Skip to content

"Big Red" - ex?

Auf solche Experimente werden wir möglicherweise zukünftig verzichten müssen. So richtig schlau werde ich aus den mir vorliegenden Informationen momentan noch nicht, die einen sagen so, die anderen ganz anders – aber die letzte Meldung war, dass das "Big Red"-Zimtkaugummi komplett vom Markt verschwinden soll.

Bei uns ist es seit einer Weile schon nicht mehr bestellbar, online gibt es "Big Red" aber noch überall zu kaufen. Betrifft die Auslistung nur uns (Edeka), oder den nationalen Vertrieb in Deutschland oder wird das Zimtkaugummi tatsächlich komplett vom Markt verschwinden? Kann ich derzeit nicht beantworten, aber das wäre sehr schade.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Big Red Kauer on :

was natürlich schade wäre, ich hab die früher gerne gekaut

Raoul on :

In Geschäften hab ich die auch schon ewig nicht mehr gesehen. Und da ich auch ansonsten nicht weiterhelfen kann, hier ein Spaßfakt zu Wrigleys:

QUOTE:
William Wrigley Junior. (...) Zuerst wollte er Seife verkaufen. Doch die Kunden fanden die Seife weniger attraktiv als die Backpulverpäckchen, die Wrigley gratis beilegte. Wrigley sattelte also auf Backpulver um und legte diesmal Kaugummistreifen als Geschenk bei. Wieder waren die Kaugummis begehrter als das Backpulver. Wrigley änderte ein drittes Mal sein Geschäftsmodell, verkaufte Kaugummis und verzichtete in weiser Voraussicht auf weitere Gratisbeilagen.


(https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13518884/Durchgekauter-Streifen.html)

DayLight on :

Gibts hier selbst im Dorfladen....
Wär echt schad

Oliver on :

Seit ich den damals[tm] immer gekaut habe hiess es, der verschwindet bald vom Markt.

Warum sollte von einem Hersteller nur eine Sorte ausgelistet werden?

Raoul on :

QUOTE:
Ob Spearmint noch eine Chance hat, ist offen. Der Gesundheitstrend geht gegen Spearmint. Geschmack mit einem Zusatznutzen zu verbinden, wird künftig die neue Herausforderung der Branche sein. "Zahn- und Mundhygiene sind Riesenthemen. Da wird es mit der Marke Wrigley's Extra noch viele Innovationen geben", sagt Deutschlandchef Kunze.
(...)
Kunze betont, dass Wrigley mit der Marke Spearmint weiterhin Geld verdient. Aus Imagegründen allein werde man aber keine Marke am Leben erhalten.


Möglich ist sowas schon.

Monimon on :

Nicht nur Big Red. Auch Juicy Fruit kann ich schon seit einiger Zeit irgendwie nicht mehr nachbestellen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur bei uns ausgelistet wurde oder generell.
Aber so langsam glaube ich eher Letzteres...

Big Red Liebhaber on :

Ich habe Wrigley, die mittlerweile zu Mars gehören, kontaktiert und vom Kundendienst folgende Antwort erhalten:

Guten Tag, Herr ...,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Mars-Produkten.

Gern hätten wir Ihnen auch weiterhin Ihr Lieblingsprodukt BIG RED angeboten. Aufgrund der geringeren Nachfrage haben wir uns jedoch entschieden, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie schon bald einen neuen Favoriten finden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Mars Kundenbetreuung

(Ich weiß, dass dieser Thread schon über ein Jahr alt ist, aber all diejenigen, die noch zufällig darauf stoßen, haben nun leider Gewissheit ;-) )

Dorina Koock on :

Seit es Big Red nicht mehr im Geschäft gibt, bestellen wir ihn in den USA.
Nur leider sind es keine üblichen Päckchen, sondern in größeren Packungen eingewickelte Teile.
Egal, er schmeckt! Selbst meine Enkel mögen ihn sehr. :-)

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options