Skip to content

Geschäftszeiten

Anruf bei einem kleinen Getränkelieferanten in der Innenstadt. Leider konnte ich nur mit dem Anrufbeantworter sprechen:

"Hier ist der Anschluß von [Firmenname]. Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Sie können aber gerne eine Bestellung auf's Band sprechen. Nennen Sie dazu Ihren Namen und Telefonnummer..."

Meine Antwort: "SPAR-Markt Harste in der Gastfeldstraße, hallo. Es ist Dienstag Vormittag gegen zehn Uhr und ich rufe außerhalb Eurer Geschäftszeiten an. Irgendwie mache ich hier mit meinen Arbeitszeiten etwas falsch. Abgesehen davon würde ich gerne eine paar Sachen bestellen..."

Ich konnt's mir nicht verkneifen. ;-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

marcc on :

Tja, "Wg. Reichtum geschlossen" kommt öfters vor als man denkt. ;-)

Pia on :

Bei Ihnen heut kein Feiertag? Vielleicht hat sich der Lieferant im Bundesland vertan? :-D

katja on :

he, heut is doch feiertag, mensch.... ;-)

ernie on :

grrrr.
leider nicht in allen bundesländer

Andi on :

Noch schlimmer: Bei uns (Bayern) ist Feiertag ... und ich muss trotzdem arbeiten!

Ben on :

5 BL hatten gestern, 5 heute und der Rest hat leider gar keinen. :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_%28Deutschland%29

thorben on :

ma toll u nd wir haben gar keinen :-( *grrr**auch frei haben will*

Ben on :

Na wenn zum Blog-Lesen noch Zeit ist... ;-)

thorben on :

freistunden *gg* aber noch im bett liegen udnd poofen hätte mehr stil ^^

Tina on :

Hier gibt es gar keinen kirchlichen Feiertag! Nur Bank Holidays und da gibt es keinen waehrend meiner Zeit hier :-( Muss ich mich erst mal dran gewoehnen, als jemand aus Bayern, wo man anscheinend die meisten kirchlichen Feirtage hat.

Andi on :

Stell' Dir vor Tina ... wenn Du in Bayern - genauer gesagt in Augsburg wohnst - dann hast sogar die meisten Feiertage in ganz Deutschland! :-)

Tina on :

Du bist so fies! *grrrr* Nuernberg ist dafuer viel schoener als Augsburg! ;-)

ala on :

Hey, nicht beschweren - richtig doof ist es, wenn im eigenen Bundesland ein Feiertag ist und man trotzdem schuften muss...das fühlt sich ganz und gar nicht nett an...

die Büro Blogger on :

wir hatten gestern Feiertag, für alle die gar keinen Feiertag haben. :-(; wir dagegen haben uns gefreut. Und da die Bayern eh mer Feiertag haben als die anderen Ländern, feu ich mich gestern frei gehabt zu haben.

Grüße an alle die im BSZ rumsitzen und den der Lehrer auf den Geist geht!!

Franz on :

Geschäftszeiten des Ladenbüros müssen nicht unbedingt was mit den Arbeitszeiten von dem Typ zu tun haben - es hies doch "kleiner Betrieb" (ist halt kein Supermarkt ;-) ). Vielleicht hat der noch andere Jobs?
Außerdem sieht man am Telefon nicht, ob nicht an der Tür ein Zettel hängt "Heute wegen XXX erst ab ... Uhr" oder so.

Daniel on :

Vieleicht auch nur ein 1-Mann betrieb und er lieferte gerade seine Getränke aus ?

Hat denn der Lieferant mal zurückgerufen?

Only registered users may post comments here. Get your own account here and then log into this blog. Your browser must support cookies.

The author does not allow comments to this entry

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
BBCode format allowed
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options