Skip to content

Lagerplatz auf der Getränkeabteilung

Es ist keine schöne Lösung, aber es ist eine Lösung und in Anbetracht der aktuellen Liefersituation bei Konserven, Nährmittel und Fertiggerichten auch sicherlich kein Faktor, an dem sich irgendjemand stören würde. Insgesamt waren heute fast 300 Artikel (!) nicht lieferbar und wir sind momentan dankbar für jeden Nachschub, der hier eintrudelt …


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

John doe on :

Wie? Du berichtest hier über Versorgungsengpässe? Die hamsterer werden Amok laufen...

John Doe on :

Laut Politik soll es doch keine Engpässe geben - also verbreiten die auch Fake-News...

Flo on :

Anzeige ist raus

Roland on :

Nächste Woche beim Shopblogger: Wie man die 3 Muscheln benutzt

Philipp on :

Ich mag keine Panik bekommen und halte Hamsterkäufe auch für mindestens grenzwertig. Alle größeren Supermarktketten, also auch die EDEKA, haben angegeben, dass es keine Versorgungsengpässe gibt.

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund weshalb das bei dir offenbar nicht immer der Fall ist? Das würde mich tatsächlich brennend interessieren, weil ich eben nicht davon ausgehen möchte, dass die oben genannten Aussagen nur getroffen wurden um die Gesellschaft in trügerischer Sicherheit zu wiegen.

Danke

Roland on :

Würden die schreiben: Es kann vereinzelt zu Versorgungsengpässen kommen wäre die Hamsterei noch 10mal schlimmer. Eben eine selbst erfüllende (oder eben nicht) Prophezeihung.

Und jetzt entschuldigt mich, habe gehört in der Kaufhalle gäbe es eine frische Lieferung Bananen.

naja on :

Es wird nicht weniger produziert (bzw. sogar mehr) als sonst, also reicht es hypothetisch deutlich.
Wenn natürlich 5% der Leute das Zehnfache kaufen und 10% das Fünffache, wirds eben trotzdem eng mit einigen Produkten.

Anonymous on :

Es gibt auch keinen Versorgungsengpass in Form von "es gibt keine Nudeln mehr in Deutschland!!!". Es gibt aber einen Lieferengpass: die zu genüge vorhandenen Nudeln (und alles andere) können aktuell nicht in der Menge und Geschwindigkeit nachgeliefert werden, wie sie momentan von den Kunden gekauft werden.

Anonymous on :

Eigentlich müsste es heißen: Keine Versorgungsengpässe wenn sich die Menschen nicht wie komplette Deppen benehmen.

Horst Björnte on :

Hier kaufen die Deppen jetzt Shampoo, Zahnpasta und Zahnbürsten in Massen.

Solala on :

Sobald die Hamster die Bude mit Klopapier und Nudeln voll stehen haben, hören die Panikkäufe auf. Auch wenn die Leute sehen, dass der Nachschub sicher ist, hört es auf.
Unterm Strich werden die Produzenten nicht mehr und nicht weniger Umsatz machen.

Helmut on :

Ich hab schon viel erlebt und kann mir auch einen Menge vorstellen. Aber das ich mal einen Lieferengpass bei Klopapier erleben würde, hätte ich mir niemals vorgestellt.

john doe on :

laut Politik gibt es keine Knappheit an Lebensmitteln und Klopapier, alle anderen Nachrichten dazu seien nur fake news!

Somit kein Grund jetzt einzukaufen, auch Ausgangssperren gibt es bisher nicht, nur geänderte Öffnungszeiten für Lebensmittelgeschäfte

Pepe on :

Ich finde die Meldung der Edeka, es gäbe keine Engpässe, angesichts von 300 nicht lieferbaren Artikeln echt skandalös. Danke, dass du ehrlich berichtest. Offenbar wird man überall nur noch belogen.

Nicht der Andere on :

Wenn man überall Lüge vermutet, dann wird man auch überall Lüge detektieren. Das ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Da findet sich immer etwas für die vermeintlich unvermeidlichen Schlussolgerung: "echt skandalös!".

Ist ja noch kein erwähnenswerter wenn Klopapier vom Hersteller X und Mehl vom Hersteller Y nicht unmittelbar lieferbar sind. Klopapier A und Mehl B sind ja ebenso Klopapier und Mehl. Der Blogbeitrag bezieht sich auch ausdrücklich auf die heutige Lieferung.

Gibt's denn irgendwas Tagtägliches, das deiner Kenntnis oder Meinung nach nirgends mehr zu bekommen ist?

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options