Skip to content

Staubsaugermuellbeutelpackung

Fundstück im Regal mit den Staubsaugerbeuteln: Eine aufgerissene Packung, in die jemand eine leere Chipstüte gestopft hat.

Da man keine Fragen stellen soll, wenn man die Antwort nicht hören will, haben wir den Müll entsorgt, die Swirl-Packung wieder zugeklebt zurück ins Regal gestellt und nicht weiter darüber nachgedacht.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

SPages on :

Ein ganze Chipstüte im Laden gegessen oder doch nur umgefüllt? Erstes wäre irgendwie schon eine Leistung.

John Doe on :

Gibts die bereits geöffnete Packung, die irgendwie wieder zugeklebt ist rabattiert?

Als Kunde hätte ich ungutes Gefühl, wenn Verpackung bereits geöffnet war und die hohen Qualitätskriterien des Herstellers ggf nicht mehr gewährleistet können... die Beutel könnten beschädigt sein

Und lohnt sich der Zeitaufwand der Instandsetzung? Soviel Marge drauf?
Man hört doch oft vom Handel entsorgen leicht beschädigter Produkte bzw. deren Verpackungen ist billiger als sich zu kümmern

Nicht der Andere on :

Haha, sehr lustig. Was soll an den oh-so-empfindlichen Staubsaugerbeuteln denn nun beschädigt sein durch die ehemalige Chiptstüte oder das nachfolgende Verkleben?

Während es im Regiehandel explizite Verordnungen für sowas und alles Mögliche gibt, kann ein Inhaber das doch gerade einfach nach eigenem Gusto handhaben. Wenn's dann niemand kauft, ist doch auch kein Schaden entstanden. Wenn man's generell rabattieren würde, müsste man gar mit vorsätzlichen Beschädigungen durch Kaufinteressenten rechnen.

eigentlichegal on :

Schon mal nen Staubsaugerbeutei mit Loch benutzt? Gibt ne ziemliche Sauerei.
anyway: Diese Packungen enthalten neben den Beuteln meisten noch ein Stück Mikroviles, das man als zusätzlichen Filter in den Staubsauger einbaut. Mich würde nicht wundern, wenn das jetzt in der Packung fehlt.

SPages on :

Also wenn ein voller Beutel platzt gibts ne schöne Staubwolke, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Aber bei einem leeren Beutel?

eigentlichegal on :

Da bleibt der Beutel leer, egal wie viel du saugst
"Aber wo bleibt denn der aufgesaugte Dreck?"
Keine Angst, der verschwindet nicht. Der ist jetzt nur neu verteilt, teilweise im Staubsauger selber.

Micha on :

Entsorgen sollte man alles verderbliche. Ein Staubsauger Beutel ist aber sehr stabil und wird sich nicht von einer Chipstüte zerstören lassen.
Abgesehen von dem Schaden den Björn hätte, bin ich froh, dass hier kein unnötiger Müll produziert wird, nur weil eine Packung geöffnet war...

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options