auch nicht. Vielleicht wäre es was anderes, wenn man eben keine Bifi erwarten würde...

Klex on :

Habe die in München bisher nicht finden können. Hat sie hier zufällig schon mal jemand gesehen und kann einen Einkaufshinweis abgeben?

Michael on :

Ich bin eigentlich ein fan von Wurstalternativen, aber das geht gar nicht. Fand es ganz schrecklich, sowohl Textur wie auch Geschmack.

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.