Skip to content

Mobbing by MDE-Gerät

Insgesamt benutzten das MDE-Gerät, mit dem wir die Bestellungen erfassen, bei uns im Markt regelmäßig immerhin neun Leute, mich eingeschlossen. Aus irgendeinem Grund bin ich jedoch der einzige, bei dem sich das Gerät mit aller Regelmäßigkeit in einer Fehlermeldung aufhängt und nur nach einem Reset wiederbelebt werden kann.

Warum? Keine Ahnung. Ich bediene das Ding ja nicht anders als andere. Mein Sachverstand möchte Begriffe wie "Aura" oder "Karma" ausschließen, aber langsam neige ich tatsächlich zu der Annahme, dass das Gerät eine persönliche Abneigung gegen mich entwickelt hat.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sammi ElPadre on :

Kann es sein, das du andere Rechte als der Rest der Nutzer hast?

Wäre so mein erster Tipp...

Chris_aus_B on :

Dann müsste aber eher weniger Rechte haben, damit es zu Fehlermeldungen kommen kann. Das kann ich kaum glauben.
Und diese Art von Zugriffsfehler sollte dann reproduzierbar sein.

Sammi ElPadre on :

Ich gehe davon aus, das Björn den Admin-Account nutzt, seine Leute aber einen User-Account.

Hat bei mir (ich Administriere eine ähnliche Software) auch mal zu reichlich Verwirrung geführt, da man davon ausgeht, das der Admin mehr Rechte hat, in diesem Falle aber die Admin-Rechte nicht für den bereich gesetzt waren, da der Software-Hersteller in der Grundkonfiguration nicht davon ausgegangen ist, das der Admin auch Bestellungen macht bzw. sich dafür einen User-Account klont.

Hat auch eine Weile gedauert, bis ich da durchgestiegen bin.

Björn Harste on :

Wir haben überhaupt keine Zugangsdaten, um das Gerät benutzen zu können. Also auch keinerlei unterschiedlichen Berechtigungen. Das ist also komplett auszuschließen.

Nicht der Andere on :

Das Ding hat eine eingebaute Cheferkennung.

Versuch mal, ob du die mittels Schlurfen, Ratschen, Rauchen, Handyen und Trödeln austricksen kannst.

Daniel on :

Das deutet auf den bekannten Fehler 40 hin.

Ulli on :

Ich würde bei so etwas immer von einem Layer-8-Problem ausgehen; gerne im Zusammenhang mit Fummelstummeln.

Leere Dose on :

Solltest Dich wohl mal durch deine Mitarbeiter schulen lassen ...

Krchrchrchr. ;-)

SPages on :

Zu schnell beim Scannen bzw. Tippen? Die Benutzer rechte Idee klingt auch nicht ganz unlogisch, da evt. fehlerhafte Programmteile ausgeführt werden, welche bei weniger rechten nicht ausgeführt werden.

Sonst halte auch ich ein Layer-8 Problem für sehr wahrscheinlich.

Alauner on :

Woher willst du wissen, dass du das Ding nicht anders als andere bedienst?

Christine Lohr on :

Bei mir ist es exakt andersrum: Sobald ich einen Raum betrete, funktioniert defekte Hardware (Drucker, Telefon..) plötzlich wieder. Leider kann ich das nicht provozieren und ich kann auch nicht überall sein. Aber meine schiere Anwesenheit hat schon so manches Gerät der Kollegen wieder zum Laufen gebracht.

Christian on :

Wer Warhammer spielt könnte jetzt auf den Maschinengeist kommen...
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Maschinengeist

Klodeckel on :

Ich vermute auch, dass es an der zu schnellen Bedienung des Geräts liegt. Vermutlich ist es nichts für fleißige Chefs, sondern eher für normale Mitarbeiter, die sich kein Bein ausreißen.

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options