Skip to content

Unterstützungsflasche

Momentan haben wir einen Aufsteller mit den neuen "Street Food"-Saucen von Heinz im Laden stehen. Eine Sorte hat aus irgendeinem Grund die Leute dazu inspiriert, die Ware aus der unteren Ebene zu nehmen – bis auf eine Flasche (vorne rechts, auf dem Bild etwas schwer zu erkennen), die den Rest am Zusammenbrechen hindern sollte.

Haben wir jetzt mal grundlegend umgestaltet, bevor es wirklich noch Bruch gibt …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Roland on :

Unten ist frischer, weiss doch jedes Kind :->

naja on :

Warum steht eigenlich hinter dem Sechser Jalapeno-Salsa jeweils n Sechser Zwiebeln und Bacon?

Anonymous on :

Ich glaub, hinter dem unteren "Basilikum-Tomate" steht auch Zwiebel-Bacon. Wahrscheinlich ist das eine eher unbeliebte Sore und das Lager war voll damit. Also packt man die Displays entsprechend voll damit, um das Lager leer zu bekommen. Ob die sich dann verkaufen lassen, darf der Einzelhandel schauen. So braucht man als Produzent weniger Rücksicht darauf zu nehmen, welche Sorten man wie oft produzieren muss. Das ist auch der grund, warum Joghurts mit Geschmack immer mit 4 Sorten auf einem Tray stehen: 3 gut laufende und eine Sorte, die kaum einer kauft.

Nicht der Andere on :

A WOMAN pulls out gallon after gallon, looking deep into the cooler for that perfect container of milk.

DANTE (O.C.): "The women that go through every gallon of milk looking for a later date. As if somewhere-beyond all the other gallons-is a container of milk that won't go bad for like a decade."

Und hier sieht man ja dahinter auch noch eine farblich andere Sorte stehen, die es vorn möglicherweise garnicht gibt.

Verwunderlich ist eigentlich eher, daß man die Abverkaufsdynamik nicht schon beim Zulauf berücksichtigt.

Nicht der Andere on :

I'm not even supposed to be here today.

https://akns-images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/2019918/rs_1024x759-191018111615-1024-clerks-egg-guy.jpg

https://akns-images.eonline.com/eol_images/Entire_Site/2019918/rs_1024x715-191018133935-1024-milk-lady-clerks.jpg

Interessant ist, daß die Texte am Set noch deutlich improvisiert/optimiert wurden. Im Script endet die Streichholzkäuferin beim Guidance Counselor nämlich keineswegs so ikonisch mit:

"See? It's important to have a job that makes a difference, boys. That's why I manually masturbate caged animals for artificial insemination.". *g*

Björn Harste on :

Der Film ist einfach Kult. Ich habe eine alte VHS-Kassette (Original mit deutschen Untertiteln) und mir Jahre Später noch einmal eine DVD gekauft. Ich war entsetzt, was da für merkwürdige Untertitel standen. Beim alten Film waren das quasi die englischen Texte auf Deutsch übersetzt. Bei der DVD standen auf Deutsch teilweise völlig neue Interpretationen dort.

Nicht der Andere on :

Hehe, vielleicht haben die die Übersetzungen nichtmal gewissenhaft "live" aus dem Film übernommen, sondern das Script übersetzt und die Abweichungen übersehen/ignoriert.

Ja, absolut genial, der Film. Ich glaub', ich hab' den in DVD/Bluray/Streaming-Zeiten keinmal wiedergesehen. Hat sich nach der Fernsehausstrahlung im Dritten plus VHS regelrecht und sofort eingebrannt für offenbar die Ewigkeit.

Nicht der Andere on :

Und mit diesem filmisch angelernten Wissen von "Shell Shock" kommt man von allein ja garnicht drauf, daß dieser Neurosenbegriff eigentlich nichts mit Eierschalen zu tun hat, oder mit den Schalen von Tieren wie Schnecken und Schildkröten, sondern von den explosiv gefüllten Shells/Schalen von Artilleriegranaten, die im 1. Weltkrieg diese Traumadiagnose verursachte.

I know, you didn't ask for it and you didn't want to know, but...

https://meredith.images.worldnow.com/images/17032076_G.png

Chris_aus_B on :

Also bei dem Preis entsteht bei mir keine Kaufdynamik.

Nicht der Andere on :

Nicht dein, mein, sein oder ihr individuelles Ansprechen darauf, sondern die physische Dynamik innerhalb des Abverkaufsprozesses von Anlieferung bis Restentsorgung. (;

Chris_aus_B on :

Was ich damit ausdrücken wollte (und auch habe, denke ich), ist, dass ich den Abverkaufsprozess nicht fördern würde sondern eher die Gefahr einer Resteentsorgung, da für mich bei diesem Produkt für mich dasPLV (Preis-Leistungs-Verhältnis) nicht stimmt.

Thomas on :

Geil, Saucen-Jenga :-D

Konsument on :

edeka ist wohl irgendwie etwas schizo oder? Meiner listet im Heinzkonflikt sogar die Worcestershire Sauce aus, weil Heinz den Produzenten übernommen hat, und in Bremen gibts ne Heinzsauce, von der ich noch nie gehört habe... :-|

dem Usch ihr sein Dieter on :

Stolzer Preis. Bekommt man im Angebot auch schon für 2,99 Euro.

Anonymous on :

Vertan oder geistig minderbemittelt?
Preis Björn: 2,29 €, das ist weniger als 2,99 €
Oder meintest Du 1,99 €? Dann solltest Du Dir noch mal überlegen, ob "im Angebot" vielleicht eine spezielle Bedeutung haben könnte. Nämlich in so fern, dass der Preis etwas niedriger sein wird als der Normalpreis und damit 2,29 € eben kein "stolzer" sondern ein normaler Preis sein könnte?

Chris_aus_B on :

Heute duerch Zufall bei Aldi-Nord gesehen: 1,69 Euro als Aktionsware(?) im Grabbel-Korb-Tisch - trotzdem nicht gekauft. (Kann nicht garantieren, dass es die gleiche Füllmenge ist.)

Santino on :

Ich sollte gestern meiner Frau einen Piccolo mitbringen.

Irgend ein Scherzbold hat im Karton hinter der ersten Flaschenreihe alle Flaschen auf den Kopf gestellt und mir sind sie dann auch prompt entgegengepurzelt - das Chaos konnte ich grad noch mit dem Oberkörper vermeiden...

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options