Picas-Kassendisplay
In den letzten Wochen haben wir ganz viel altes Zeugs entsorgt, das noch bei uns in der Halle herumstand. Unter anderem alte Kassenhardware mehrerer Generationen aus mehreren Läden. In die Hände gefallen ist mir dabei auch das alte Kundendisplay der Kasse von "Picas Tierfutter", eine über einen 9-poligen SUB-D-Stecker angesteuerte zweizeilige Fluoreszenzanzeige. Da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, die wegzuwerfen. Wenn ich wieder mehr Zeit für meine Elektronik-Basteleien habe, werde ich damit mal herumspielen. Ob was Sinnvolles dabei herauskommt, mag ich jedoch bezweifeln. 
Kuriosum am Rande: In der als Laufschrift gestalteten Statusmeldung, die das eingeschaltete Display zeigt, entstehen durch die Wiederholfrequenz der Darstellung Rechtschreibfehler, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Aber auf Fotos tauchen sie dann auf. Ich schwöre, dass da nicht "CIUSTOMER" steht:

Kuriosum am Rande: In der als Laufschrift gestalteten Statusmeldung, die das eingeschaltete Display zeigt, entstehen durch die Wiederholfrequenz der Darstellung Rechtschreibfehler, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Aber auf Fotos tauchen sie dann auf. Ich schwöre, dass da nicht "CIUSTOMER" steht:

Trackbacks
Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.
The author does not allow comments to this entry
Comments
Display comments as Linear | Threaded
John Doe on :
Statt sinnlos aufheben besser dem Recycling zuführen, damit die wertvollen Rohstoffe wieder genutzt werden können und nicht Umweltzerstörung praktiziert wird beim Neuabbau.
John Doe on :
Anonymous on :
D'ih on :
SPages on :
John Doe on :
TheM on :
Kassen sind genug da. Eine Teilzeitkraft die dann von 08-12 Verkauf direkt von der Palette macht, findet sich sicherlich auch.
NormalZeit on :
Hendrik on :
Waren Y, O und U in der zweiten Zeile ausgegangen?
TOMRA on :
Rais on :
Rais on :
Rais on :
Asd on :
Jemand, der schon mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und sich über die CO2-Einsparungen dabei freut, wird ja wohl an anderer Stelle nicht um 180-Grad mutieren und Umweltsauereien begehen.
Aber hauptsache das Maul aufgerissen und rumgemeckert...
Nicht der Andere on :
SPages on :
"David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast"
https://m.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0
Inzwischen schon 5 Jahre alt, aber immer wieder lustig
jakob on :
Jan on :
Ulf on :
PICAS
SO
Ausstellung
Dachte zuerst, Björn wollte die Picas-Reste noch mal groß so präsentieren. Bis ich genauer hinsah und es Werbung für eine Picasso-Ausstellung war. Bindestriche sind auch überbewertet bzw. diese Schreibweise ist wohl Kunst