Skip to content

Umbauwoche: Umsatz zum Vorjahr

Wir vergleichen unsere wöchentlichen Umsätze immer mit der entsprechenden Woche im Vorjahr, um eine grobe Übersicht zu bekommen und zu behalten, wohin die Reise geht. Bei uns ist eigentlich immer alles ganz okay, große Auffälligkeiten sind selten oder nur durch Verschiebungen bei den Feiertagen zu bemerken.

Nur die vorletzte Woche fiel da mal gewaltig raus. Satte 400 Prozent Plus zum Vorjahr hatten wir. Aber ist ja auch kein Wunder: Vor einem Jahr hatten wir da wegen der Umbaumaßnahmen 4,5 Tage geschlossen und auch Freitag Nachmittag, bzw. Samstag war hier, da wir ja vorher die ganze Woche als geschlossen angekündigt hatten, nicht gerade der Bär los.

Aber +400%. Auf dem Papier sieht das cool aus. :-D

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

mail@example am :

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Mitleser am :

Hat sich der Umbau eigentlich positiv auf den Umsatz ausgewirkt?

Accountant am :

Cool, 400% von fast nichts.
Prozentrechnung ist halt meistens nur Blendwerk, viele verstehen es eh nicht.
Wir erhöhen die MWst. von 16% auf 19%. Wieviel Prozent mehr sind es? Gefühlt hat es niemand verstanden und das wird auch noch heute so sein. Ich komme allerdings immer noch auf 18,75% :-)

Hendrick am :

Prozentrechnung?

Ich kaufe Artikel für 1 Euro ein und verkaufe sie für 3 Euro weiter.
Von den 2 % kann ich echt gut leben.

:-D

Rechengenie am :

Schon klar, was du sagen willst. Aber es gibt ja auch noch die Prozentpunkte. Für die faulen,

Frimiax am :

Weil kaum jemand den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkten kennt. Schon gar nicht Politiker und Journalisten.

Nicht der Andere am :

Stand hinter der Umbauentscheidung eigentlich auch ein Blick auf die Zahlen? Also Umsatz/Überschuss - inflationsbereinigt - zu halten oder in gewissem Umfang steigern zu wollen? Ist das einigermaßen aufgegangen?

Arne am :

Spannend finde ich den Vergleich der Wochen drumherum. Haben die Kunden einfach vor/nach eurer Umbauwoche eingekauft, oder habt ihr tatsächlich weniger Umsatz gehabt?

Nur registrierte Benutzer dürfen Einträge kommentieren. Erstellen Sie sich einen eigenen Account hier und loggen Sie sich danach ein. Ihr Browser muss Cookies unterstützen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
BBCode-Formatierung erlaubt
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen