Skip to content

Netzwerkkabel in Pink

Um unsere beiden Netzwerkschränke zu verbinden, habe ich mir bei meinem bevorzugten Kabelhändler, dessen Name an ein landwirtschaftlich genutztes Lagergebäude erinnert, einen Haufen Patchkabel bestellt.

Eigentlich ist rosa überhaupt nicht meine Farbe, aber bei allen technischen Dingen finde ich es immer wieder cool. Setzt so schöne Akzente im ansonsten vorherrschenden Schwarz. :-)


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

eigentlichegal on :

Darüber müsste MagentaTV ja doppelt so gut laufen.

jakob on :

Aber was lagern Bauern in einem Alibaba?

Mitleser on :

Wir haben bei uns im Serverraum auch verschiedene Farben, unter anderem auch Rosa, einfach um bestimmte Verbindungen besser unterscheiden zu können.

Leider sind die Farben abseits des Mainstreams immer recht teuer...

Panther on :

Ja, warum auch nicht an dieser eher unscheinbaren Stelle Geld sparen?

Schwachstromblogger on :

In jeder Filiale haben wir mindestens ein magentafarbenes Kabel, die Hauptverbindung zwischen Router und Switch.

Damit weiß jeder, egal wie doof im Kopf, dass die Leitung was besonderes ist.

Aber auch dass Kabel in meiner Notebooktasche hat die Farbe. Als Diebstahlsicherung, dafür ist die Farbe zu selten und auffällig.

wupme on :

Bei uns finden diese sich nur im Serverraum, weil Multimode zwischen den Racks halt. Alles was da raus geht ist wiederum gelb.
Ich hab aber in der Tat beim Notebook auch ein pinkes CAT6 dabei, nicht wegen Diebstahlgefahr, ich finds einfach schick 8-)

Flamebeard on :

Neee, das hat er sicherlich 'inne WISHen' gefunden... :-P

(Ja, die KabelScheune ist nett. Da bekommt man wenigstens gekröpfte LAN-Kabel, ohne gleich Organe verkaufen zu müssen...)

Jan on :

Apotheke? Teilweise deutlich teurer als der lokale Baumarkt, nen Ring 3x1,5 kostet das doppelte..

Jan Daa on :

Hmmm was lagern Landwirte denn im Amazonas?

TOMRA on :

Wassergeflügel

kable on :

Schöne Netzwerkkabel Farbe! Es ist mal was Anderes und bringt ein bisschen Abwechslung ins Büro:)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.