Skip to content

Marketingkacke

E-Mail von gestern Abend:

Hallo shopblogger-Team,

als TÜV-zertifiziertes Verbraucherportal testen wir […] seit nunmehr über 6 Jahren Konsumgüter aller Art sowie E-Commerce Unternehmen.

Aktuell befassen wir uns u.a. mit Ihrem durchaus gelungenen Shop shopblogger.de und haben im Rahmen unserer Recherche zur Erstellung eines kurzen Webshop Testberichts noch zwei Detailfragen an Sie:

1.) Erfreulicherweise haben wir festgestellt, dass Sie bereits alle wesentlichen Vorgaben rund um den Datenschutz bravourös umsetzen.

Können Sie eine ungefähre Angabe dazu machen, seit wann Ihr Shop bereits über ein SSL-Zertifikat verfügt?

2.) Was sind in Ihren Augen die 3 größten Alleinstellungsmerkmale gegenüber konkurrierender Webshops in Ihrem Marktumfeld?

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hierzu möglichst zeitnah Rückmeldung geben könnten, damit wir Ihren Input noch vor Redaktionsschluss mit in die Erstellung unseres Tests zu Ihrem Shop aufnehmen können.

Als Dankeschön erhalten Sie im Nachgang gerne unser begehrtes Shop-Siegel sowie Zertifikat zur exklusiven und kostenfreien Einbindung auf Ihrer Webseite.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Wo genau haben die hier einen Shop gefunden? :-)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

tobiiiii on :

VIelleicht haben die den Manitu-Banner gesehen und dort einen Shop entdeckt? :-P :-D

Börn on :

Das dürfte dem Bot wurscht gewesen sein.

Gast on :

Wo "Shop" drübersteht ist "Shop" drin.
Muss man nicht überprüfen. :-P

Matthiasausk on :

Das Alleinstellungsmerkmal des Onlineshops ist, dass er keine Waren online anbietet. Eigentlich genial, dass die Leute persönlich in den Onlineshop kommen und einen echten Warenkorb aus echtem Metall von Hand befüllen. Ein revolutionäres Online-Kauferlebnis!

Den Text darfst Du gerne in Deiner Antwort verwenden. Ich hätte dann gerne 20% vom Siegel, gerne vom Rand.

Nicht der Andere on :

Du verkaufst doch hier Blogger online. Und außerdem trägst du deine Haut virtuell zu Markt. Nur die Frage im Zusammenhang mit den "konkurrierenden Webshops im Marktumfeld" könnte schwierig werden. Aber Amazon hat ja auch keine, auch nur annähernd vergleichbare Konkurrenz.

Karl-Eugen-Kevin on :

Womit verdient so ein "Marketingkacke"-Verbraucherportal Geld wenn sie doch ihr "begehrtes" Shop-Siegel verschenken?

Engywuck on :

mit dem Tracking der Besucher der Seite? Das "Siegel" muss doch sicher von deren Seite geladen werden, damit "überprüft" werden kann, ob es "echt" ist.

Evtl. gibt es auch mehrere Stufen des "Siegels", bei denen die höheren "aufgrund des erhöhten Aufwands" leider kostenpflichtig sind.

Alter Mann on :

...das klingt sehr nach den "testenden Experten" (https://www.expertentesten.de) - eine durchaus amüsante Website, wenn man auf Marketing-Blabla steht :-D

Add Comment

Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.
:'( :-) :-| :-O :-( 8-) :-D :-P ;-) 
BBCode format allowed
Welche Farbe hat der Himmel?
Form options