Skip to content

Picas-Kassendisplay

In den letzten Wochen haben wir ganz viel altes Zeugs entsorgt, das noch bei uns in der Halle herumstand. Unter anderem alte Kassenhardware mehrerer Generationen aus mehreren Läden. In die Hände gefallen ist mir dabei auch das alte Kundendisplay der Kasse von "Picas Tierfutter", eine über einen 9-poligen SUB-D-Stecker angesteuerte zweizeilige Fluoreszenzanzeige. Da habe ich es einfach nicht übers Herz gebracht, die wegzuwerfen. Wenn ich wieder mehr Zeit für meine Elektronik-Basteleien habe, werde ich damit mal herumspielen. Ob was Sinnvolles dabei herauskommt, mag ich jedoch bezweifeln. :-)

Kuriosum am Rande: In der als Laufschrift gestalteten Statusmeldung, die das eingeschaltete Display zeigt, entstehen durch die Wiederholfrequenz der Darstellung Rechtschreibfehler, die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Aber auf Fotos tauchen sie dann auf. Ich schwöre, dass da nicht "CIUSTOMER" steht:


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

John Doe on :

Extra erst Zaun um die Halle gebaut, Hochsicherheitsbereich erzeugt und nun wird der wertvolle Schatz doch nicht mehr weiter gelagert?

Statt sinnlos aufheben besser dem Recycling zuführen, damit die wertvollen Rohstoffe wieder genutzt werden können und nicht Umweltzerstörung praktiziert wird beim Neuabbau.

John Doe on :

Beinahe vergessen. Hast du in deiner Halle meinen Penis gefunden?

Anonymous on :

Da würde ich lieber bei CERN nachfragen.

D'ih on :

Die beschäftigen sich nur mit den großen ungelösten Problemen, nicht den kleinen.

John Doe on :

Dann sollte ja jetzt endlich wieder Platz in der Halle sein, um deine Hamsterwaren da zu lagern.

TheM on :

Das ist doch die Idee, Verkauf direkt aus der Halle.


Kassen sind genug da. Eine Teilzeitkraft die dann von 08-12 Verkauf direkt von der Palette macht, findet sich sicherlich auch.

NormalZeit on :

Schönes VFD – braucht halt leider eine etwas höhere Spannung zum Betrieb. Aber mit dem Gehäuse würde ich das auch nicht entsorgen . . .

Hendrik on :

Ehrlich, "thank for shopping"? :-O brr...
Waren Y, O und U in der zweiten Zeile ausgegangen?

TOMRA on :

Nicht nur die.

Rais on :

weg werfen ??? schon mal was von fach gerechten rezyceling gehört ??? dieses scheiß egalundnachmirdieSinndflutmentalität ist zum kotzen !!!! !

Rais on :

Ja, getroffene Björne bellen und entstellen berechtigte Kritik. Selbstreflexion ist nur was für die anderen.

Rais on :

versteh ich nicht das problem kann mann mir aber gerne erklähren !!!

Asd on :

Herr Harste würde das Display im Falle des Falles mit Sicherheit zum Recyclinghof bringen, und nicht einfach in den Restmüll kippen.
Jemand, der schon mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und sich über die CO2-Einsparungen dabei freut, wird ja wohl an anderer Stelle nicht um 180-Grad mutieren und Umweltsauereien begehen.
Aber hauptsache das Maul aufgerissen und rumgemeckert...

Nicht der Andere on :

Dann willst du uns wahrscheinlich auch noch weismachen, daß da tatsächlich auch nicht "SPLAY" steht, sondern angemessen für's Wüten von Corona, Halloween und sonstigem Horror "SLAY"?!

SPages on :

Dazu fällt mir nur ein ...

"David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast"

https://m.youtube.com/watch?v=7FeqF1-Z1g0

Inzwischen schon 5 Jahre alt, aber immer wieder lustig ;-)

jakob on :

In einen Warentrenner einbauen!

Jan on :

Ansteuerung in der Regel per RS232, oft 12V Netzteil mit Plus außen am Stecker, meist ist da Minus . Schau mal in https://www.mikrocontroller.net/topic/119416 da gibt Hinweise auf die Steuer Kommandos

Ulf on :

Dieses Blog verändert meine Gedanken. Sah vor einigen Tagen an einer Werbsäule Plakate mit der Aufschrift:

PICAS
SO
Ausstellung

Dachte zuerst, Björn wollte die Picas-Reste noch mal groß so präsentieren. Bis ich genauer hinsah und es Werbung für eine Picasso-Ausstellung war. Bindestriche sind auch überbewertet bzw. diese Schreibweise ist wohl Kunst :-D

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options