Skip to content

Gute Reise, Uli

Unsäglich traurig stimmt mich gerade die Nachricht vom Tode Uli Steins.

Er hatte sich irgendwann mal bei mir als Shopblogger-Fan geoutet und so hatten wir unregelmäßigen Kontakt. Ich kenne seine Cartoons seit Jahrzehnten, mit ihm persönlich habe ich nur einmal telefoniert und sonst häufiger E-Mails geschrieben. Mit dem persönlichen Treffen hatte es dann doch nie geklappt, man ist eben immer zu sehr beschäftigt. Das hat man dann davon.

Unser extra für mich von ihm gezeichnetes Picas-Logo hängt als großer Ausdruck bei uns im Haus und wird nun eine neue Bedeutung für uns bekommen.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jemand on :

Ohje, hatte ich bisher noch gar nichts von gehört :-(

Jfurhfndk on :

RIP & RIP Diddl Mouse.

Arne on :

Was hatte Uli Stein mit der Diddl-Maus zu tun?

eigentlichegal on :

Verdammt. Da ist wirklich ein übler Verlust. RIP

Sebastian on :

Als gebürtiger Hannoveraner trifft mich das doppelt. War einfach ein sehr berühmter Sohn der Stadt.

SPages on :

Ja Ulis Zeichnungen waren schon was feines. Danke Uli für diverse Lacher. Ruhe in Frieden.

Gast on :

Wie traurig. :'(
RIP Uli

Sebastian Semiller on :

Verdammt. Er hat mir mal Tips fürs fotografieren gegeben. Ein richtiger Verlust.

0815 on :

@Björn

Die Zeit geht ihren Weg und man findet manchmal einfach keine Möglichkeit zueinander zu finden.
Ihr hattet die Möglichkeit miteinander, wenn auch nur ein Mal, telefonisch miteinander zu sprechen und sonst gelegentlich per Mail.
Sieh es als Geschenk des Schiksals.

Uli Stein wird eine Ecke in Deinem Herzen gefunden haben,
Dort hat er einen Platz.
Bei aller Trauer wird er sich dort wohlfühlen.

Arno Nym on :

Ich habe es auch vor einer Stunde erst gelesen und bin sehr traurig :'(
Ich kannte ihn nicht persönlich, fand seine Comics aber großartig. Eine Weile lang hatte ich seinen Blog gelesen und sogar mal ein dort verlostes, signiertes Foto-Buch von ihm gewonnen. Das hat nun auch nochmal eine andere Bedeutung bekommen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options